• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...und eins davon würde nicht helfen?

dscn0324-geaendert-jpg.210119

dsc06861-jpg.210142


edit: grad erst gesehn...
Das waren Sonderplatten für die guten TA-Pedale, die schon in der Grundvariante nicht ganz billig waren.
Das kommt dazu. Dynadrive ist sooo teuer nicht.

edit2:

Könnte die Pedalkäfige man das in der Art relativ günstig und halbwegs formschön nachfertigen und andere Pedale pimpen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das wäre ja für mich mit Hosenlänge 28-30 Zoll bei beidseitiger Nutzung auch mal eine normale Rahmenhöhe zu fahren.
 
auf die Gefahr daneben zu liegen.
diese DD Pedalen sind doch nu nichts "wichtiges", das ist doch (soweit ich fix lesen konnte) ne Antwort auf Durchmesser und LAgergröße oder so ähnlich. so wie las gabs die auch nur 5 minuten als Exoten befristet (http://www.velobase.com/CompImages/Crankset/F93610CF-C64E-4AED-9606-4F81A7E2F248.jpeg) freundliche Leihgabe von nebenan
170 sind ja nu 170 egal was ich fürn Loch drum herum bohr, nen Exenter oder so erkannte ich nicht.
mal zum ausprobieren nen Chaos tipp 1cm tischlerplättchen reinschrauben (m5 ham die Schuhe wohl) Cleats aufs Holz und mal 2 Runden strampeln.
der Totpunkt ist nu weniger dramatisch, eher der rechte winkel dazu; sollte also eine Art Biopace werden mit max Kraft am Radius bei 90 / 180 Grad.
was an meiner Hand fehlt gleicht das verbliebene aus, warum sollts beim Bein anders sein? bisle mehr ziehen bei den Totpunkten (drüberdrücken)
habe ich was falsch verstanden, bitte klärt mich mal auf.
gruß rudi

@yawym
...
mal zum ausprobieren nen Chaos tipp 1cm tischlerplättchen reinschrauben (m5 ham die Schuhe wohl) Cleats aufs Holz und mal 2 Runden strampeln.
...
Du wirst es nicht glauben, genau sowas habe ich schon probiert.
Aaaber:
Ich weiß, aber erstens brauche ich "nur" 1,5 - 2 cm und zweitens wird es immer mehr "Kippelig" je höher man über der Achse die Kraft einleitet.
Da ist die Dynadrive - Variante sicher die ergonomisch bessere.

...

...
170 sind ja nu 170 egal was ich fürn Loch drum herum bohr, nen Exenter oder so erkannte ich nicht.
...

Schau dir mal dieses Bild an:
P1150562.JPG
und vergleiche das mit der Rückansicht einer normalen Hakenpedale...
Dann siehst du: Excenter nach unten versetzt!
 
Okay, DD hat den Vorteil, daß die Pedalauflage immer auf Höhe der Achse ist.
 
Suche einen guten und schönen Nabensatz für Schraubkränze in 32-Loch 100/126mm oder vorne 28-Loch, hinten 32-Loch.
NF.
 
Ich suche einen solchen LRS.
Oder aber einen Mavic CXP 30 LRS.
Bild kommt hier aus'm Forum - sorry für's kopieren..
 

Anhänge

  • original_Herkelmann_X_3.jpg
    original_Herkelmann_X_3.jpg
    268 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sie hier eigentlich noch, die schönen Rahmen in 63/64cm RH?
Ich suche nämlich einen. Am liebsten wieder einen Pinarello; einen Herkelmann könnte ich mir auch vorstellen.
..natürlich auch andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisrahmen wird durch mein Interesse festgelegt. ;)
Es soll vorkommen, dass ich mich in einen Rahmen vergucke - und dann ist es "fast" egal (hoffentlich liest das meine Herzdame nicht :eek:).
Ansonsten 150 - 200 Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Gabel für den Aufbau eines Randonneurs. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Rahmen ich nehme. Dies ist u.a. auch davon abhängig, welche Schaftlänge die Gabel hat, die ich finde. Die Gabel sollte Canti- Sockel haben und Ösen am Gabelausfall, so wie diese hier:

upload_2015-3-3_13-26-11.png

Bild entliehen bei Soma ...

Falls jemand eine solche Gabel hat und loswerden möchte bitte PN.

Gruss
Marc
 
Ich suche eine Gabel für den Aufbau eines Randonneurs. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Rahmen ich nehme. ....

Sorry, aber ist das denn die richtige Reihenfolge?
Ich bin der Meinung das der Rahmen erstmal passen muss und aus den Maßen ergibt sich dann die Schaftlänge der Gabel...,
Weiterhin ist ja die Frage ob Ahead oder Thread. Falls Dein Rahmen ersteres kann, wirst du bei SURLY in Sachen Gabel fündig. Die Gabel als thread type zu finden wird bestimmt schwierig.
 
Ich suche dringend nach einer dieser ... Inbus-Gipiemme-Muttern für den Bremssteg ...

Danke
 
Hallo zusammen,
Ich suche für mein aktuelles Projekt einen Laufradsatz. 5fach oder 6fach, mit dahtreifenfelgen. Marke ist eigentlich egal, der preis entscheidet. So wenig wie möglich für so viel wie möglich :p... Die Eier legende Wollmichsau, nee is klar :D. Wäre Dankbar wenn hier jemand vielleicht etwas hat. Ich denke so bis 70 Euro würdeich investieren, wenns gefällt aber weniger wäre mir lieber...

Danke schonmal und Grüße
 
Sorry, aber ist das denn die richtige Reihenfolge?
Ich bin der Meinung das der Rahmen erstmal passen muss und aus den Maßen ergibt sich dann die Schaftlänge der Gabel...,
Weiterhin ist ja die Frage ob Ahead oder Thread. Falls Dein Rahmen ersteres kann, wirst du bei SURLY in Sachen Gabel fündig. Die Gabel als thread type zu finden wird bestimmt schwierig.

Keine Ahnung ob's die richtige Reihenfolge ist, auf jeden Fall habe ich 3 Rahmen, bei denen ich mir anhand der Geo vorstellen kann, daraus ein Rando zu bauen. Ich denke es ist einfacher, breiter gefächert eine Gabel zu suchen als das ich mich jetzt auf ein Rad festlege, oder? Ahead geht nicht ...

Edit:
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich einen Rahmen aus dem Fundus nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch genug http://www.ebay.de/itm/Trekking-sta...05?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f47fd1fb1 im Besteckkasten

und viele viele mehr (ich habe 50 von 16" rum bis 28"oder so) meistens der damalige Standard bei Gbrauchsrädern

Ja, aber die Gabel sollte schon eine schöne Gabelkrone haben, da der Rahmen aus den 60ern oder 70ern stammen wird und das ganze stimmig aussehen soll. Auf komplett chrom könnte ich mich einlassen.

Also, falls du da eine Idee hast, bitte Info!
 
Zurück
Oben Unten