• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich verstehe was Du sagen willst und im Grunde hast Du Recht.
Das jeder/jeder Prinzip sehe ich dennoch etwas anders. Der Unterschied mit dem Flaggen der Segmente ist, dass ich das Segment von jemand anderem nicht mehr wertbar machen kann. Da kann keiner mehr was machen. Wenn ich dagegen ein Segment erstelle, zwinge ich aber niemand damit auf es zu "benutzen".

Als Ortunkundiger kann ich halt nicht jedes Segment voll fahren - das ist aber auch bei "ungefährlichen" der Fall. Ich weiß nicht wie eng Kurven sind, wo Autos parken, etc. Von daher sehe ich das nicht als Argument.
 
Jemand flaggt Deine Segmente: kommt auch vor. Ich würde einfach mein altes geflaggtes Segment komplett löschen. Und dann ein neues erstellen auf der gleichen oder etwas ähnlichen Strecke. Dann ist es wieder frei, der Ärger aus meinem Kopf und das Internet braucht seine Zeit. Ich habe auch Segmente nur für mein Training angelegt (z.B. auf Teilstrecken eines bekanten TT-Segmentes) und die dann nicht öffentlich. Dann flaggt es niemand und es geht auch niemanden an, was ich da trainiere und analysiere:)

Unbeteiligte Dritte gefährden? Wenn man einen KOM auf einer schnellen Strecke fahren will, dann muss man sich den doch vorher sowieso genau anschauen. Wenn man dann voll fährt ohne andere, dann ist man selber schuld wenn man in die Kreuzung oder um die Kurve in ein Auto brettert. Als wenn da andere eine Verantwortung hätten. Da gilt doch grundsätzlich das Prinzip der eigenverantwortlichen Selbstgefährdung. Darf jeder, ist aber auch selber schuld. Außer bei Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nur bei meinen Segmenten. Bei anderen muss man ein paralleles anlegen.

Ich denke aber zu dem Thema ist alles gesagt. Ich merke auch, dass andere das System, wie es ist, gut finden. Das akzeptiere ich auch.
 
Es gibt solche Massen von Holzköpfen ... Die nun auch noch mit Segmenten dazu animieren, an gefährlichen Stellen schnell zu fahren finde ich nicht nur keine gute Idee, sondern auch verantwortungslos. Natürlich wäre es schön, wenn jeder eigenverantwortlich und gewissenhaft Gefahren gegen Ehrgeiz und Übermut abwägt; in der Realität ist das aber nicht so, denn dann gäbe es deutlich weniger Unfälle im Straßenverkehr.

Das Flag-System, wie es derzeit gehandhabt wird, finde ich auch nicht gut. Eigentlich wäre es die Aufgabe von Strava, das zu überprüfen - entweder selbst oder durch vertrauenswürdige Dritte. Aber der Aufwand wäre vermutlich unverhältnismäßig hoch.
 
Henry: jetzt hab ichs begriffen. Strava koms sind aber was für ganze männer. Also was solls
 
Noch eine Frage zum Thema:
Ich benutze Strave und lade mir schon mal ein Segmet via gniza.org auf meinen Edge 810.
Ich muss mir bei gniza.org aber immer erst einen Gegner aus der Bestenliste aussuchen, gegen den ich dann fahren kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich live sehe, an welcher Stelle der Bestenliste ich während der Fahrt bin, dass also alle Zeiten der Bestenliste mitübertragen werden?
Funktioniert das bei Garmin Connect ähnlich? Damit habe ich noch nicht gearbeitet.
 
Das geht nur über die Strava Mobile App (Echtzeit Segmente) und dann auch nur als Premium Kunde.
 
Ich erstell mir immer über gpsies einen track und speicher Start und Zielpunkt vom Segment als Wegpunkt. Den Startpunkt benenne ich nach der Geschwindigkeit, die ich für den KOM fahren muss..Geht super! Am Start dann eine neue Runde starten und die Rundengeschwindigkeit im Auge behalten.
 
Irgendwie komme ich mit dem Segment-Builder von gniza.org, der mir Strava Segmente zum Edge kopiert, nicht zurecht.
Gebe ich die URL des Segmentes ein, erscheint auf der Site ein Lederboard mit den aktuellen Zeiten.
Nun kann ich verschiedene Athleten auswählen und dann die Datei als Fit-Datei zum Garmin Edge senden.
Was ich nicht verstehe, am Edge wird mir dann immer nur der Leader, also der aktuell Führende angezeigt. Was ist mit den anderen Fahrern, die ich ausgewählt habe? Kann ich theoretisch auch gegen einen weiter hinten gereihten Fahrer fahren, der mir dann am Edge angezeigt wird, bzw. wessen Zeit von welchem Gegner wird mir überhaupt am Edge angezeigt?
Kenn jemand eine Deutsche Beschreibung der an sich ja sehr brauchbar gemachten Site?
Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die anderen (maximal 3) werden im Segmentemenü angezeigt und kommen beim Fahren nicht zum Tragen. Dort wird immer nur die Zeit angezeigt, die du vor dem Runterladen als Segmentleader angeklickt hast.
 
Leader muss aber nicht zwangsläufig der Schnellste sein, oder? Kann ich auch gegen jeden anderen, den ich zum Segmentleader mache, fahren?
 
Kannst du machen. Die Kategorie der vier (Best)Zeiten kannst du anlegen, wie du lustig bist. Es wird beim Fahren halt immer nur der von dir angegebene Segmentleader angezeigt.
 
Mal was anderes: ist schon mal jemand aus einem dieser “Clubs“ wieder ausgetreten? Ich finde beim besten Willen keine Schaltfläche dafür. Ist das früh einsetzende Technosenilität meinerseits oder geht man mit den Clubs wirklich den Bund fürs Leben ein?

Hintergrund: Kudos von unbekannten sind zwar eine schöne Sache, wenn man selber das Gefühl hat, etwas geleistet zu haben, aber wenn man schon für die kleine Feierabendrunde von wildfremden ein virtuelles Schulterklopfen bekommt, fühlt sich das fast ein wenig nach Almosen an..
 
Aufzeichnen.JPG


Die Kudos kommen doch eher von den Abonnenten... ich gebe Dir allerdings recht, mir würde ein Kudo nach einer "gescheiten" Tour besser gefallen. Da ich aber bei kurzen Touren welche bekomme, geb ich halt auch den anderen Kudos zurück - ein Teufelskreis ;)
 
Geschäftsidee???
Biete 100 Kudos für 5€!
Ablauf: Überweisung auf mein Konto auf den Bahamas, danach werden 100 Kudos deiner gewünschten Aktivität gutgeschrieben :D
Gibts den Scheiß nicht schon bei facebook, wo man sich likes oder sowas kaufen kann? Kudos sind von daher auch völlig überbewertet, da hängt mein Leben nicht von ab. Entweder macht mir das Radfahren Spass oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten