• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tach auch:)

@Gata: Bodensee ist prima, doch das Hinterland, egal in welche Richtung, ist fast noch schöner.
Wenn ich an den See ging würde ich mir ein Lager in der Nähe von Lindau, Bregenz, Dornbirn oder Feldkirch aussuchen.
Dann kannst Du schön in allen drei an den See angrenzenden Ländern des Bodensees rumradeln .
Du hast, den Pfänder, die Schwägalp, das Fachina- und Furkajoch, Silvretta vor der Nase, kannst über den Riedbergpass nach Oberstdorf und durchs Rohrmoos zurück.
Hast das Oberjoch, das Tannheimertal, das Lechtal mit Gaichtpass, Hahntennjoch, Namlos und Hochtannberg in der Nähe:)
Achtung: Der Arlberg ist dieses Jahr für Radler gesperrt!

Auch Richtung Wangen, Kempten. Immenstadt gibt es sehr schöne Sträschen.
Ich kann gar nicht alles aufzählen was es dort an schönen Strecken dort gibt:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)

Apropos Urlaub:
Wenn alles klappt werde ich nach dem FT für ein paar Tage zu meinem Bruder nach Bayern fahren. Ganz in der Nähe liegt das Altmühltal. Soll ja auch nicht so ganz hässlich sein. Wenn ich dann dort fertig bin gehts weiter zu meiner Schwester. Da ist der Taunus dann ganz reizvoll:)
 
Urlau...Urlaub....scho wieder :rolleyes:
Warte noch bis mitte August.....dann gehts nach Bella Italia an die Adriaküste,
genauer gesagt nach Torino di Sangro. Dort hol ich mir dann den Feinschliff für den Ötzi :D
Habe dort den Majella-Nationalpark fast vor der Haustüre:
Majella-Nationalpark.jpg

Eigentlich eher ein MTB-Gebiet.....vielleicht nimm ich ja beide Räder mit....mal guggn :rolleyes:
 
@Hl Danke für deine Tipps,ich werde mir morgen die Karte zur Hand nehmen und mal genauer schauen.Ich war zwar schon öfters am See,meist nur zur durchreise.

@red Das Altmühltal ist doch in der nähe von Ingolstadt,gelle.
Und warum hast du eigentlich schon wieder Urlaub??

@Papafant

Sehr geiles Bild,hast du das selbst gemacht oder aus dem Netz gezogen?
Das Gebirge ist wirklich in den Abruzzen,schick:daumen:
 
@Hl Danke für deine Tipps,ich werde mir morgen die Karte zur Hand nehmen und mal genauer schauen.Ich war zwar schon öfters am See,meist nur zur durchreise.

@red Das Altmühltal ist doch in der nähe von Ingolstadt,gelle.
Und warum hast du eigentlich schon wieder Urlaub??

@Papafant

Sehr geiles Bild,hast du das selbst gemacht oder aus dem Netz gezogen?
Das Gebirge ist wirklich in den Abruzzen,schick:daumen:


Du darfst Dir aussuchen
weil ichs kann:D
oder
wir Grenzgänger haben nicht nur 20 % Lohnerhöhung, sondern nun auch 20% mehr Urlaub bekommen:D

ernsthaft:
habe aus dem letzten Jahr 13 Tage mitgenommen. Die muss ich irgendwann auch mal verbraten wa:)

@Papafant
Du bist doch neulich da am Stohren vorbeigedonnert. Ist die Sperrung an der Kreuzung Gieshübel /Stohren aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HL64 auch empfehlen kann man Bodman-Überlingen bis Koenigsegg rum. Da gibt es dann so epische Sachen wie Sipplinger Berg... (mit Abstand die pornoröste See Aussicht). Romannshorn, Rorschach bis zum Sennwald.....
Höri kann auch nett sein - dann aber wohl eher mit dem Berg Gaul....

@gata de gorgos bin wohl so ~3 Jahre rum anwesend :D Zur Zeit fahre ich ja mit dem Rox rum, das ist ja nur ein rudimentäres 'Navi'. Verfahren habe ich mich aber trozdem bis jetzt noch nicht..... *auf die Schulter klopf*.
 
So das Paket mit den neuen Radklamotten ist angekommen :) Hab aber vergessen neue Knielinge zu bestellen, naja die alten tun es schon noch eine Weile.

Musste vorher feststellen, dass der Kreuzweg 4 Monate gesperrt ist, die Straße wird im oberen Teil endlich neu gemacht. Dazu ist bis zum WE noch die Straße zwischen Kandern und Schlächtenhaus wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass meine 2 Stammstrecken im Moment nicht fahrbar sind :confused: Aber es gibt ja zum Glück noch andere Straßen :) Ab morgen soll das Wetter ja besser werden, da möchte ich mal wieder was längeres fahren. Vielleicht am WE auf den Belchen, mal sehen über welche Strecke :)

Gestern bin ich doch tatsächlich noch eine halbe Stunde auf dem Rübenhobel gefahren :D Beine lockern nach 1000 km Auto :)

soso...lauter rapha sachen gekauft....arbeitest wohl in der schweiz wa:D
 
soso...lauter rapha sachen gekauft....arbeitest wohl in der schweiz wa:D

Keine Rapha Sachen gekauft, die gab's ja nicht in meiner Größe :D Hab mich beim Bestellen an italienische Hersteller gehalten :)

Du bist nicht der Einzige, der in der Schweiz arbeitet :p

Heute 62,5 km und 1050 hm, ziemlich windig und es ging nicht so viel. Beim nächsten Mal geht's dann hoffentlich besser!
 
Moin Männers:D

Good old HL64 hat heute Purzeltach. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feier schön. Bei dem Wetterchen steht vermutlich eine lockere 200km Runde bevor:)

Ich habe gesten keinen Sport getrieben - dafür an einem Sommergrillfest teilgenommen:D
Heute wird dann der Renner wieder flott gemacht (Platten repariert) und schon mal fürs WE eingekauft. Dann kann ich hoffentlich am Sa, So und Mo ordentlich in die Pedale treten. :)
 
Danke, danke....Zuviel der Ehre:)

Ich werde leider keine Geburtstagsrunde drehen können:eek:
Hab keine Zeit dafür.
Nachher geht's Mittagessen, dann mit Sohnemann sein neues Auto abholen und später in die
Rothaus Arena zu Mario Barth:)
 
@HL64
Ich fahr ein paar HM für dich mit heute Mittag :)

Viel Spaß bei meinem Ex-Arbeitskollegen heute Abend :daumen:
 
Oh, mein Beileid :(

Ich freue mich auch schon auf das verlängerte WE - soll ja gutes Wetter geben :daumen:
Mal wieder Belsche mit einplanen. Nach FR in die Vogis kann ich ja noch nicht - hab die Sache mit dem Radträger für die AHK noch immer nicht auf die Reihe bekommen :(
 
Alles Gute HL! :) Die guten Leute haben halt im Mai Geburtstag :p

Nachdem ich Montag arbeiten darf, habe ich dafür heute frei gehabt. Eine kleine Tour gemacht und dabei zum ersten Mal das Tiergrüble gefahren :) Eine sehr schöne Straße nur der letzte Kilometer hat mich geschlaucht, da kam der Mann mit dem Hammer :confused: Meine Form ist noch nicht so ganz das Wahre, aber immerhin fahre ich wieder gerne mit dem Renner :) Wir sind übrigens von Zell aus gestartet, damit wir gleich mal richtig im Schwarzwald sind :) Der Anstieg hoch nach Ehrsberg ist auch sehr schön und die Abfahrt runter nach Wühre ist wirklich eine der schönsten Straßen, die ich gefahren bin :)

58 km, 1060 hm

Mal sehen was morgen geht :)
 
Nabend :)
Vorab die Stohrenstrasse ist immer noch gesperrt, was meine Streckenplanung
kurzfristig unbrauchbar machte. Wollte Schaui-Wiedener-Eck-Notschrei fahren.
Am Gießhübel dann das Schild wieder gesehen :confused:....aber warum kann man
bei der Abzweigung auf der Rennstrecke und oben keine Hinweisschilder aufstellen ???
So durfte ich eine kleine Extraschleife wieder zum Gipfel hinauf drehen.

Bin dann nach Todtnau......zur Premiere in Geschwend Richtung Präg abgebogen.
Wollte dann nach Todtmoss aber die dunklen Wolken fingen plötzlich an zu weinen :eek:
Wurde aber nur leicht angefeuchtet...habe dann aber umgedreht...nach Todtnau.
Dann wieder hoch Richtung Notschrei und einen kleinen Abstecher nach Todtnauberg gemacht.
In Oberried dann uffn Garmin geglotzt und kurzerhand beschlossen die 2000HM im Zastlertal vollzumachen :D

Und das beste die Beine ham ganz gut funktioniert :D

P.S.
War net tolle Runde außer einer Begegnung mit nem LKW.
An dich werter LKW-Fahrer und deinem Assibeifahrer:
Wenn ich schon so nett bin und den Berg hinauf in eine Einbuchtung fahre,
damit du nicht noch ewig hinter mit her trotten musst.....dann brauchst du nicht noch rechts rüberzuziehen
und mir über deinem Beifahrer ausrichten lassen wass für einriesengroßes Rennradfahrerarschloch ich denn bin...:confused:

Pfeifen gibts....andere müssen dann wieder drunter leiden....wenn man kein Platz mehr macht :p:p:p

Achso bisserl Foddos habsch auch gmacht:

2015-05-22 Gschwend.jpg 2015-05-22 Todtnauberg.jpg 2015-05-22 Zastlertal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

Was für ein Wetter da draussen:daumen:
Ob der rest des Tages auch so gut wird:rolleyes:

@Papafant Und dann hat er Karriere als Showman gemacht.
Ich bin gespannt was Hl erzählen wird,leider kann ich über M.Barth überhaupt nicht lachen:cool:

Zur Abwechslung hatte ich gestern eine Begegnung mit einem netten Autofahrer.
Ich fahre gemütlich auf einem Gehweg in Emmendingen und habe nach einer Absenkung gesucht um auf die Strasse zu fahren.
Ein PKW der 30 meter hinter mir auf der Strasse fuhr hat dies erkannt und sogar gehupt damit ich auf die Strasse kann:daumen:

Ich glaube ihr solltet öfters mit mir fahren:bier:
 
Zurück
Oben Unten