• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bereifung für End-80iger Rad

es gibts sie also doch.
willst du sie nicht mal mit einem bildchen vom rad zeigen ?
wär' doch ma' was ;-)
 
für die eisdielenfahrer hätte ich noch, eingefahren und gut abgelagert, ein pärchen weißgeflankte supersport 20-622 drahtreifen (die agilen) und nen ebensolchen guten, alten, braunen GP 23-622. vielleicht auch noch ein paar andere.
zum wegschmeißen zu schade, aber ehe ich an die eisdiele rolle (ja, das tue ich ich schon ;-) will ich vorher mit dem alteisen immer gerne noch ein paar kilometer schrubben und dabei ein paar kurven fetzen, auch wenn's mal ganz unklassisch naß ist auf dem asphalt. da montiere ich dann lieber doch die beige auf italienischen signorinaschenkeln gerollten oder ganz profan neuzeitware mit dem flair der guten fahrleistung.
 
GrandPrix Classic....um die dreht es sich bei mir auch ^^
Hab jetzt zufälligerweise für ein zehner die continental Grand Prix 4-Season
auf dem Flohmarkt geschossen. Neu und unverbaut.
Fahr ich die erst mal ....gibt schlimmeres
 
GrandPrix Classic....um die dreht es sich bei mir auch ^^
Hab jetzt zufälligerweise für ein zehner die continental Grand Prix 4-Season
auf dem Flohmarkt geschossen. Neu und unverbaut.
Fahr ich die erst mal ....gibt schlimmeres


Für`n Zehner!? Mein Lieber, da haste ma eben jute 50,-Euronen gespart! Bin zur Zeit versucht, mir die 4Season für mein Alltagsrad zu bestellen......30,- das Stück ist derzeit das Günstigste im Netz.....
 
Auf eben jenem Alltagsrad (Giant Peloton Superlite) ist übrigens seit dem Kauf ein Satz Vredestein Reifen montiert. Leider ist das Modell nicht zu erkennen...aber die Flanken sind braun und auf der Flanke befindet sich eine Art "Gewebeband" in beige. Sieht enorm klassisch aus, ich hab sowas vorher noch nie gesehen......
 
So ein Universalreifen ist doch mittlerweile überflüssig. Vier Jahreszeiten gibts heutzutage gar nicht mehr.
Regenreifen wären angesagt. Ansonsten wie beim Auto: Felgepaare mit Sommer bzw. Winterreifen.
Bei Unfällen ist Reifenteilschuld schon mal außen vor.
Komme gerade vom Schlußverkauf. Da gibt es den schwarzen Conti GP
Faltversion in 24mm für 19 krumme €uro.
 
19,- für den schwarzen Conti GP ist aber mittlerweile nicht mehr unüblich.....gibts recht oft zu dem Kurs.....
 
Auf eben jenem Alltagsrad (Giant Peloton Superlite) ist übrigens seit dem Kauf ein Satz Vredestein Reifen montiert. Leider ist das Modell nicht zu erkennen...aber die Flanken sind braun und auf der Flanke befindet sich eine Art "Gewebeband" in beige. Sieht enorm klassisch aus, ich hab sowas vorher noch nie gesehen......

Der heisst
Vredestein Fortezza Duo Comp 25mm

und ist mein Geheimtipp - siehe auch:




Angeblich ist das eine Sonderedition, die Vredestein fuer eine Ridley "Paris-Roubaix" Serie gefertigt hat.
Ist ein super Faltreifen und nicht zu teuer (25 EUR, 8-11 bar)

Gibt's in aehnlicher Optik auch als
Vredestein Fortezza Pro Tricomp 21mm

(Schlauchreifen, 21mm), kostet dann aber leider ueber 50 EUR
 
Das könnte er sein...allerdings fehlt das Bapperl "Fortezza" etc. pp. .......komplett......und es sieht nicht so aus, als wäre das entfernt worden...ist das überhaupt entfernbar? Ansonsten würd ich sagen...jupp, der isses.....
 
Könnten auch Vredestein Volante sein. Die habs mal ne ganze Zeit lang in der Bucht für 11 Euro das PAAR. Nun aber leider nicht mehr.
Sahen fast wie dir Fortezza aus nur hatten die 23mm breite.

Ich glaube die hat hier mal wer in einem Aufbaufred von einem Koga gezeigt.
 
Für`n Zehner!? Mein Lieber, da haste ma eben jute 50,-Euronen gespart! Bin zur Zeit versucht, mir die 4Season für mein Alltagsrad zu bestellen......30,- das Stück ist derzeit das Günstigste im Netz.....

Stimmt hab´s eben mal gegooglt ^^ freu ich mich natürlich mehr über den schnapper :)
na eigentlich 15 Euro weil er den Satz schwarz/weiße Michelin Dynamic Sport auch los werden wollte. Die hab ich schon und sind ganz okay, also beide Sätze mitgenommen. Der war sowieso etwas eigenartig ^^ aber nett :) Der wollte die nur los werden.... "hier nimm das die endlich weg sind" :D
waren auch die einzigen Teile die auf irgendwas mit Fahrrad schließne ließen ^^
 
Das könnte er sein...allerdings fehlt das Bapperl "Fortezza" etc. pp. .......komplett......und es sieht nicht so aus, als wäre das entfernt worden...ist das überhaupt entfernbar? Ansonsten würd ich sagen...jupp, der isses.....
Flashentlabelt.jpg

Hab das Bapperl mal entfernt. Vittoria Flash. Die Flanke ist drunter dunkler. Mit den Jahren bleicht das aus und gleicht sich an. Nichts für vielfahrende Ästheten.
 
Der heisst
Vredestein Fortezza Duo Comp 25mm

und ist mein Geheimtipp - siehe auch:
Angeblich ist das eine Sonderedition, die Vredestein fuer eine Ridley "Paris-Roubaix" Serie gefertigt hat.
Ist ein super Faltreifen und nicht zu teuer (25 EUR, 8-11 bar)

Gibt's in aehnlicher Optik auch als
Vredestein Fortezza Pro Tricomp 21mm

(Schlauchreifen, 21mm), kostet dann aber leider ueber 50 EUR

der sieht echt gut aus .....hast du dazu auch eine Quelle ?
 
Sorry habe nur Grand Prix, nicht die Classic.
Fotos von meinem Koga kommen noch, wenn ich mal die Bude verlasse, bin am Packen wg. Umzug.
Hier und hier solls die aber wohl geben.

bei hibike auch nicht mehr erhältlich.

siehe: Dieser Artikel wurde von uns bereits beim Lieferanten bestellt. Leider kann uns der Lieferant aber keinen Liefertermin nennen. Sie können den Artikel trotzdem bei uns bestellen; wir informieren Sie dann umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Stand: 16.07.2012 um 18:03 Uhr
 
Zurück
Oben Unten