• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

für den (Wieder-)Aufbau verschiedener Räder suche ich die folgenden Teile; je schöner erhalten desto besser :)

- Shimano Arabesque Bremsen (vorne und hinten), Imbusmontage

- Shimano 105 Umwerfer FD1055/1056 mit Schelle

- LRS mit Shimano Naben 6200 (Arabesque) Einbaubreite: 126 mm; Drahtreifenfelde; Schraubkranz oder Kasette egal


Ich freue mich über eure Antworten/Angebote!

Christoph
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche im Auftrag für eine Freundin:
einen schmalen Rennbügel mit kompakten Drop – 38cm Breite, 25,4 Klemmung! Zustand nicht so wichtig. Sollte günstig sein...
 
Ich suche einen solchen Schlüssel um Pedallager einzustellen. Nehme auch gerne ein "freie" Quelle in der Aussenwelt dafür.

pedalschluessel_01-jpg.214328


pedalschluessel_02-jpg.214329


(danke @HongKong für die fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Auftrag für eine Freundin:
einen schmalen Rennbügel mit kompakten Drop – 38cm Breite, 25,4 Klemmung! Zustand nicht so wichtig. Sollte günstig sein...
Ich hab noch einen SR Custom Road Champion mit recht kompakten Abmaßen in schickem Zustand hier. 39 M-M, 25,4 Klemmung, Reach und Drop könnte ich mal messen.
 
So aus der Hand heraus gepeilt: Reach 100 mm, Drop 130 mm. Richtig kompakt geht natürlich anders, weniger Drop kenne ich von klassischen Lenkern aber auch nicht. Irgendwo gab es hier doch mal eine Übersicht mit den verschiedenen SR-Lenkerbiegungen? So als Katalogbild, meine ich.
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke

Schon mal hier reingeschaut? Weiß so aus dem Kopf nicht, ob ein Flite dabei war, aber gibt einige Anleitungen aus Erfahrungsberichten. Und auf jeden Fall auch Tuning...
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
Frag mal den Micha, der hat eine kleine Sammlung von Literaturklassikern in seiner Tropfkiste angesammelt.
 
Suche Rahmenset oder Komplettrad in 53er bis 54er Größe (m-ok) und min 126er Einbaubreite. Wichtig ist dass der Rahmen genug Platz für breitere Reifen hat - 32er sollten auf jeden Fall passen, deshalb wäre auch ein Crosser geeignet.
Grüße,
Jan
 
Hallo
suche dringend so einen Modolo Lenker in 42-43
Modellbezeichnung hab ich leider nicht
Danke fürs nachsehen
20150305_175123.jpg 20150305_175116.jpg 20150305_175130.jpg
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
Das Buch steht zu Hause bei mir im Bücherregal. Ich kann Dir das heute abend abfotografieren :bier:
 
So, Schaltwerk und Umwerfer habe ich inzwischen gefunden! :) vielen Dank @byf ubd auch alle anderen die mir Angebote unterbreitet haben :)
Hat noch wer eine Ofmega Master oder Mistral Kurbel und einen Master Steuersatz und einen passenden LRS?

Vielen Dank!
 
So, Schaltwerk und Umwerfer habe ich inzwischen gefunden! :) vielen Dank @byf ubd auch alle anderen die mir Angebote unterbreitet haben :)
Hat noch wer eine Ofmega Master oder Mistral Kurbel und einen Master Steuersatz und einen passenden LRS?

Vielen Dank!

Ich hab nur die

IMGP5932.JPG


die geb ich aber nicht her...
In fb gibt's aber Nen Berliner, der mehrere von den Gruppen verkauft. Hat aber bei allem recht ambitionierte Preisvorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten