• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Manchmal ist es auch einfach nur ein Problem der EDV. Es dauert halt ein bisschen, bis die Daten in allen Tabellen stehen.
 
Mal ne Frage: Hab heute ein Segment erobert, zusammen mit nem Kumpel der hinter mir war...er hatte unterm Strich 0,3 km/h mehr und hat damit den KOM bekommen und jetzt kommts: Bei uns beiden wurde der "Erfolg" nicht angezeigt. Er wird ganz unten in der Liste als "ausgeblendet" angezeigt. In der Liste mit den Zeiten stehen wir ganz oben, aber es wird auch bei der Tour nicht als KOM angezeigt...Schon mal jemand von euch gehabt?
Man kann das Segment schon sichtbar machen, auch dauerhaft, so daß es auch in Deinem Profil erscheint.
Gehe unten auf "Anzeigen" und dann auf den "Stift" links im menu. Dort änderst Du die Aktivität von "Radfahren" auf eine x-beliebige.
Danach wandelst Du die x-beliebige wieder auf Radfahren um und Dein KOM oder PR ist sowohl in Deinem Profil als auch unten in der Liste der gefahrenen Segmente voll sichtbar.

Umgekehrt kann man so auch Segmente verstecken ;)
 
Moin!
Ich habe eine Frage zu den Herausforderungen in Strava. Ich bin seit ca. einem Monat Premium Mitglied. Normalerweise sollten dann doch in der Pokalsammlung meine bisherigen Teilnahmen (MTS oder auch Gran Fondo) angezeigt werden oder? Bei mir wird nichts angezeigt. Nur der Hinweis, eine neue Herausforderung anzutreten.
Muss ich irgendwo noch ein bestimmtes Ziel für die MTS-Herausforderungen eintragen?
 
In der Pokalsammlung werden nur abgeschlossene Challenges angezeigt und wie @steff123 geschrieben hat, sind die MTS Chalklenges erst ab 1250km abgeschlossen. Alles andere sind "nur" Milestone-Badges.
 
Danke für die Antwort.
Dann werde ich wohl mit meinen durchschnittlich 400km Rad und 30km Lauf nicht so schnell in den Genuss der Pokale kommen...
Ich dachte, man muss da irgendwo noch ein Ziel eintragen.
 
Strava ist ja wirklich eine super Sache, aber dieses Flaggen von gefählichen Segmenten geht mir auf den Keks. Warum darf jeder ohne große Begründug für andere die Segmente versauen. Da werden Segmente geflaggt, die - mit Verstand gefahren - nicht gefählicher sind als andere. Aber einer, dem es nicht gefällt, kann allen anderen den Spaß nehmen. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr diese zu un-flaggen.
Wir fahren mit Rädern auf der Straße - da sind Autos, Hindernisse, Abfahren, Fußgänger, Tiere und was auch immer. Das kann alles gefählich sein. Was bitte soll das? Wenn's über eine Kreuzung geht, wo ich keine Vorfahrt habe, kann ich es ja noch verstehen, aber auch da: Ich bin für mich selbst verantwortlich und ein mündiger Bürger. Wenn's mir nicht passt, fahre ich das Segment halt langsam und mit voller Vorsicht.
 
Strava ist ja wirklich eine super Sache, aber dieses Flaggen von gefählichen Segmenten geht mir auf den Keks. Warum darf jeder ohne große Begründug für andere die Segmente versauen. Da werden Segmente geflaggt, die - mit Verstand gefahren - nicht gefählicher sind als andere. Aber einer, dem es nicht gefällt, kann allen anderen den Spaß nehmen. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr diese zu un-flaggen.
Wir fahren mit Rädern auf der Straße - da sind Autos, Hindernisse, Abfahren, Fußgänger, Tiere und was auch immer. Das kann alles gefählich sein. Was bitte soll das? Wenn's über eine Kreuzung geht, wo ich keine Vorfahrt habe, kann ich es ja noch verstehen, aber auch da: Ich bin für mich selbst verantwortlich und ein mündiger Bürger. Wenn's mir nicht passt, fahre ich das Segment halt langsam und mit voller Vorsicht.
Doch, für Dich selber kannst Du die un-flaggen. Du musst nur die Einverständniserklärung/Haftungsausschluss abhaken. Geht glaub ich nur auf der Website, nicht in der App.
 
Du willst Auszeichnungen dafür, dass Du schneller als anderen bist wenn Du die Vorfahrt missachtest oder über rote Ampeln fährst? Die gibt es, allerdings nicht bei Strava: Narben, Gipsverbände, Prothesen und kleine Holzkreuze neben der Straße.

Strava flaggt nicht alle Segmente, die gemeldet werden. Ich hatte mal ein ca. 300 Meter langes Segment gemeldet, das über eine Ampelkreuzung führt, das ist immer noch drin. Ebenso eine sehr kurze, leicht abschüssige Strecke, die kurz hinter einem Zebrastreifen vor einem Supermarkt endet.

Wenn das flaggen wirklich unberechtigt ist und Dir das Segment so wichtig ist, dann schreib an Strava, dass sie es wieder freigeben sollen.
 
Ist doch quatsch! Ich will keine Auszeichnungen für diese Segmente, die Du beschreibst. Es geht nicht um Segmente über Ampeln, Vorfahrtssraßen (wo ich keine habe) oder ähnliche. Für manche Segmente muss man für Bestzeiten auch Glück haben, dass alles passt (keine Autos, keine Fußgänger, etc.), sonst müssten z.B. auch alle Segmente über Kreisverkehre (da habe ich in D nie Vorfahrt) geflaggt werden. Aber dann können wir es auch gleich ganz sein lassen. Ich als Fahrer muss doch selber entscheiden können, ob ich das Segment voll fahren will oder nicht. Über eine rote Ampel kann ich auch ohne Segment brettern (sehe ich jeden Tag beim mdRzA - und da ist keiner auf der KOM Jagd).

Ich kenne hier aber mindestens zwei Segmente da ist nichts, rein gar nichts gefährlicher als bei anderen.
Der Support sagt, dass sie nur das Kommentar prüfen und wenn da gefährlich drin steht, nehmen sie das ernst. Ein unflaggen machen sie nicht, weil sie das Segment nicht prüfen können.

Leider ist damit der Subjektivität der Fahrer freie Bahn gelassen - und leider auch dem Frust und der Missgunst.
 
Was kann denn Deiner Meinung nach der Grund dafür sein, dass es geflaggt wurde? Pure Gehässigkeit? Oder kannst Du Dir noch ein anderes Motiv vorstellen?

Was Du sonst machen kannst ist, das Segment neu zu setzen; mit leicht modifiziertem Anfang und Endpunkt.
 
Das ist ja das was ich nicht weiß und auch nicht verstehe. Wie dem auch sei, das Flag-System wie es jetzt implementiert ist, macht keinen Sinn. Der Support schrieb aber auch, dass sie da etwas ändern wollen, weil es zu viele Beschwerden diesbzgl. gibt.

Sooo wichtig ist mir das ganze jetzt auch nicht, dass ich anfange parallele Segmente zu erstellen. Ich mag nur diese Willkür nicht.
 
Es gibt eh viel zu viele Segmente nach Todenfeld hoch ;)
Da hat wahrscheinlich irgendein DAU geflaggt, anstatt die doppelten mit 100m Längenunterschied auszublenden :D

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, Segmente erst ein paar Meter nach der Einfahrt beginnen zu lassen. Das war wohl auch der Grund um "dein" Segment zu sperren. Wenn es direkt am Abzweig losgeht, brettern die Spezis eben schon auf der L113 vor dem Linksabbiegen los. Wenn du Gegenverkehr passieren lassen musst, musst zu zum Segmentbeginn erstmal auf Reisegeschwindigkeit hochbeschleunigen.
 
OK, das mag der Grund sein, stimmt!
Aber ich kann nur wiederholen. Wer sich in Gefahr bringen möchte, der macht das auch ohne Strava und KOM Jagd.

Es gibt eh viel zu viele Segmente nach Todenfeld hoch ;)
Richtig, aber das nimmt alle 180 hm mit ;)

PS: Ist nicht mein Segment und war nur ein Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten