• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Die Kudos kommen doch eher von den Abonnenten...

Abonnenten dürfen sogar aus Mitleid tätscheln, da kennt man sich ja.

Danke für die Klickanleitung. Ob man “zu alt zum computern“ irgendwie bei der BU geltend machen kann? ;) Habe ja leider nie etwas anderes gelernt, und wenn das jetzt schon losgeht...
 
Hallo Gemeinde,

mir gefällt Strava prinzipiell.
Aber sollte ich nicht so gut auswerten/analysieren können wie mit Garmin Connect?
Dort kann ich Zeiträume genau festlegen, Kalorien, Puls, Maxpuls usw.

LG, dry
 
Ich bin in Strava, auf Strecken, die ich gefahren bin und hochgeladen habe, immer wieder mal gereiht. Sieht man eigentlich von wem ein Segment erstellt wurde? Der Segmentleader wird es ja nicht immer gewesen sein.
 
Strava ist auf jeden Fall ne super App aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf Hammerhead Navigation. Ich glaub wenn die sich nen bisschen etabliert haben wirds ziemlich fett! Und wer das Gerät nicht will oder braucht kann sich dann auch nur die App kostenlos runterladen:
http://hammerhead.io/
 
Strava ist auf jeden Fall ne super App aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf Hammerhead Navigation. Ich glaub wenn die sich nen bisschen etabliert haben wirds ziemlich fett! Und wer das Gerät nicht will oder braucht kann sich dann auch nur die App kostenlos runterladen:
http://hammerhead.io/
Was soll daran so toll sein?
 
Zudem wird das optimalste Zusatzprogramm für Strava (Veloviewer) jetzt auch kostenpflichtig. Keine positive Entwicklung aus Sicht der Anwender.

habe ich auch gerade bemerkt. Ziemlich schade, wobei knapp 12€ im Jahr ja nicht viel sind für das was der Veloviewer alles bietet, gerade im Gegensatz zu den 60€, die StravaPro im Jahr kostet
 
Strava ist auf jeden Fall ne super App aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf Hammerhead Navigation. Ich glaub wenn die sich nen bisschen etabliert haben wirds ziemlich fett! Und wer das Gerät nicht will oder braucht kann sich dann auch nur die App kostenlos runterladen:
http://hammerhead.io/
mag sein, dass es einige mögen werden, ich sehe nur neben dem Tacho schon wieder ein anderes Gerät am Lenker. Dann doch lieber einen Edge und mehr braucht man nicht. Ausserdem hilft mir das Teil beim orientieren unterwegs gar nicht, nur beim Abfahren vorgegebener Strecken.
Für mich nicht hilfreich, lutscht nur mein Smartphone leer.
 
Naja erstmal hat man wie bei Strava die möglichkeit Strecken zu erstellen und Zeiten und Geschwindleiten zu erfassen. Auf Basis dieser Strecken wird dann das Kartennetz erweitert. Wenn man keine feste Strecke fahren will, die man sich vorher bei der App erstellt hat hat man immerhin noch die Kompassfunktion in Form einer roten Led die nach Norden zeigt, aber klar zum einfach drauf losfahren ist die Navigation nicht gemacht. Zudem funktioniert das ganze nur wenn es auch viele Leute nutzen. Aber dann ist es zb möglich bei einer gemeinen Stelle auf der Straße den Mittelknopf zu drücken und daraufhin wird diese Stelle jedem anderen User mit roten Warnlichtern angezeigt. Ich find vorallem gut weil ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin und zeitweise auch als Kurier arbeite, da ist es schon sehr praktisch um zu sehen wo man hin muss!
 
Wie die Deutschen immer gleich schreien, wenn es mal was nicht auf deutsch gibt. Während bis auf einige Ausnahmen im Rest der EU Filme immer in Originalton geschaut werden und das normal ist, wird hier eine deutsche Version einer Webseite vermisst, bei der man sich fragen sollte, welchen Sinn es für die Ersteller einer nicht kommerziellen Seite ergeben sollte, sie auf deutsch anzubieten, wenn er nicht zufällig vielleicht Deutscher wäre.

In diesem Sinne, einfach mal die paar fehlenden Vokabeln nachschlagen und glücklich sein. So schwer ist es nicht, für niemanden. Alles nur einsozialisierte Bequemlichkeit, die man mal überwinden muss.

Das war das Wort zum Dienstag.
 
Er hat ja wohl nicht geschrien sondern eine neutrale Frage gestellt. Keine Ahnung womit wir uns diese Meckertirade verdient haben. Naja typisch Deutsch nehm ich an ;)
 
Kann mir jemand den folgenden Effekt erklären?
Ich exportierte von runtastic, wo noch alles gut aussah (durchgehende HF Kurve).
Auf Strava und Garmin Connect sieht das dann so aus (rote Kurve)

LG, dry
Screenshot_7.png
 
Oh, sorry.
Blau ist die Pace in Minuten pro Kilometer.
Ein wichtiges Detail.
Verwende die MIO Uhr mit Pulsmesser über Handgelenk.
Hat eventuell Aussetzer.
Aber die Kurve von runtastic passt.

Screenshot_8.png
 
Zurück
Oben Unten