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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie weit steht die Schale über den Konterring, bei richtig eingestellten Lagerspiel? Könnte es sein daß da jemand mit einem schönen, scharfen Fräser es etwas gut gemeint hat, beim planen des Tretlagergehäuses? Wenn noch genügend Überstand, dann entweder die rechte Schale mit einer U-Scheibe montieren oder rechts mal 6mm Kugeln statt den 1/4" Kugeln montieren.

Danke Holger!
Hmmmm, das wär wirklich nen Versuch wert und wär z.B. bei einem neueren Patronenlager möglich! Da das 42er ja an der Kurbel sitzt und wegen dem Rechten Winkel zur Achse genau parallel nach aussen wandert, bräuchte ich ja eine 3mm U-Scheibe um 3mm Abstand zwischen 42er und der schräg nach aussen laufenden Strebe zu gewinnen. Ist das korrekt? Und wo krieg ich ne U-Scheibe für ein ITA Tretlager in dieser Dicke?
Viele Grüsse
Ingo
 
Hat noch Jdm Campagnolo Schalthebel über? SR, Nuovo Record oder Gran Sport? Nur die Hebel? Zustand egal!

mfG
 
Von jemanden mit einer Drehmaschine.;)
Aber 3mm ist schon recht viel...
Fürcht ich auch, zumal ja die linke kurbel dann Richtung Rahmen wandert, wo es dann am Kurbelende knapper wird.
Aber kommt als ein Ansatz erstmal in den Lösungsspeicher! Schöner wär natürlich, wenn sich noch ein besser passendes Innenlager findet!
Erstmal ganz vielen herzlichen Dank!
 
Hallo Holger!
Meine Kurbel, (nennen wir die mal A) hat zumindest ein "graviertes/eingefrästes" Campa-Logo. Beim Vergleich mit einer anderen Campagnolo Mexico-Kurbel (nennen wir die B) wies sie aber Unterschiede auf hinsichtlich der Oberfläche (A ist nicht poliert) und der Anphasungen (A ist an den Übergängen weniger stark abgerundet).
Auf dem Gran Sport Innenlager auf dem sonst B Dienst tut, sass auch A perfekt. Wir haben dann Vergleiche mit anderen Innenlager-Achsen gemacht und festgestellt, dass die Kurbeln bei gleichem Anzugsmoment der kettenblattschrauben ca 2mm näher zusammenstehen als bei dem Gran-Sport.
Viele Grüsse
Ingo
wenn es 2,5 mm sind, ließe sich das mit Kurbel aus der Zeit vor und nach 1978 erklären. Die vor 1978 rutschen insgesamt 2,5 mm weniger weit auf die Wellen, daher beötigen sie nur eine 113 mm Welle. Wenn die Kurbel zu weit rauf rutscht, ist entweder der Vierkant defekt oder an Rahmen was defekt.
 
wenn es 2,5 mm sind, ließe sich das mit Kurbel aus der Zeit vor und nach 1978 erklären. Die vor 1978 rutschen insgesamt 2,5 mm weniger weit auf die Wellen, daher beötigen sie nur eine 113 mm Welle. Wenn die Kurbel zu weit rauf rutscht, ist entweder der Vierkant defekt oder an Rahmen was defekt.

Vielen Dank! Jede Idee und jedes Detail helfen mir. Mit dem defekten Vierkant habe ich etwas Hoffnung, weil die Abstände auf dem Vierkant sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite der Kurbel ganz normal aussehen. Die Kurbel ist also nirgends bis zum Anschlag aufgerutscht und stösst dann an den Rahmen. Auch der Rahmen ist sonst in keiner Weise auffällig - Hinterrad mittig etc.
Es scheint wirklich ein Problem mit der Achslänge bzw der ISO-Steigung zwischen verschiedenen Lagerachsen zu sein.
 
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, meine sog "Mexico"-Kurbel an meinen Rahmen zu montieren. Das Innenlager sollte 115,5 (oder länger) sein. Kurioserweise scheint es zwischen den Campagnolo- Serien neben der Asymetrie auch minimale Unterschiede im Konus zu geben, d.h. die Kurbeln kommen mehr oder weniger nah an den Rahmen. Mein Problem ist folgendes: Die rechte Seite der Kurbel kommt bei meinem 115,5 mm Innenlager zu nah an die Kettenstrebe und da mein Rahmen auch keine abgeflachte Kettenstrebe hat, geht da gar nichts mehr. Heute hatte ich die Chance mehrere Innenlager zu vergleichen und wir haben eine Kombination entdeckt, die funktionieren sollte: Ein Gran-Sport Innenlager mit 115mm Achslänge und brünierter Welle (u.a. Nuovo Record 115 ging nicht). Benötigen tue ich ITA und das ganze sollte keine Pittings und intakte Gewinde haben, da es wirklich auf eine sehr exakte Einbauposition ankommt. Also:

SUCHE GRAN SPORT INNENLAGER ITA 115mm (oder gern auch länger 116 o 118)
möglichst neuwertig ohne Pitting und mit intakten Gewinden

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt traurig, wenn ich die prachtvolle Kurbel nicht an meinen Rahmen bekommen würde.
Weitere Ideen, Lösungen oder Erfahrungen würden mich natürlich auch freuen.
Vielen Dank und viele Grüsse
Ingo

SUCHE GRAN SPORT INNENLAGER ITA 115mm (oder gern auch länger 116 o 118)
möglichst neuwertig ohne Pitting und mit intakten Gewinden
 
SUCHE GRAN SPORT INNENLAGER ITA 115mm (oder gern auch länger 116 o 118)
möglichst neuwertig ohne Pitting und mit intakten Gewinden

Wenn sich kein solches findet:
Hat evt jemand ein ISO Lager eines anderen Herstellers mit 118 oder 120er Achslänge (GPM, Miche, Ofmega ...)
Danke und viele Grüsse
Ingo
 
Suche schon länger klassischen Rahmen in 59 cm, der etwas kürzer als quadratisch ist. Am liebsten um die 54, 55 cm.
Tauschrahmen vorhanden:Anhang anzeigen 425570
So kurzes Oberrohr wird sehr schwierig. 56 cm könnte eher klappen. Sattel etwas weiter nach vorne als üblich? "Knielotregel" wird m.E. eh überbewertet. Triathleten haben das Knie viel weiter vorn.
 
Hat jemand ganz zufällig eine 26" Gabel in Chrom und schön? Die Gabel an meinem Zeitfahrrad scheint mir nicht original zu sein (darum jetzt auch egal wenn ne andere dran kommt, solange hübsch ;) ), aber das eigentliche Problem, das ich gestern feststellen musste ist, dass ich vorne die hübschen Chorus Monoplaner nicht gescheit montiert bekomme. Will sagen Schenkelmaß passt nicht. Also wenn jemand besagte Gabel in passend für die einigermaßen kurzen Monos hat, gerne bei mir melden =)

Kommt schon, niemand? ...ich will nicht schon wieder pfuschen müssen ;)
 
Suche für einen Freund:

MTB Rahmenkit RH 50 - 56 max. Soll als Reiserad aufgebaut werden, braucht also die entsprechenden Ösen. Gerne Stahl, gerne älter (muß aber nicht), abgerockt kein Problem, solange Funktion gegeben ist. Hardtail oder Federgabel ist auch egal. 2.25 Reifen sollten noch passen. Wenn noch Teile dranhängen, sollte das auch kein Hinderungsgrund sein...
Sollte nicht zu teuer sein, der Kollege hat gerade sein Studium beendet und verfügt noch über weit mehr Idealismus als Geld....

Danke !
 
Suche für einen Freund:

MTB Rahmenkit RH 50 - 56 max. Soll als Reiserad aufgebaut werden, braucht also die entsprechenden Ösen. Gerne Stahl, gerne älter (muß aber nicht), abgerockt kein Problem, solange Funktion gegeben ist. Hardtail oder Federgabel ist auch egal. 2.25 Reifen sollten noch passen. Wenn noch Teile dranhängen, sollte das auch kein Hinderungsgrund sein...
Sollte nicht zu teuer sein, der Kollege hat gerade sein Studium beendet und verfügt noch über weit mehr Idealismus als Geld....

Danke !

Wäre n Centurion Rocky Racoon was?
 
Und wenn ich schonmal wieder in Begriff bin Geld auszugeben: Suche Campagnolo Record oder Chorus 8-fach (Teil-) Gruppe. Ergos, Umwerfer (Anlöt), Schaltwerk, Kurbel, Innenlager. Steuersatz und Bremsen erstmal optional. Wenn wer was hat, gerne mal melden.
 
Hallo,
ich suche ein Werkzeug um die Gipiemme Staubkappe zu entfernen. Gibt es das Werkzeug noch irgendwo zu kaufen?
20170307_111850.jpg


oder passt der hier auch.

http://www.ebay.de/itm/222343675746?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
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