• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine transparente Kappe für einen 3ttt Vorbau.
Gerne im Tausch mit einer Schwarzen mit gelbem Punkt oder einer Schwarzen mit rotem Punkt :)

Anhang anzeigen 163063

Nur mal so als Idee: Du könntest auch den gelben Punkt Deines schwarzen Stopfens in Celeste anmalen. Ich glaube, das sähe gut aus! Auch wenn's nicht original ist. ;) Der durchsichtige Stopfen ist doch irgendwie nicht Brot nicht Butter--der Stopfen versucht vergeblich sich selbst zu verstecken sozusagen. :p

Den inneren Punkt kann man einfach rausholen und der lässt sich dann sehr leicht anmalen. Habe ich mal gemacht, von gelb nach weiß. Und den 3ttt Schriftzug natürlich auch noch unterlegt:


:)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche folgende Rahmen in Rh 56 - 57
raleigh-team-replica.jpg

Gab es den Rahmen wirklich so in der Lackierung? Das sieht mir eher nach einem späteren Rahmen aus, der in den "alten" Farben lackiert wurde (die Sattelstützenklemmung läßt mich das vermuten)...

Hier als Beispiel:
76-team-professional.jpg
frames84.jpg
 
Hallo ,

Suche einen Vorbau (Cinelli oder 3ttt) in 22.2 schaftlänge 70-90 und klemmmaß sollten 26.0mm sein.
Sattel sollte was klassisches weisses sein in gutem zustand (rolls,turbo oder supercorsa)

Gruß
 
Danke.:daumen:
Wie geschrieben: gefunden hatte ich das Archiv ja und wie es scheint bin ich wirklich zu blöd es zu bedienen.

ja, ich hab auch nur @MukMuk seinen Link in die "wayback Machine" eingefügt.
Die Seite mit dem allgemeinen Link zu finden wäre auch umständlicher, befindet sich aber unter dem Menüpunkt ANTRIEB >> CAMPA/SHIMANO.
 

Wie @Tobias500 schon schrieb ist der erste ein umlackierter Rahmen der oberen Mittelklasse.
Warum die Klemmschraube auch lackiert ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
:D
Den gab es auch in verschiedenen anderen Designs.
Road Ace Ex oder Ax (neueren Datum) seien hier mal beispielhaft aufgeführt.

Der Banana hingegen dürfte ein ganz besonderes Schmankerk sein.
Die sonst verfügbaren Team Banana Design Framesets sind eher untere Kategorie, mit Ausfallern aus gestanztem Blech und recht liebloser Verarbeitung. Massenware eben.
Aber das von Dir gezeigte Bild stellt ein Frameset dar das (darauf wette ich nen porösen Rennradschlauch) nicht im Werk entstanden ist sondern ist der SDBU in Illkstone.
Um so eine Frameset zu erwerben musst Du entweder GANZ tief in die Börse greifen oder ein unverschämtes Glück haben.

Viel Erfolg.
;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:

Das edle Banana hat mir keine Ruhe gelassen:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=183182
20120207rbotmjan1201raleighbanana.jpg

HABEN WILL
 
Sind halt beide echt sexy !
Müssen nicht unbedingt genau die abgebildeten Rahmen sein. Aber die Farbgebung ist einfach nur hot von beiden !
danke danke ! :) :D
 
Hallo, mein erster Beitrag, ich freue mich, hier zu sein... ich suche ein paar kleine Teile von einer Campagnolo Chorus 1. Generation Monoplanar Bremse (ca 1988): Mir fehlen die Mutter, der Spacer und die U-Scheibe, Teilnr. 9, 10, 11 aus der Abbildung. Wäre prima, wenn jemand hier so was hätte. Vielen Dank und beste Grüße, Jeremy

A0C48686-E0DD-427B-A773-6D2719E849F4.jpeg ChorusBremse.jpeg
 
Suche weiterhin einen schicken Rahmen in RH61c-t (+/-1) mit Ösen für Schutzbleche und/oder GTs um mir ein Randonneur/Reiserad oder Porteur aufzubauen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 

ja :daumen:
genau an sowas hab ich gedacht. Cantisockel müssten notfalls gar nicht sein. Chrom ist immer chic.
Wenn nur das Farbschema nicht wäre. :eek: Hast du Bilder auf denen der Rahmen aufgebaut ist? Vielleicht ist die lila Farbe ja gar nicht so "gewöhnungsbedürftig".
 
zumindest verdeutlicht der Rahmen in etwas die Richtung wo die Reise hingehen kann.
Glücklich wäre ich aber auch schon mit einem gewöhnlichen Rennradrahmen mit Schutzblechösen und ohne Cantisockel.
 
also. die Sylvan-kappen haben bei mir auf dem gewinde einen druchmesser von 22,5mm, das gewinde im pedal 22,0 (divergierende messungen da beidesmal auf dem gewinde gemessen. dann habe ich hier noch ein paar einfachere MKS mit kunststoffkappen mit den gleichen maßen. miß mal bei dir nach..

Das Gewinde im Pedal hat bei mir ebenfalls 22,0 - d.h., die Sylvan müssten passen?
 
Oder so etwas?

ich löse grade auf, die Ausstattung, die da am Guylaine zu sehen ist, steckt jetzt am Meral. Das Guylaine war nur ne Zwischen- und Ausprobierlösung.

P1040065.JPG


P1040068.JPG


P1040069.JPG
 
verflixt, was für ein großartiges Teil! Wär hier nicht alles voller Auf-, Um- und Fertigbauprojekten, ich krempelte die Ärmel hoch und stürzte mich in den Nachfragekampf.

(na gut, könnte einen, zwei cm zu groß sein…)
 
Ich suche dringend einen Cinelli XA Vorbau oder 1 R in 26,0 Klemmung und 85 oder 95 mm Länge....
 
Zurück
Oben Unten