• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
welche Hersteller bauen denn noch Lenker in 26,0? Ritchey anscheinend nicht mehr, dabei fand ich den alten WCS in Alu immer top von der Biegung her, lange Gerade, knackiege Biegung, dann relativ horizontal nach vorn und der Unterlenker nicht zu steil. Hat einer ne Idee, wo man was vergleichbares bekommt oder hat noch einen in 42 m-m rumliegen?
 
Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, ich glaube die war von radtechnik.dyndns.org .
Ich glaube die Seite ist nicht mehr on. Ich habe zwas ein Archiv gefunden, aber irgenwie ist die Seite die ich suche gerade nicht dabei oder ich bin zu blöd das Archiv richtig zu nutzen.
Dort gab es eine sehr gute Abhandlung über Campa-Shimano Kombinationen und ( was für mich viel wichtiger ist) eine Tabelle mit den Seilwegen der Schaltheben, den Übersetzungesverhältnissen der Schaltwerke und den Ritzelabständen.
 
Ich suche folgende Rahmen in Rh 56 - 57
raleigh-team-replica.jpg

Bildschirmfoto 2014-07-12 um 03.08.52.png
 
welche Hersteller bauen denn noch Lenker in 26,0? Ritchey anscheinend nicht mehr, dabei fand ich den alten WCS in Alu immer top von der Biegung her, lange Gerade, knackiege Biegung, dann relativ horizontal nach vorn und der Unterlenker nicht zu steil. Hat einer ne Idee, wo man was vergleichbares bekommt oder hat noch einen in 42 m-m rumliegen?

lange gerade, horizontal nach vorn und fast waagerechter Unterlenker gibts in 26,0 bei Velo Orange: Gand Cru Course.
Hat aber auch nen relativ großen Reach und drop. Gibts in Deutschland bei dailybreadcycles.net für knappe 50€. Haben nur gerade Betriebsferien bis 1.8.2014
 
Ja, die sollte es sein. D.h. du weißt keine lösung, bewunderst aber das Problem.:D:bier:
So in etwa. :D

Ich hatte diese Seite noch in meinen Lesezeichen, habe aber dann bemerkt, dass sie nicht mehr funktioniert.
Leider hat sich Google die nicht gemerkt, wobei Google doch sonst nichts vergisst. :rolleyes:
 
So in etwa. :D

Ich hatte diese Seite noch in meinen Lesezeichen, habe aber dann bemerkt, dass sie nicht mehr funktioniert.
Leider hat sich Google die nicht gemerkt, wobei Google doch sonst nichts vergisst. :rolleyes:
Ja, sowas schönes ist richtig weg.:( Aber wenn du mal mit offener Hose auf dem Tisch tanzt, das ist dann erst weg wenn das Internet abgeschaltet wird. :mad:
 
Das heißt dann wohl, dass man allen wichtigen Dingen im Internet irgendwelchen trivialen Kram hinzufügen muss um es dauerhaft zu sichern :p
 
welche Hersteller bauen denn noch Lenker in 26,0? Ritchey anscheinend nicht mehr, dabei fand ich den alten WCS in Alu immer top von der Biegung her, lange Gerade, knackiege Biegung, dann relativ horizontal nach vorn und der Unterlenker nicht zu steil. Hat einer ne Idee, wo man was vergleichbares bekommt oder hat noch einen in 42 m-m rumliegen?
Den hier fahre ich an meinem TVT:
Procraft-Road-Pro-Compact-klassischer-Lenker-schwa-25b87d4c8a44daa4b13f30e69f09bf34.jpeg

http://www.bike-components.de/products/info/p20934_Road-Pro-Compact-klassischer-Lenker.html
Ist zwar nicht der Leichteste, hat aber eine sehr schöne kompakte Form.
 
Suche eine transparente Kappe für einen 3ttt Vorbau.
Gerne im Tausch mit einer Schwarzen mit gelbem Punkt oder einer Schwarzen mit rotem Punkt :)

Kappe.jpg
 
Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, ich glaube die war von radtechnik.dyndns.org .
Ich glaube die Seite ist nicht mehr on. Ich habe zwas ein Archiv gefunden, aber irgenwie ist die Seite die ich suche gerade nicht dabei oder ich bin zu blöd das Archiv richtig zu nutzen.
Dort gab es eine sehr gute Abhandlung über Campa-Shimano Kombinationen und ( was für mich viel wichtiger ist) eine Tabelle mit den Seilwegen der Schaltheben, den Übersetzungesverhältnissen der Schaltwerke und den Ritzelabständen.

Das war wohl diese Seite?

http://radtechnik.dyndns.org/campashim.html

Nur wie man diese aufrufen kann weiß ich nicht. :(


vielleicht hilft das ja weiter. Einige Grafiken werden aber nicht angezeitgt.

http://web.archive.org/web/20120712004809/http://radtechnik.dyndns.org/campashim.html
 
Danke.:daumen:
Wie geschrieben: gefunden hatte ich das Archiv ja und wie es scheint bin ich wirklich zu blöd es zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten