• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Videos: Die steilsten Straßen der Erde ;)

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt! Falls nicht, hier ist es! ;)
Hier können alle Rennrad-Videos mit den steilsten Straßen der Erde rein! :D
San Francisco
 
Also, falls Ihr mal üben wollt, nördlich vom Bodensee, in der Nähe der Messstrecke Höchsten, gibts ne Steigung an der ein 30% Schild hängt, für die die es wollen ein guter Einstieg......
:bier:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Die 30% sind dort möglicherweise nur ein Hinweis auf die örtlichen Obstbrände. Die so ausgeschilderte Steigung erreicht die 30 % leider nicht.

Steil ist es aber schon ;)

Den Eindruck hatte ich auch, das es nicht ganz so viele Prozente sind,bin das allerdings bisher nur mit dem Auto gefahren......
Gibt aber in dieser Gegend einige Hochprozenter, man kann sich im Linzgau eine richtige "Rampentour" zusammenstellen......
Gut das die Steigungen nicht die prozentzahlen der dortigen Obstbrände erreichen, die gehen auch gerne mal über 40%.......
:bier:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Auf dem Grünes Band - Radwanderweg im Harz gibts eine Stelle mit 50%, da musste ich auch beim bergab schieben ordentlich in die Bremsen greifen :D Natürlich stilecht mit Betonplatten gepflastert...
 
Bei einem Jedermann-Rennen von und nach Dresden, welches auch durch´s Erzgebirge führte, sind wir mal in Altenberg die Nebenstraße der Bobbahn mit Steigungen bis zu 27%!!! hoch gefahren, bzw. die Hälfte der Teilnehmer haben geschoben:D. Wenn man unten am Beginn des Anstieges ankommt bekommt man es regelrecht mit der Angst zu tun :eek:. Ein furchtbarer Anblick da man weiß was jetzt auf einen zukommt...:confused: (von diesem Rennen stammt übrigens auch das Foto meines Avatars)
 
Zurück
Oben Unten