• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Mehrzahl der Antwortenden möchte sich nicht an Marktforschungen beteiligen und nur diese sind von mir gemeint. Die von mir erwähnten Karten tragen aber genau dazu bei. Deshalb frage ich nach wie weit die Schizophrenie reicht.
 
Mal ne blöde Frage; sind so Links sicher oder kann man sich da theoretisch auch einen Virus einfangen (ich bin diesbezüglich wirklich nicht ansatzweise bewandert;))?
Ansonsten denke ich mir, wenn man wem damit behilflich sein kann, sehe ich nicht das Problem das ganze auszufüllen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz aufs Rennrad ausgerichtet sein mögen... Marktforscher haben sicherlich leichtere Möglichkeiten an Infos zu kommen, als sich in einem Nischenforum rumzuärgern.
 
1709290627010.png
 
Darum gehts doch garnicht.

Ich bin gerne bereit, einem Studi mit Thema mit Rad zu helfen.
So ein Forum ist ein geben und nehmen. Bei diesen ganzen Umfragen, für angebliche Abschlussarbeiten, ist die Sache aber sehr ein einseitig und es wird nur genommen. Es wäre ja kein Problem, wenn hier ein aktives Mitglied nach Unterstützung Fragen würde.

@grueni2
Bei Payback und Kundenkarten, bekommt man ja wenigstens noch eine Art Gegenleistung. Muss halt jeder selbst wissen, ob ihm seine Daten das wert sind.
 
Mal ne blöde Frage; sind so Links sicher oder kann man sich da theoretisch auch einen Virus einfangen (ich bin diesbezüglich wirklich nicht ansatzweise bewandert;))?
Ansonsten denke ich mir, wenn man wem damit behilflich sein kann, sehe ich nicht das Problem das ganze auszufüllen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz aufs Rennrad ausgerichtet sein mögen... Marktforscher haben sicherlich leichtere Möglichkeiten an Infos zu kommen, als sich in einem Nischenforum rumzuärgern.
Nutzt du Windows? Scriptblocker?

Eine einfache Antwort gibt es da nicht.

Grundsätzlich ist aber jeder Link mit unbekanntem Ziel Vertrauenssache. Das kann man so sagen.
 
Mal ne blöde Frage; sind so Links sicher oder kann man sich da theoretisch auch einen Virus einfangen (ich bin diesbezüglich wirklich nicht ansatzweise bewandert;))?
Ansonsten denke ich mir, wenn man wem damit behilflich sein kann, sehe ich nicht das Problem das ganze auszufüllen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz aufs Rennrad ausgerichtet sein mögen... Marktforscher haben sicherlich leichtere Möglichkeiten an Infos zu kommen, als sich in einem Nischenforum rumzuärgern.
docs.google.com darfste klicken...sdfkhg.doc-google.com.to wäre dann eher unseriös 😉
 
1709292149464.png


🤨

finds ja nachvollziehbar, das Leute Foren für Umfragen nutzen.
Auch okay, dass man gern hätte, dass die Personen im Forum 5 Minuten ihrer Zeit investieren.
Aber: dann könnte man doch wenigstens selbst 5 Minuten investieren und die Foren im Blick behalten.
 
Nutzt du Windows? Scriptblocker?

Eine einfache Antwort gibt es da nicht.

Grundsätzlich ist aber jeder Link mit unbekanntem Ziel Vertrauenssache. Das kann man so sagen.
Ich habe Windows, aber beim Scriptblocker bin ich schon überfragt;) Letzteres habe ich irgendwie fast befürchtet. Bei Mails käme halt keiner auf den Gedanken irgendwelche Links anzuklicken; hier im Forum weiß man bei ganz neuen Nutzern ja grundsätzlich auch nicht, ob die Person einigermaßen vertrauenserweckend ist...
docs.google.com darfste klicken...sdfkhg.doc-google.com.to wäre dann eher unseriös 😉
Gut zu wissen :daumen:
 
Ich habe Windows, aber beim Scriptblocker bin ich schon überfragt;) Letzteres habe ich irgendwie fast befürchtet. Bei Mails käme halt keiner auf den Gedanken irgendwelche Links anzuklicken; hier im Forum weiß man bei ganz neuen Nutzern ja grundsätzlich auch nicht, ob die Person einigermaßen vertrauenserweckend ist...

Gut zu wissen :daumen:

Wenn man wenig it-affin ist und sicher sein will, dann würde ich eher zu einem regelmäßig gepatchten Linux raten. Ubuntu, Mate oder PopOS versteht eigentlich jeder auf Anhieb und muss dann nur regelmäßig gepatcht werden.

Windows, wenn man Gamer ist per dualboot. Braucht man nur ein paar Windowsprogramme reicht auch eine VM unter Linux.

Spielt Geld keine Rolle, dann halt ein Mac (MacOs ist auch nur ein Unix Derivat).
 
Wenn man wenig it-affin ist und sicher sein will, dann würde ich eher zu einem regelmäßig gepatchten Linux raten. Ubuntu, Mate oder PopOS versteht eigentlich jeder auf Anhieb und muss dann nur regelmäßig gepatcht werden.
Du widersprichst Dir selber.
Woher soll jemand der nicht IT affin ist, überhaupt etwas über Linux wissen? Vom regelmäßig selbst zu patschen gar nicht zu reden...
 
Solange würde ich die Umfrage auch nicht ausfüllen.

Ich sage schon direkt Bescheid, wenn das vertrauenserweckend ist.
Könnt ihr nicht die Postings editieren und die Umfrage-Links dann freischalten wenn gesichert ist, dass es sich um eine Umfrage und nicht um eine Marktforschung handelt?
 
+1
Bei der letzten von mir betreuten Masterarbeit im Bereich IT war ich erschüttert über das nicht vorhandene Niveau. An selbiges wurde ich erinnert, als ich mir die Fragen des TE angeschaut habe.
Vielleicht ist das wahre Thema aber auch ein ganz anderes, nämlich ein soziologisches Experiment und wir sind die Karnickel.
 
Nö! Zumindest keine, bei der ein Marktforscher mit einem Minimum an Ahnung beteiligt wäre. Ich darf sowas sagen, bin selber einer (allerdings mit Ahnung). ;)

Ok, dann müsste man sich da wohl keine Sorgen machen, als Marktforschungsopfer zu enden :)

Nichtsdestotrotz hat der Student sich noch nicht gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten