• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
die Speichel an meinem hinteren Rad sind leider gebrochen. Von daher brauche ich ein neues Laufrad. Ich freue mich auf eure Angebote.
L.G

In Sachen Speichelaustausch kann und will ich nicht helfen, aber an der Vintage-Oldschool-Hipster-Hinterraddecke habe ich doch enormes Interesse
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,

für den Wiederaufbau meines 60er Jahre Jahre Rickerts suche ich noch ein paar Teile:

- Stronglight Kurbel Modell 49D oder 59, gern mit französischen Pedalgewinde (nicht auf 9/16umgeschnitten)

- Laufradsatz Einbaubreite 100/120 (einziger Anspruch muss in die Epoche passen) iwas französisches Maillard… bitte Drahtreifen.


Wer was hat bitte anbieten
 
Scheinen die Gleichen zu sein die der Hollandshop wiederum für die Hälfte abgibt.

BTW das Foto ist interessant:
mb_0_4023_l__ms1.JPG

Sind das Scheinriesen im Hintergrund? o_O
Sieht so aus als wäre es perspektivisch verzogen
mb_0_4023_l__ms1 Kopie.jpg
 
Hallo,
Suche ein Ersatzteil für eine Dura Ace BR 7403 Bremse:
es geht um das Plastik (oder Gummi?) Inlay, die Führung im Loch für die Zugeinsteilschraube ....hab gerade Wortfindungsschwierigkeiten, keine Ahnung wie das Teil wirklich heisst...
Nehme gerne auch eine vordere Bremse als Ersatzteilsspender, kann auch abgerockt sein... auch ein Tip ist willkommen, wo so etwas zu bekommen sein könnte!

Besten Dank
JensAnhang anzeigen 426106


:)

dsc_3230-jpg.269535

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3961#post-3957099
 
Hallo,
die Speichel an meinem hinteren Rad sind leider gebrochen. Von daher brauche ich ein neues Laufrad. Ich freue mich auf eure Angebote.
L.G
Einfach zum Freundlichen umme Ecke gehen und neue Speichen einziehen lassen. Kostet nicht viel.

[EDIT] und ich meine nicht ZEG oder dergleichen mit "Freundlichen"! Die wollen dir lieber ein teures Rad verkaufen
 
Suche Sugino Maxy Kurbelsatz mögl. mit gelochten Kettenblättern

Alternativ: Sakae Ringyo (SR) RY-5SL Kurbelsatz, ebenfalls mit gelochten Kettenblättern
 
Suche:
Campagnolo 1039, Record Strada Steuersatz
ISO Gewinde

campa-steuersatz.jpg


---- Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen defekten linken C-Record Hebel, welchen ich mit diesem zu einem funktionierendem verheiraten könnte. Hat da jemand evtl. Etwas? Grüße [emoji4]
8cac6968482d801fb6e4b23c6acb5bcc.jpg
 
Ich suche eine UG 6-fach Kassette von Shimano, oder entsprechend 5 UG Ritzel und ein Abschlussritzel. Oder eine Bezugsquelle......

Danke Rainer
 
Letzte Suche für heute (jedenfalls von meiner Seite aus ;)):

Shimano Dura Ace BB-7200 EX Innenlager BSA (nicht für DynaDrive)

bb-7200.jpg


---- Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Aufgrund dieser Probleme suche ich für das Rad meiner Freundin einen Ersatz.

28532118qw.jpg


28532119ra.jpg


Hat jemand so etwas ähnliches zu verkaufen (Chrom+gebraucht).
Kurzes Bremsschenkelmaß, 1 Zoll, Mind. 12,2 cm Gewindeschaft, 4 cm davon waren bei der alten Gabel Gewinde.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Speichen an meinem hinteren Rad sind leider gebrochen. Von daher brauche ich ein neues Laufrad. Ich freue mich auf eure Angebote.
L.G

Ein neues Hinterrad mit Sachs Orbit 2-Gang Nabe ist nicht leicht zu finden, daher würde ich die gebrochenen Speichen ersetzen lassen. Falls du doch das HR ersetzen willst: Du brauchst eins mit 126mm Klemmbreite und 6-Fach Zahnkranz, damit die Commander Schaltung funktioniert. In dem Fall hätte ich Interesse an der Nabe und dem Zahnkranz.
 
Zurück
Oben Unten