• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin

@hl: bist du mit diesen "plugs" im richtigen forum gelandet ??? :D ;)

heute ist ja echt nicht so tolles wetter..und das mtb steht noch waidwund im keller....muss ich wohl nach dem einkaufen eine notooperation machen und mich dann da drauf schwingen.
sonst wird das heute nüschd.

gemeinsame mtb runde wäre auch mal wieder schön:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin:)
heute nur ne kurze runde auf dem mtb gedreht. war zu schlapp für längeres. aber immerhin mal anderthalb stunden an der frischen luft gewesen und auf den schönberg gefahren. die ballerrunden von letzter woche haben die beinchen ganz schön gestärkt. ging alles auf dem mittleren blatt:)
 
Tach auch :)

Am Schönberg war ich heute auch unterwegs.....mit dem CX....und im Mooswald......an den Opfinger Seen:)

Und auf dem Heimweg, mitten in Freiburg hats mir die Kette zerissen:(
Hab einfach zuviel Drehmoment:D
musste den Materialwagen rufen und mich abholen lassen.
So kamen nur 90KM und 950Hm zusammen.

@Papafant: Bei 2,80 Euronen.....ohne Versandkosten!!....kannst Du nix falsch machen.
Sind mit je zwei LEDs bestückt, man kann auf Dauerfeuer oder Blinken stellen.
Einziger Wehmutstropfen: Bei einem sind die Batterien leer:(
 
Nabend :)
Habe heute doch den Renner benutzt, war teilweise richtig schön am Kaiserstuhl.
Bin dort ein paar Hubbels hoch dann Richtung Breisach rüber zu den Franzosen
und über ein paar Hubbels und der Schelinger Höhe wieder zurück nach Riegel.

Waren gemütliche 72 Genießer-KM mit knapp 700Hm.

Mittlerweile komm ich im Stuhl fast alle Hubbels mit dem 39er Blatt hoch :),
das sah vor Wochen noch ganz anderst aus :eek:
 
Moin:)
heute habe ich mal eine richige HL runde gedreht. Also den flachen Streckenanteil weggelassen:D

Hab das Rad bis Himmelreich mit dem Auto kutschiert und dann gemütlich nach Märgen hoch und wieder runter nach Peter. Alles bei schönstem Sonnenschein. Dann über die Platte zum Kandel. In der Abfahrt ist mir dann noch HL und Lady HL entgegengekommen. Sie sind wohl meiner Schweisspur gefolgt:D Über Sägendobel dann wieder nach Peter und Märgen. Weil ich noch nicht ganz im Oarsch war dann noch den Steigweg hoch und an der Spirzenstrasse rechts abgebogen und die Kuh fliegen lassen:) Unten dann recht gemütlich bis Himmelreich und dann wieder heim

Schöne, meist sonnige 80km in 3h20min und 1700hm

Jetzt gehts ans Linzertorte backen:)
 
Ha....da sind wir tatsächlich fast die gleiche Strecke gefahren:)

Wir sind auch über St.Märgen, St.Peter und die Platte auf den Kandel dann über Sägendobel wieder
nach St.Peter.
Ab dort sind wir aber anders gefahren: Für uns ging es das Ibental runter und über die Spirzenstraße auf den
Thurner.

Selbst die Streckenlänge und die Höhenmeter sind ähnlich.....nur die Zeit.....naja...es war Grundlagentraining;)
In Zahlen: 80Km 1820Hm in 4:10 Std
 
am ende musste ich doch etwas beissen. dasdieganzewocheimbürositzenohnemöglichkeitsportzumachen bekommt mir nicht. :(
ibental hab ich mir auch kurz überlegt. wollte aber die "geile" abfahrt zwischen St. Märgen und Wagensteig mitnehmen.:)
 
Wobei das Ibental als Abfahrt nur bedingt zu empfehlen ist......der miserable Belag im oberen Teil verdirbt
einem die Freude.
Da lobe ich mir die frisch geteerte Abfahrt von St.Märgen nach Wagensteig:)
 
Mein MTB ist wieder einsatzbereit......Kette geölt......Bremsen entlüftet........einzig das jämmerliche Quietschen
konnte ich ihr auf die schnelle nicht abgewöhnen;)
Liegt aber wohl an den Billigbremsbelägen.
Muss wieder was ordentliches kaufen;)

schön schön:)
für das kommenden WE z.b. muss ich aber schon mal abbücken. da ist besuch aus bayern da. kaum zeit um vernünftig aufs rad zu hocken:(

btw:
am sonntag habe ich die 100te radltour dieses jahr gemacht!
 
Guten Abend ;)

Man, man, man, da hab ich vor kurzem Strava noch verflucht.......und kaum hat man so ein
Tschii pii äss am Rad und füttert Strava mit den Strecken ist man dem Ding verfallen :eek:

Auf meiner heutigen Abendrunde doch gleich ein Kom geholt:)

Meine Fototouren taugen aber nicht für sowas.....die behalt ich schön für mich;)
 
Moin :eek::)

@HL64
Da wären wir uns fast begegnet ;):D

Dank meines Cheffes, der mich mit einem Blick aufs Wetter ausm Büro geschmissen hat :D
konnte ich meine Runde etwas großzügiger gestalten.
Bin vom Büro in der Stadt hinauf durchs Ibental nach St.Peter naufi (Erstbesteigung...und macht richtig AUA)
....danach nach St. Märgen und von dort wieder runter nach Freiburg.
Schöne Sonnenfeierabendtour....wenn nur nicht immer das Gegurke durch die Stadt wäre :confused:

Das mit den KOM´s jagen kenn ich......das ist ne Sucht :confused:
Mittlerweile tummeln sich da aber entweder Schummler auf manch Streckenabschnitten oder aber
die richtig schnellen (vor allem den Berg naufi) lassen einen mal so richtig ALT aussehen :eek::D
Aber dank diverser "Foddopausen" entledigt man sich diesem Druck auch schnell wieder :D:D:D

So guts Nächtli z´sammen :)
 
moin :)

dank 3 tägiger schulung.....(immerhin nicht in einem fensterlosen kellerraum:D) komme ich grade zu nüschd:(

kein sport, kein rad,kein strava:D
 
Guten Abend :)

Nach dem zweiten radlosen Tag schleicht sich eine gewisse Hibbeligkeit bei mir ein;)
Hab gerade im CX-Forum das hier gefunden: https://schwarzwaldgiro.wordpress.com/
Kennt das jemand oder ist gar mitgefahren??

Ach......noch was: Hat wer vor eifrig WP Punkte zu sammeln?:)


Und gleich noch eine Frage: Kennt jemand diese Marke und die Qualität der Trikots??
http://isadoreapparel.com/de
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend
sodele seit heute mittag bin ich ITIL Foundation certified. Ich bitte in Zukunft also um entsprechende Ansprache:D
Am WE wirds leider auch stressig Familienbesuch!!!! Wenn ich 5 Minuten aufs Rad komme bin ich schon froh!
 
nabend
sodele seit heute mittag bin ich ITIL Foundation certified. Ich bitte in Zukunft also um entsprechende Ansprache:D
Am WE wirds leider auch stressig Familienbesuch!!!! Wenn ich 5 Minuten aufs Rad komme bin ich schon froh!

Ach menno.....gerade am letzten schönen Wochenende des Jahres ;)

Und ist ja auch Kagge wenn Du alle Nase lang zum Rad spurtest und 5 Minuten um den Block fährst;)


Ja hier :D In zweifacher Auführung, manu81 wäre auch dabei :)

Prima:daumen:
Ich mach dieses Jahr kein eigenes Team auf.....ich lass mich Umwerben ;):D
Hab gute Referenzen vorzuweisen: Der Punktedurchschnitt der letzten Jahre kann sich sehen lassen:D
 
Zurück
Oben Unten