• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Servus :D
Habe das Wetter für eine Spazierfahrt in den Weinbergen ausgenutzt.
Meine Baggy getestet und für kurze Runden mit Biergartenbesuch als Ideal empfunden :D

Noch paar Foddos gemacht und gemütlich wieder heimgerollert

2015-05-25-Schutterlindenberg-1.jpg 2015-05-25-Schutterlindenberg-2.jpg

Wusste gar nicht, das die Badische Verfassungssäule bei uns aufm Hubbel steht :eek:
2015-05-25 Bad.Verfassung.jpg
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tach

Ich habe heute schon zweimal geduscht. Einmal nach dem Radeln und einmal währenddessen:D Immerhin war der Regen warm. So lies es sich halbwegs aushalten und hat mich zu einer schnelleren Heimfahrt angetrieben:D

Daheim dann fix geduscht und dann kurzentschlossen nach Merdingen und den Buben und Mädels beim Fluchen zugeschaut. Die fanden das Rennen nicht alle so toll:D;)

Nebenbei noch ein paar Bilder geknipst. So Veranstaltungen sind ja immer eine gute Gelegenheit an seinen "Skills" zu arbeiten.

@Papafant : Ich glaube das Du dich übrigens mit dem Datum vom Bike Marathon vertan hast. gestern war in Kiza MTB mässig die "Hölle" los. Und alle auf den Spuren der Rennstrecken unterwegs.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kiza wurden gestern Spendengelder für den schwer verunglückten, und jetzt Querschnittsgelähmten Benjamin Rudiger gesammelt:)
http://www.rothaus-bergradsport.de/

Da heute Morgen das Wetter besser wie vorhergesagt war hab ich mich noch etwas in den Sattel geschwungen :)
Ein paar Kalorien verbrennen bevor das Kaffee und Kuchen Gelage losgeht:)

DSCI2869 (1280x666).jpg DSCI2847 (1280x695).jpg
 
In Kiza wurden gestern Spendengelder für den schwer verunglückten, und jetzt Querschnittsgelähmten Benjamin Rudiger gesammelt:)
http://www.rothaus-bergradsport.de/

Da heute Morgen das Wetter besser wie vorhergesagt war hab ich mich noch etwas in den Sattel geschwungen :)
Ein paar Kalorien verbrennen bevor das Kaffee und Kuchen Gelage losgeht:)

Anhang anzeigen 235971 Anhang anzeigen 235972
ok...das erklärt einiges.
am stadion war auch so eine riesen tannenzäpfle flasche aufgeblasen

edit:
noch ne anmerkung zu gestern: man könnte meinen das es in der schweiz keine strassen gibt.....fast nur mopeds und autos mit nem schweizer nummernschild....manmanman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend freunde des gepflegten Radsport;)

Jetzt habe ich doch schon wieder vergessen was ich eigentlich schreiben wollte:eek:
Ich glaube ich muss zum Doc.

@Sandra weiterhin gute besserung

@Hl Was macht dein Fuß??

@red Naja,nach einem Felssturz am Gotthard ist die Strasse zwischen Andermatt und Göschenen gesperrt.Jetzt fahren die alle hier spazieren:rolleyes:

Nächste woche war die Vogesenrundfahrt mit AE,gell????
 
Guten abend freunde des gepflegten Radsport;)

Jetzt habe ich doch schon wieder vergessen was ich eigentlich schreiben wollte:eek:
Ich glaube ich muss zum Doc.

@Sandra weiterhin gute besserung

@Hl Was macht dein Fuß??

@red Naja,nach einem Felssturz am Gotthard ist die Strasse zwischen Andermatt und Göschenen gesperrt.Jetzt fahren die alle hier spazieren:rolleyes:

Nächste woche war die Vogesenrundfahrt mit AE,gell????


salli
das ist das alter....da vergisst man ab und an was. :D

ja, die tour ist am kommenden we. wenn ich mich recht entsinne.

ach so....das erklärt einiges. und der rest ist vermutlich dann ganz zufällig in den europapark
 
salli
das ist das alter....da vergisst man ab und an was. :D

ja, die tour ist am kommenden we. wenn ich mich recht entsinne.

ach so....das erklärt einiges. und der rest ist vermutlich dann ganz zufällig in den europapark
Das kann nur das alter sein nichts anderes:p
Mir ist in der letzten halben stunde beim Schrauben der Inbusschlüssel auf die Fliesen geflogen.
Auch das liegt am alter:rolleyes:


Und der rest vom rest hängt in den Eisdielen herum :mad:
 
Tja, das Alter...irgendwann erwischt es jeden :p
Hoffe die Fliese hat keine Macke abbekommen.

Hoffe man kann bald wieder die Stohren Straße befahren. Frag mich, was da solange dauert. Ist total nervig dauernd übers Geiersnest zu fahren, weil der Schaui so nicht mehr ins Feierabend Programm passt :(

@HL64 Beim Belchen war ich am Samstag auch oben ;)
 
Hi,
fährt von euch am Samstag jemand die AE Vogesen Tour mit?????

moin
also wenn das wetter mitspielt und die abfahrtszeit halbwegs christlich ist täte ich mich den grand ballon hochschleifen wollen:)

@australieneagle : salli, hast du schon ein paar infos zur tour? treffpunkt, uhrzeit etc?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
also wenn das wetter mitspielt und die abfahrtszeit halbwegs christlich ist täte ich mich den grand ballon hochschleifen wollen:)

@australieneagle : salli, hast du schon ein paar infos zur tour? treffpunkt, uhrzeit etc?:)
Das gleiche gilt für mich.
Momentan sieht es so lala aus,es könnte ruhig ein wenig wärmer werden.
 
Tja, das Alter...irgendwann erwischt es jeden :p
Hoffe die Fliese hat keine Macke abbekommen.

Hoffe man kann bald wieder die Stohren Straße befahren. Frag mich, was da solange dauert. Ist total nervig dauernd übers Geiersnest zu fahren, weil der Schaui so nicht mehr ins Feierabend Programm passt :(

@HL64 Beim Belchen war ich am Samstag auch oben ;)

Da hat der Sturm mit den Bäumen Mikado gespielt....und das dauert halt seine Zeit.
 
Ach....noch was:
Hat noch jemand von Euch so eine Mail bekommen??

Anhang anzeigen 236252
ja, das habe ich auch bekommen.

auf der FB Seite vom Wolfi wurde mitgeteilt das der Mail Account kompromitiert wurde.....:(

Zum einen wurden die Mail Adresse vom Wolfi benutzt um Spam / Phising zu verschicken, zum Anderen ist davon auszugehen das unsere Adressen nun schön an den nächsten Banditen weitergereicht werden - PRIMA
 
....scheiss Cyberkriminalität.....:mad::mad::mad:

P.S.
Aufm Schaui wars heute Arschkalt.....so mit kurzen Hosen.....
wurden die Schenkel so richtig stramm:eek:
Wenigstens bin ich trocken geblieben :D
 
Das ist nicht die erste Bettelmail die ich von alias " Wolfis Bikeshop" bekomme :(


Ich hab die Drecksmali nur aufgemacht weil die Mail Adresse des Absenders und die originale Adresse übereinstimmten:(
Bin bei solchen Mails normal seht vorsichtig.
Hab mir hoffentlich nix am Computer eingefangen.
 
Das ist nicht die erste Bettelmail die ich von alias " Wolfis Bikeshop" bekomme :(


Ich hab die Drecksmali nur aufgemacht weil die Mail Adresse des Absenders und die originale Adresse übereinstimmten:(
Bin bei solchen Mails normal seht vorsichtig.
Hab mir hoffentlich nix am Computer eingefangen.

solange du in der mail auf nix geklickt hast, sollte da nix passiert sein.

@gata de gorgos : warst du am montag beim pfingstrennen? eine gewisse mitleserin meinte dich auf einem video erkannt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
....scheiss Cyberkriminalität.....:mad::mad::mad:

Nuja, sagen wir es mal andersherum. Die meisten kleineren Betriebe nehmen die Sache einfach nicht ernst genug und haben für ihre Ei-Tihhh irgend eine Bastellösung von 1&1 oder dem Neffen des Nachbarn.
Da ist überhaupt kein Bewusstsein vorhanden, welche Probleme man sich einfängt.

Mit einem gutem Partner/Systemhaus, das einen umfangreich betreut passiert so etwas selten bis gar nicht und man kann sich in Ruhe&Sorgenfrei um sein Kerngeschäft kümmern. Und nein, damit meine ich nicht die Dorfklitsche von Herrn Maier, der vor fünf Jahren als Elektriker auf Ei-Tihhh gewechselt hat, weil ihm das beim scheißen als gute Idee vorkam......

Die Stohren Straße soll wohl heute wieder fahrbar sein - wie ich mitbekommen habe.
Bin mal gespannt wie es da aussieht ;) solange wie das gedauert hat, fehlt bestimmt der halbe Wald :D

Was für eine Vogi Tour?
Rollendes Himmelfahrtskommando oder Blümchenpflücken?
 
@Wuzel
Prävention ist das eine......trotzdem ist es bedenklich wie sehr die
Cyberkriminalität und die Abzockermaschen übers I-Net zunehmen.
 
Nuja, sagen wir es mal andersherum. Die meisten kleineren Betriebe nehmen die Sache einfach nicht ernst genug und haben für ihre Ei-Tihhh irgend eine Bastellösung von 1&1 oder dem Neffen des Nachbarn.
Da ist überhaupt kein Bewusstsein vorhanden, welche Probleme man sich einfängt.

Mit einem gutem Partner/Systemhaus, das einen umfangreich betreut passiert so etwas selten bis gar nicht und man kann sich in Ruhe&Sorgenfrei um sein Kerngeschäft kümmern. Und nein, damit meine ich nicht die Dorfklitsche von Herrn Maier, der vor fünf Jahren als Elektriker auf Ei-Tihhh gewechselt hat, weil ihm das beim scheißen als gute Idee vorkam......

Die Stohren Straße soll wohl heute wieder fahrbar sein - wie ich mitbekommen habe.
Bin mal gespannt wie es da aussieht ;) solange wie das gedauert hat, fehlt bestimmt der halbe Wald :D

Was für eine Vogi Tour?
Rollendes Himmelfahrtskommando oder Blümchenpflücken?

wie die vergangene Woche gezeigt hat werden ja nicht nur Kleinbetriebe infiltriert. Das Kanzleramt hat sich ja auch ein paar Trojaner eingefangen. UNd ich gehe mal davon aus das die Rechner dort nicht komplett ungeschützt sind.
 
Zurück
Oben Unten