• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)
bevor ich wieder aufs rad sitze muss ich erst mal strafzettel abstottern....45 Euro für 1km/h zuviel......

Geil. :daumen:

Musste letztens auch 15,- löhnen, weil ich nachts statt 30km/h mit 38km/h (nach Abzug Toleranz) durch FR gekachelt bin.
Schnäppchen, im Vergleich zu deinem km/h in FR :D
 
Moin
gestern hab ich grade noch so die letzten Sonnenstrahlen abgegriffen und den Renner bewegt. Zwar nur 1 Stunde aber immerhin...besser wie nix :)

Jetzt kann es von mir aus erst mal regnen. Aber am WE soll es dann wieder trocken sein!!!!!!

edit:
gestern dann noch die 2000 vollgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend:)

Mich hatten sie letztes Jahr 2 mal auf der B31 in Freiburg geblitzt.
Ich hatte 2 mal glück gehabt und keine Knöllchen bekommen:daumen:

Im Ausland und speziell in Frankreich sind sie ziemlich rigoros,deshalb fahre ich im Ausland auch nur so schnell wie es auf den Schildern steht.
 
Moin

der WP neigt sich dem Ende entgegen:heul: ;)

Am Samstag soll das Wetter ja grade noch so gehen....Möglichgkeit nochmal gemeinsam WP Punkte zu sammeln? Vielleicht können wir auch den @"jungprofi" mal vom Sofa locken. Da er den Stohren ja schon hoch ist scheint wer fit zu sein.

@gata de gorgos : ich bin doch nur 1 km/h zu schnell gewesen.....
 
Nabend

Solche hohe Strafen für zu schnelles fahren könnte man meinetwegen auch in D-Land einführen.
Dann würde es etwas entspannter zugehen.

Ich bin gerade etwas platt....das MTB fahren gestern war doch anstrengender wie gedacht und die CX Runde
heute hat es nicht besser gemacht;)
 
Nabend

Solche hohe Strafen für zu schnelles fahren könnte man meinetwegen auch in D-Land einführen.
Dann würde es etwas entspannter zugehen.

Ich bin gerade etwas platt....das MTB fahren gestern war doch anstrengender wie gedacht und die CX Runde
heute hat es nicht besser gemacht;)

da stimme ich dir zu. ein kollege war glaub 8 zu schnell und "Musste" 10 euro oder so bezahlen. das ist für niemanden ein grund vom gas zu gehen. das tut den allermeisten 0 weh

was musst du auch so viel ratfahren;)

ich plane mal morgen früh zu gehen um noch eine nachmittagstour starten zu können. dann am samstag hoffentlich trockenes wetter und am sonntag dann bei vollschiff faulenzen:)
 
ach soooooo
19.-21.6.
Schade,da kann ich leider nicht.Ich wäre gerne eine runde mitgefahren.
Nabend

Solche hohe Strafen für zu schnelles fahren könnte man meinetwegen auch in D-Land einführen.
Dann würde es etwas entspannter zugehen.

Ich bin gerade etwas platt....das MTB fahren gestern war doch anstrengender wie gedacht und die CX Runde
heute hat es nicht be
sser gemacht;)
Von mir aus gerne,ich hätte nichts dagegen,wobei 45 euro für 1 km/h schon ziemlich heftig ist.
Bei rücksichtslosen Fahrern hätte ich überhaupt kein mitleid und davon gibt es ja jede menge.

@red Wie so oft kann ich auch dieses WE nicht an einer Ausfahrt teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren mit dem Wischiwaschi-Handy inner Hand sollte wie in anderen Ländern
250€ kosten, bei Wiederholung innerhalb 6 Monaten gibts dann 4 Wochen Lauftraining
gratis dazu. Erst letztens gabs wieder nen tödlichen Unfall, weil die Whats-App Nachricht
wichtiger als die nächste Kurve inkl. Baum war. Zum Glück kam kein Unbeteiligter zu Schaden.

So bin nu auch fertig.
Die MTB-Kletterei macht die Beine so richtig müde.
Mal guggn wie ich so das WE verplane.....vielleicht passts ja am Samstag.
 
Natürlich tun die Strafe für zu schnelles fahren hierzulande keinem richtig weh.
Bin ich dagegen in der Schweiz oder Frankreich unterwegs weiß ich genau: Fuß vom Gas sonst teuer;)
Dort geht es einfach entspannter zu, kein so gedrängle, wie hierzulande, wo man selbst mit 220 noch von der
Straße gedrängelt wird:eek:

Wenn jemand planen sollte das Zastlertal mit dem Rad hochzufahren: Lass es bleiben;)
ab den Eislöchern ist die Straße noch dick unter einer Schneeschicht verborgen.
DSCI1760 (1280x720).jpg
 
Fahren mit dem Wischiwaschi-Handy inner Hand sollte wie in anderen Ländern
250€ kosten, bei Wiederholung innerhalb 6 Monaten gibts dann 4 Wochen Lauftraining
gratis dazu. Erst letztens gabs wieder nen tödlichen Unfall, weil die Whats-App Nachricht
wichtiger als die nächste Kurve inkl. Baum war. Zum Glück kam kein Unbeteiligter zu Schaden.

So bin nu auch fertig.
Die MTB-Kletterei macht die Beine so richtig müde.
Mal guggn wie ich so das WE verplane.....vielleicht passts ja am Samstag.

Da bin ich ganz bei dir.
Die Handys sind eine einzige Plage....aber auch Fußgänger, Radfahrer sind am wischen :crash:
Und zur Steigerung des ganzen noch mit Autistenstöpseln im Ohr

Jepp....das kann ich bestätigen.
Seit langem mal wieder auf dem MTB gesessen und heute bin ich lummelig :eek:
 
Fahren mit dem Wischiwaschi-Handy inner Hand sollte wie in anderen Ländern
250€ kosten, bei Wiederholung innerhalb 6 Monaten gibts dann 4 Wochen Lauftraining
gratis dazu. Erst letztens gabs wieder nen tödlichen Unfall, weil die Whats-App Nachricht
wichtiger als die nächste Kurve inkl. Baum war. Zum Glück kam kein Unbeteiligter zu Schaden.

So bin nu auch fertig.
Die MTB-Kletterei macht die Beine so richtig müde.
Mal guggn wie ich so das WE verplane.....vielleicht passts ja am Samstag.

was musste auch so viele hm sammeln!!:D
Da bin ich ganz bei dir.
Die Handys sind eine einzige Plage....aber auch Fußgänger, Radfahrer sind am wischen :crash:
Und zur Steigerung des ganzen noch mit Autistenstöpseln im Ohr

Jepp....das kann ich bestätigen.
Seit langem mal wieder auf dem MTB gesessen und heute bin ich lummelig :eek:

jajajaja.....das alter;)
:D

(das bekomme ich vermutlich bei der näggschden tour zu spüren:D)

sodele....roggensauerteig angesetzt....mal guggen ob es was wird.....
 
Zurück
Oben Unten