Bergbert
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Hatte ich bei einer Schulung auch schon mal gehört, das Q-Rings und Campa nicht so recht mit einander wollen. Kann aber sein, das sich das nur auf EPS bezog...
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Wenn man dich da mal nicht über den Leisten gezogen hat..............
Am (fast) 10k€ Campa Rad ..................
Auch egal! Wie heißt es doch in der Werbung so treffend: "Hauptsache ihr habt Spaß!"Wenn man dich da mal nicht über den Leisten gezogen hat
will wirklich nicht so, dort wo ich arbeitete, hat der mechaniker das aber immer zufriedenstellend hinbekommen.. war aber ne unendliche fummelei !Hatte ich bei einer Schulung auch schon mal gehört, das Q-Rings und Campa nicht so recht mit einander wollen. Kann aber sein, das sich das nur auf EPS bezog...
Nö, hab nix gehört. Wird auch pauschal nicht überall mit ner 105er auftreten. Läuft ja bei meiner Ultegra problemlos. Sehe da zwischen 105er und Ultegra nicht die massiven Unterschiede.Zu möglichen Problemen mit der Shimano 105 habt ihr nicht zufälligerweise auch was gehört?
Die Kette ist übrigens die alte geblieben (ca. 2000 km).
Habe aber die gesamte Kurbel umgebaut. Die alte Shimano Kurbel kam runter, und ein Rotor Powermeter mit Q-Rings kam ans Rad.
Alles klar, werde die Kettenlinie mal checken. Und ne neue Kette kost ja auch nicht die Welt ;-)
Hast du beim Kurbeleinbau die beiligenden Spacer benutzt...oder vieleicht nicht...ich denke das deine Kettenline nicht stimmen wird
Hi, hat sich mal jemand mit einem InPower an die Programmierung Links-/ Rechtsverteilung gewagt? Standardmäßig ist ja 50% für links eingestellt und es wird dann x2 genommen. Man kann ja mittels Software den Wert verändern. Wäre natürlich gut, wenn man dabei mit einem Referenzgerät abgleichen könnte. Ich wollte das heute mal angehen, da mir die Werte etwas zu hoch vorkommen. Habe den Inpower am MTB und am RR eine Quarq-Kurbel. Muß erstmal ohne Referenzgerät gehen.
Leider klappt das irgendwie nicht, weil die InPower, bevor die neuen Daten drauf sind, schon wieder im Ruhemodus ist und nicht mehr erkannt wird. Muß morgen nochmal ran, vielleicht muß die Kurbel in Bewegung bleiben. Aber weiß nicht, ob das so sein muß.
Woher weist du, dass die Leistung zu hoch ist?
Ich hatte vor kurzem einen Garmin Vector S am Rad mit dem Inpower. Die Daten waren ziemlich identisch. Wären sie es nicht gewesen hätte sich die Frage gestellt welches tanzt aus der Reihe. Never ending story!