• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Never seen this....
Normalerweise geht das Gewinde bei UG bis aussen, und was das fürn Abschlussring ist???
Evt Trick 17 mit Tretlagerkonterring, die sollen auch passen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
fahrbare 13er 7x UG hab ich 2 über, auch 14er oder 15er NOS
 
Hey hey, immer mal wieder:
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem LRS/Hinterrad.
Folgende Eckdaten:
- Für 5/6-fach
- HF Naben wären schön, muss aber nicht sein
- silberne Drahtreifenfelgen

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Wird zeitlich langsam eng
confused.gif

Vielen vielen Dank!
Campa HF LRS leider für Schlauchreifen ?

MfG Jens
 
@pailes das hängt lediglich vom Rahmen und KB ab, normal. oder auch vom 4kant konus
(Zitat(ISO-Kurbeln rutschen nicht weit genug auf JIS-Innenlager, sodass die Bruchgefahr der Kurbel steigt (für mäßige Belastungen kann eine solche Lösung aber ausreichend sein). Umgekehrt lassen sich JIS-Kurbeln etwa 4,5 mm weiter auf Innenlager mit ISO-Vierkant stecken, sodass es unter Umständen nicht mehr möglich ist, die Kurbeln zu fixieren. Die Kettenlinie ändert sich in beiden Fällen.))
also miß den Abstand davon die Hälfte und fertig

sollte also passen,wenn alles richtig war, lediglich die Kettenlinie verschiebt sich ein bisle,sollte nicht so tragisch sein
 
Hat jemand vielleicht noch einen Satz ORANGE-farbenes Benotto Band mit zugehörigen Stopfen rumliegen ?
 
Ich suche immer noch nach einem eher einfachen (Stadtschlampe+) Einsteiger Rennrad für meine Schwägerin. Der Rahmen sollte in der Größe 48 bis 52 sein und müsste irgendwie nach Braunschweig kommen. Bzw. könnte er auch von meinem Bruder abgeholt werden, wenn er nicht allzu weit entfernt steht.

Falls jemand so was rumstehen hat, oder eine Freundin, die ihr Rennrad nichtmehr fährt dann schreibt mir doch ne PN.
 
Hallo,

ich will mein Rad stück für stück upgraden und suche deshalb zu Beginn erst einmal ein DuraAce Kurbelset ( 170mm oder 172,5mm) FC-7110 (oder auch 1st Generation), gerne auch ohne Kettenblätter. Bräuchte passende one key release Kurbelschrauben dazu. Würde mich sehr freuen wenn jdm sowas in der Art abzugeben hätte :)

VG! Max
 
Zurück
Oben Unten