• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mit dem richtigen Sockel bestimmt...
Müßte halt ein Sockeladapter für Campa Hebel sein.
Gibt's immer wieder mal in der italienischen Bucht, mal die SuFu bemühen, du bist nicht der erste mit dem Aerosockel Problem. Für AX (600 oder DA!?) hätte ich Schalthebel mit Anschlag für selbige, die werden dir aber nichts bringen, befürchte ich...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suchen schönen LRS in sehr gutem Zustand bestehend aus:

Shimano 600 Naben 6207/08 EB 100/126 und Drahtreifenfelgen ( möglichst dunkel, muss aber nicht )

Und quasi das selbe nochmal mit Record Naben.
 
Suchen schönen LRS in sehr gutem Zustand bestehend aus:

Shimano 600 Naben 6207/08 EB 100/126 und Drahtreifenfelgen ( möglichst dunkel, muss aber nicht )

Und quasi das selbe nochmal mit Record Naben.

Ich kann dir ein HR anbieten auf Mavic MA2! ;)
image.jpg
 
Suchen schönen LRS in sehr gutem Zustand bestehend aus:

Shimano 600 Naben 6207/08 EB 100/126 und Drahtreifenfelgen ( möglichst dunkel, muss aber nicht )

Und quasi das selbe nochmal mit Record Naben.

So ein 600er Set hab ich vor nem Jahr mal auf den Sperrmüll geworfen :D Waren auch im Nu weg. Sorry. Kann dich allerdings insofern beruhigen, dass sie nicht mehr in sehr gutem Zustand waren ;)
 
Ich suche einen schönen Rahmen mit den folgenden Abmessungen:

Oberrohrlänge M-M 56 bis 57cm
Rahmenhöhe M-O mindestens 57 cm
Einbaubreite hinten 126 oder 130 mm
Sattelrohr innen am besten 26,8 mm oder mehr

Am liebsten wäre mir ein Koga oder Gazelle Mitte der 80er aber ich bin verzweifelt, also bin ich für vieles offen solange die Maße passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
suche vorbau-schraube 150mm länge. M8.

DSC_0111.JPG


vielen dank...gruss aus berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MODOLO Master Pro, Superprestige oder Professionals am liebsten in NOS/NIB-TOP gebraucht für meinen Moser Aufbau.
Vielleicht findet sich ja was in euren Verstecken, Kellern, Werkstätten oder Vitrinen;)
 
suche vorbau-schraube 150mm länge. M8.

Anhang anzeigen 214760

vielen dank...gruss aus berlin

Was ist denn ein "Grobgewinde"? Zu finden an Spax-Schrauben?

M7 oder M8 dürften nach allen Regeln der Normung jedenfalls Feingewinde sein. Quasi schon per Definition… ;)

schnell mal bei mir geschaut. gleicher durchmesser, das gröbere ist von nem kalloy mit schrägkeil, das feinere von nem Belleri mit (?) konus/ spreizkonus..
20150306_234832.jpg
 
Das Rechte sieht für mich tatsächlich nicht nach Feingewinde aus - ist dann aber auch weder M7 oder M8 sondern eher ungenormtes Feld, Wald und Wiesen Gewinde...
 
Säg doch den platten Teil ab und versuch mal, auf den Rest eine M8-Mutter draufzudrehen.
Dann weißt Du, ob es M8-Regelgewinde ist.
Vermutlich aber eher M8x1; es gibt auch M7, ebenso mit 1mm Steigung.
 
Guten Morgen,

ich suche ein paar Kleinteile und 2 Werkzeuge.

1. Auf die Schalthebel einer 600ex Arabesque gehören gewöhnlicherweise recht ansehnliche Flügelschrauben bzw. Bügelschrauben (wie heissen die Teile?). Ich habe aktuell ziemlich hässliche Standard-aua-passt-so-gar-nicht-Schrauben. Bekommt man die "Originale" irgendwo nachgekauft oder gibt es Nachbauten oder etwas in die Richtung? Hat vielleicht jemand Ersatz aus defekten Teilen o.ä.?
2. Ich hatte von Hilde mal ein paar Campa Superleggeri Pedale erworben. Sehr schön aber leider fehlt eine Staubkappe. Wo bekommt man denn sowas als Original / Nachbau oder wie auch immer?

3. Gibt es Empfehlung für ein "vernünftiges" Einpresswerkzeug für Steuersätze, am besten modifizierbar für versch. Größen? Konkretes Fabrikat / Modell?
4. Was sollte man haben / besorgen / kaufen / um Ketten aufzumachen und wieder zu vernieten? Welchen Kettennieter könnt Ihr empfehlen? (Modell / Fabrikat ) Edit: Für Ketten bis 8-fach
5. Amazon i don’t like! Suche also auch alternative Online-Shops. Tips sind sehr willkommen.

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten