• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche schon länger klassischen Rahmen in 59 cm, der etwas kürzer als quadratisch ist. Am liebsten um die 54, 55 cm.
Tauschrahmen vorhanden:Anhang anzeigen 425570
So kurzes Oberrohr wird sehr schwierig. 56 cm könnte eher klappen. Sattel etwas weiter nach vorne als üblich? "Knielotregel" wird m.E. eh überbewertet. Triathleten haben das Knie viel weiter vorn.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand ganz zufällig eine 26" Gabel in Chrom und schön? Die Gabel an meinem Zeitfahrrad scheint mir nicht original zu sein (darum jetzt auch egal wenn ne andere dran kommt, solange hübsch ;) ), aber das eigentliche Problem, das ich gestern feststellen musste ist, dass ich vorne die hübschen Chorus Monoplaner nicht gescheit montiert bekomme. Will sagen Schenkelmaß passt nicht. Also wenn jemand besagte Gabel in passend für die einigermaßen kurzen Monos hat, gerne bei mir melden =)

Kommt schon, niemand? ...ich will nicht schon wieder pfuschen müssen ;)
 
Suche für einen Freund:

MTB Rahmenkit RH 50 - 56 max. Soll als Reiserad aufgebaut werden, braucht also die entsprechenden Ösen. Gerne Stahl, gerne älter (muß aber nicht), abgerockt kein Problem, solange Funktion gegeben ist. Hardtail oder Federgabel ist auch egal. 2.25 Reifen sollten noch passen. Wenn noch Teile dranhängen, sollte das auch kein Hinderungsgrund sein...
Sollte nicht zu teuer sein, der Kollege hat gerade sein Studium beendet und verfügt noch über weit mehr Idealismus als Geld....

Danke !
 
Suche für einen Freund:

MTB Rahmenkit RH 50 - 56 max. Soll als Reiserad aufgebaut werden, braucht also die entsprechenden Ösen. Gerne Stahl, gerne älter (muß aber nicht), abgerockt kein Problem, solange Funktion gegeben ist. Hardtail oder Federgabel ist auch egal. 2.25 Reifen sollten noch passen. Wenn noch Teile dranhängen, sollte das auch kein Hinderungsgrund sein...
Sollte nicht zu teuer sein, der Kollege hat gerade sein Studium beendet und verfügt noch über weit mehr Idealismus als Geld....

Danke !

Wäre n Centurion Rocky Racoon was?
 
Und wenn ich schonmal wieder in Begriff bin Geld auszugeben: Suche Campagnolo Record oder Chorus 8-fach (Teil-) Gruppe. Ergos, Umwerfer (Anlöt), Schaltwerk, Kurbel, Innenlager. Steuersatz und Bremsen erstmal optional. Wenn wer was hat, gerne mal melden.
 
Hallo,
ich suche ein Werkzeug um die Gipiemme Staubkappe zu entfernen. Gibt es das Werkzeug noch irgendwo zu kaufen?
20170307_111850.jpg


oder passt der hier auch.

http://www.ebay.de/itm/222343675746?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche 90er Teile

Lenker 42mm
Vorbau 90-100mm
Aerostütze 27,2mm
Record Innenlager und Steuersatz Anfang der 90er ITA
Blaue Falschenhalter Elite Ciussi z.B.
 
Hilfe! Ich suche weiter folgende Teile:

- Dura Ace AX Sattelstütze E-Type mit Gummidichtring (so eine)
haken_gruen.gif

- schwarze Modolo Professional/ Master Pro/ Super Prestige Hoods und Feinjustierschrauben (CLB oder Campa gehen zur Not auch übergangsweise)
haken_gruen.gif

- Cambio Rino Aluminium Steuersatz und Umwerfer
- 3ttt Vorbau (ca. 120mm) 26.0mm, alternativ gern den Sakae Light Vorbau.
haken_gruen.gif

- 3ttt Sattelstütze 27.0 oder ESL 27.0 oder Cobra oder oder oder ... in astreinem Zustand
- Assos Speichennippel
Habe nun größtenteils alles beisammen
yesss.gif
(sogar einiges mehr als ursprünglich gesucht), suche aber noch:
- Sattelstütze in 27.0 mm, klassisch, non-aero und in 1A-Zustand um BJ 1980. Bitte erstmal alles anbieten, ich muss mal sehen was mir auf Anhieb zusagt.
- Cambio Rino Werfer und Alu-Steuersatz (ist nur schmückendes Beiwerk, muss erstmal nicht)
- Assos Speichennippel (!!!)
- Anschlagscheibe für die Montage von Mavic 851 SSC Schaltwerk an Campa Schaltauge
glaube das wars. Demnächst (vermutlich Donnerstag weil ich da Zeit habe) gehen einige Dinge in den Warenkreislauf zurück. Wir können uns gern über Tausch unterhalten
 
Suche schon länger klassischen Rahmen in 59 cm, der etwas kürzer als quadratisch ist. Am liebsten um die 54, 55 cm.
Tauschrahmen vorhanden:Anhang anzeigen 425570

So kurzes Oberrohr wird sehr schwierig. 56 cm könnte eher klappen. Sattel etwas weiter nach vorne als üblich? "Knielotregel" wird m.E. eh überbewertet. Triathleten haben das Knie viel weiter vorn.
Ja, aber nicht unmöglich....
Ich habe einen Rahmen mit RH 60 c-t und 54er OR. Der dürfte so aus den späten ´50ern, frühen ´60ern sein. Lange Campa Ausfaller, Nervex Pro Gabelkopf und oh Wunder...muffenlos gelötet. Wobei ich mich frage was der Sinn war. Einen ultra kompaken Rahmen zu bauen oder ggf. einen bequemen der ohne Überhöhung gefahren werden kann.
Aber trennungswillig bin ich z.Z. nicht so recht...eigentlich will ich mir den mal aufbauen und testen wie sich der Rahmen so fährt.
 
Und wenn ich schonmal wieder in Begriff bin Geld auszugeben: Suche Campagnolo Record oder Chorus 8-fach (Teil-) Gruppe. Ergos, Umwerfer (Anlöt), Schaltwerk, Kurbel, Innenlager. Steuersatz und Bremsen erstmal optional. Wenn wer was hat, gerne mal melden.

schu ma in der bucht, da gibts eine für 300€ - oder bei den KA, weiss ich grad nima
 
Suche schon länger klassischen Rahmen in 59 cm, der etwas kürzer als quadratisch ist. Am liebsten um die 54, 55 cm.
Tauschrahmen vorhanden:Anhang anzeigen 425570
Ich hab zwar keinen abzugeben, aber schau dich mal bei Gazelle um. Die Champion Mondial-Modelle hatten eine Geometrie, bei denen sich immer mehrere Rahmenhöhen dieselbe OR-Länge teilten. Bei meinen zwei 59 c-t Rahmen messe ich da jeweils ein 55,5 cm kurzes Oberrohr. Ab 60 cm RH ist es dann gute eineinhalb bis zwei cm länger.
 
Sakae SVX-Kurbel. Ungereinigt, Gewinde am linken Arm, die ersten Gewindegänge nicht mehr gut, hat aber lange einwandfrei gehalten und wird noch lange halten. Ich sag mal 10.-€ plus Versand.
Ups, falscher Faden...
Radteile 030.jpg
 

Anhänge

  • Radteile 031.jpg
    Radteile 031.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 106
  • Radteile 032.jpg
    Radteile 032.jpg
    770,2 KB · Aufrufe: 101
  • Radteile 033.jpg
    Radteile 033.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche noch einen Stahlrahmen für mein Stadtrenner Projekt.
RH 54 Einbaubreite hinten im besten Fall 130mm sonst 126mm.
Chromgabel und gerne mit Steuersatz, Innenlager und am liebsten ein Italiener.
Preis so 150€ ich denke da lässt sich was finden.
Falls ihr was habt dann schickt mir ne Nachricht.
 
ich suche einen schönen, gut erhaltenen Rahmen in RH c-t 60+ / OR max. 58cm in der Oberklasse. Es soll eine C-Record 2nd Gen verbaut werden

ich möchte mich nicht auf einen Hersteller beschränken. Da gibt es vieles, was ich mir vorstellen kann (italiener, holländer, belgier, deutscher, ..). Schön wäre (aber kein muss):

  • zweite hälfte 80Jahre
  • Chromgabel, -hinterbau, ...
  • ital. gewinde
  • Platz für einen hochbauenden C-record Steuersatz
  • hochweriges Geröhr
  • guter Zustand


freue mich auch über hinweise aus ebay, kleinanzeigen, etc. Merci
 
Zurück
Oben Unten