• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

nein, und wenn dann nur "Steller Strasse", weil das durch Stelle geht. Auf einer Vorfahrtstraße, aber immerhin mit einigen Kreuzungen: Deswegen fahre die auch am Ende nie voll.
Aber "Zeitfahren Stelle - Elbe" ist komplett harmlos, Flach, grade aus, plattes land :)
Letzteres würde mir sehr gefallen!
 
Und wo bist du ungefähr gelandet, ohne jetzt deine Identität zu offenbaren?
Der Wind war schon gut für das Segment. :)

Bei der Sache mit dem Risiko hast du natürlich recht. :bier:
 
so geheim bin ich nicht, Steller Straße auf 5.
zeitf, wäre ich auf platz 2 meinem privaten Segment nach zu urteilen
 
ja, ging mir heute richtig gut. Dabei bin ich heute nur gefahren weil es nochmal trocken war weil ich gestern schon ein 11km Segment auf Zeit gefahren bin.
Aber morgen geht ich mal locker laufen um mich zu erhohlen
 
ich fahre die Cyclassics gar nciht mit., das sind mit doch zu große Massen. Ich drücke meinem Bruder die Daumen das muss reichen ....
 
Die Velomobiler machen doch in der Regel zumindest kein Geheimnis draus sondern verwenden aussagekräftige Avatarbilder
hallo @usr, danke für den Hinweis. Welchen KOM hab ich Dir denn geklaut? Sorry dafür.
Ich mache nicht besonders aktiv bei Strava mit, und lade nur ab und zu ein paar Strecken hoch. Mir gehts eher um die Berg-KOMs, bei denen ich mit meiner 19-kg-Rappelkiste ja mehr Nachteile hätte. Flache KOMs kann ich innerhalb einer Fahrt nicht ausschließen.
Ich wäre da eher für die Einführung getrennter Wertungen bei Strava. Mein Velomobil ist als Liegerad angegeben.
Dein Einwand ist aber richtig, wo ist die Grenze, wenn es auch bei Euch Rennradlern unterschiedliche Fahrzeugklassen gibt?
Also: denkt Euch nix, wenn ein flacher KOM einem Velomobilfahrer gehört und fahrt stattdessen mal einen ordentlichen 10 %er, da dürften wir es schwer haben.
Eine meiner Fahrten ist mal angezweifelt worden, 35 Schnitt über 200 km, das ist doch mit einem Rennrad auch nicht unmöglich, oder? Außerdem sieht man am Blitz, dass ein Powermeter die Aufzeichnung ergänzt hat, und wer fährt ein Auto mit 300 W? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @usr, .............
Ich wäre da eher für die Einführung getrennter Wertungen bei Strava. Mein Velomobil ist als Liegerad angegeben.
.................
Dann würde ich das mal an Strava heran tragen, dass es einen Unterschied zwischen Liegrad und Velomobil gibt. Nur reden bringt nix!
Im Bereich Münster-Warendorf sind auch 2 davon unterwegs. Gegen diese Kisten hast du am flachen Land am RR nicht den Hauch einer Chance.
 
Mal eine technische Frage an die erfahrenen Strava User.

Kann es sein, dass Strava bei Empfangsproblemen die Aufzeichnung einfach abbricht und so
tut als ob die Fahrt zu Ende ist ?.
Ich habe jetzt schon zweimal im gleichen Stadtviertel (Kleve, Nähe Jugendherberge) einen
Abbruch der Aufzeichnung gehabt, sodass die zweite Hälfte der Fahrt nicht aufgezeichnet wurde.
 
Ich finde den Einwand bezüglich des Wertes von flachen KOMs durch dooxie sehr gut. Es ist doch ganz einfach, erinnert euch, wofür das M in dem Kürzel steht und probiert Zeiten an Bergen zu fahren. Wenn ihr keine B erge habt, dann nennt man das ganz einfach Pech.
 
wenn man keine Berge hat, ist man wohl ein KOFM (King-of-the-flat-mountain)?
Ich war beim ersten Mal allerdings sehr verwundert, dass ich plötzlich einen KOM auf einer langweilig flachen Strecke bekomme, ich hab das Segment ja nicht gemacht. Kann auch nichts dafür, dass ein solches auf meinem Arbeitsweg liegt. Ich fahr da ja auf dem Teilstück nicht extra besonders schnell.
Ich halte auch nur Segmente mit > 5 % für sinnvoll...
Ich hab bei Strava einen Request abgeschickt, sie sollen doch verschiedene Wertung pro Bike-Type einführen. Ihr könnt Euch ja gerne anschließen. Ich habe auch um grundsätzliche Klärung gebeten, für welche Art Rad Strava gedacht ist.
@Henrygun, und @usr lasst uns mal einen Berg miteinander radeln!
 
Guten Morgen

Ich habe mich jetzt bei Instagram angemeldet und möchte meine Bilder mit Strava synchronisieren. Das funktioniert auch.
Aber wie bekomme ich es hin, dass in der Routenansicht, die kleinen Vorschaubilder an der richtigen Position auf der gefahrenen Routen zu sehen sind?

Geht das nur, wenn man per Handy aufzeichnet? :rolleyes:

Ich nutze einen Sigma Rox und lade die Daten dann vom Sigma Data Center zu Strava hoch.
 
Mal ne Frage: Hab heute ein Segment erobert, zusammen mit nem Kumpel der hinter mir war...er hatte unterm Strich 0,3 km/h mehr und hat damit den KOM bekommen und jetzt kommts: Bei uns beiden wurde der "Erfolg" nicht angezeigt. Er wird ganz unten in der Liste als "ausgeblendet" angezeigt. In der Liste mit den Zeiten stehen wir ganz oben, aber es wird auch bei der Tour nicht als KOM angezeigt...Schon mal jemand von euch gehabt?
 
Zurück
Oben Unten