• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand interessante Fahrrad - Youtube - Kanäle?

Anzeige

Re: Kennt jemand interessante Fahrrad - Youtube - Kanäle?
Ist mir zu "politisch", Verlinkungen auf irgendwelchen Gender - Quark, vermeintlich böse Diktaturen die nicht unterstützt werden dürfen, Klima-Hysteriker usw.
Oi, auch politisch ganz meinungsstark, was? Tagespreis für hysterisches Quark-Schlagworte-Aufsagen geht an dich! Aber vielleicht muss das bei jemandem aus dem Alpenraum so sein... Ich fands jedenfalls ziemlich daneben. Deshalb bitte wieder zu Sache.
Zwar kein Kanal, aber trotzdem interessant: Eis und Palmen:
 
Den Kanal kannte ich, finde das gerade nicht "dezent", ständig nervt er seine Zuschauer mit irgendwelchen Riegeln die wir dann mit seinen "Rabattcodes" kaufen sollen, für mich ist so etwas unterste Schublade...
Klar hat er viele Touren gemacht und ist recht erfolgreich in Clicks und Abos, aber für mich ist es eben auch nur ein typischer Werbeyoutuber dem es eben darum geht GELD zu verdienen...
Du scheinst auf sowas WIRKLICH allergisch zu sein. Zumindest bei ihm kann ich mit Sicherheit sagen, dass solche "Werbeblöcke" max. 10 Sekunden gehen. Und das ein-, zweimal pro Video. Herrje, man kann ich auch echt aufregen. Aber genau genommen darfst du seine Videos sowieso nicht anschauen, denn sein Tarmac und Diverge hat er von Specialized gestellt bekommen, OHNE es in jedem Video zu erwähnen :O :O Verrückt.
 
Touren/Rennen: Fernwee

Teilweise längere Videos zu Events wie Badlands oder Trips in Kolumbien, wird von Focus gesponsort, spielt aber in den Videos keine Rolle.
Die Videos sind für meine Begriffe vorzüglich gemacht und es steht immer das Event bzw. Land und Leute im Vordergrund.

Gruß,

Toni
 
Den Kanal kannte ich, finde das gerade nicht "dezent", ständig nervt er seine Zuschauer mit irgendwelchen Riegeln die wir dann mit seinen "Rabattcodes" kaufen sollen, für mich ist so etwas unterste Schublade...
Klar hat er viele Touren gemacht und ist recht erfolgreich in Clicks und Abos, aber für mich ist es eben auch nur ein typischer Werbeyoutuber dem es eben darum geht GELD zu verdienen...
Die Sprache ist halt Geschmackssache, jedes dritte Wort "Alter", gefällt mir nicht so, dann immer dieser Zahlenfetischismus, soviel Kilometer, soviel Höhenmeter, interessiert das echt so viele Leute?
Trotzdem Danke für den Hinweis ist ja vielleicht für eine jüngere Generation interessant zun Zuschauen...
Der Max ist so auf dem Boden geblieben, irgendwie muss jeder sein täglich Brot verdienen.. ich glaube kaum das er sich die Taschen vollsteckt.
Der hat Bock auf Rad fahren und dokumentiert das ganze halt. Früher um 2016/2017 rum noch bei weitem nicht so professionell wie heute, aber damals hat es schon spaß gemacht seine Videos zu schauen. Mit der Zeit kamen halt Sponsoren und Werbepartner dazu um diesen Lifestyle zu unterstützen.

Ich für meinen Teil wäre froh, so eine Option zu haben. Ich arbeite jedoch normal wie die meisten anderen, gönne es ihm jedoch. Deinen Beiträgen hier zu Urteilen nach, willst du konsumieren aber bitte ohne Vergütung für die Zeit, die genannte Leute für deine Unterhaltung investieren.

Versteh' mich bitte nicht falsch - du musst niemanden sympathisch finden nur weil ich oder andere das tun. Aber Max macht alles andere als penetrant Werbung. Es ist immer ordentlich gekennzeichnet und kurz gehalten. Der Fokus liegt bei ihm ganz klar auf das Abenteuer. Andauernd unterwegs und lässt auch gerne Zuschauer mitwirken und mitfahren.

Es kommt nicht von irgendwoher, dass er in den letzten Jahren so viel an Bekanntheit dazugewonnen hat. Denn er macht seit Jahren das gleiche, nimmt sich bei seinem alltäglichen Quark auf, den er auf dem Radl so unternimmt..


Grüße
 
Versteh' mich bitte nicht falsch - du musst niemanden sympathisch finden nur weil ich oder andere das tun. Aber Max macht alles andere als penetrant Werbung. Es ist immer ordentlich gekennzeichnet und kurz gehalten. Der Fokus liegt bei ihm ganz klar auf das Abenteuer. Andauernd unterwegs und lässt auch gerne Zuschauer mitwirken und mitfahren.
Sehe das ganze ja ähnlich wie Du, bin in dem Punkt deutlich entspannter als der TE. Auch den Trip durch Kirgistan auf dem Longboard fand ich interessant.

Aber man kann dem TE ja nicht vorgeben, was ihm zu gefallen und was er zur Entspannung in seiner Freizeit zu konsumieren hat. Wenn er eine totale Aversion gegen jegliche Form von Werbung hat, ist das halt so...
 
Sehe das ganze ja ähnlich wie Du, bin in dem Punkt deutlich entspannter als der TE. Auch den Trip durch Kirgistan auf dem Longboard fand ich interessant.

Aber man kann dem TE ja nicht vorgeben, was ihm zu gefallen und was er zur Entspannung in seiner Freizeit zu konsumieren hat. Wenn er eine totale Aversion gegen jegliche Form von Werbung hat, ist das halt so...
Drum schrieb ich ja extra mehrfach, geht mir nicht darum ihm irgendeine Meinung aufzubinden. War für mich eher Kategorie Aufklärungsarbeit leisten.

Keiner arbeitet umsonst. Und die Filmerei, das schneiden, Vorbereitung, Nachbereitung.. kostet alles Zeit.

Ich bearbeite selbst gerne Bilder und Videos, auch von manchen Ausfahrten. Ich hab da schon gewisse Vorstellungen wie viel Zeit das beanspruchen kann. Und wenn man nebenher nicht arbeitet, muss ja irgendwo eine Einnahme herkommen.

Aber wie gesagt, sollte nicht falsch verstehen..
Versteh' mich bitte nicht falsch - du musst niemanden sympathisch finden nur weil ich oder andere das tun.
 
Hier gibt es ja trotz kurzem Thema und einfacher Fragestellung ziemlich viel Geschreibe, auch schon vom TE.

Falls Gendern oder die durchaus erkennbaren allgemein politischen Ansätze hier zu einer nutzlosen Kontroverse führen, weise ich schon mal vorsorglich auf die Prämisse der Moderation hin, das nicht zu zulassen.

Einfach gute Kanäle ohne großes Gerede posten, würde ich vorschlagen.
 
RAD RACE macht auch interessante Filme. Ja, auch viel Werbung für Canyon und RAD RACE selber, aber schöne Berichte von Fixed Races oder Tour de Friends. Bei PlattfussPodcast schaue ich auch immer rein. Da bin ich aufgrund der mitgemachten Veranstaltungen von Lasse und Hannes aber wohl voreingenommen.....
 
RAD RACE macht auch interessante Filme. Ja, auch viel Werbung für Canyon und RAD RACE selber, aber schöne Berichte von Fixed Races oder Tour de Friends. Bei PlattfussPodcast schaue ich auch immer rein. Da bin ich aufgrund der mitgemachten Veranstaltungen von Lasse und Hannes aber wohl voreingenommen.....
naja, dass ein Haendler fuer sich selber und seine eigenen Produkte die er fuehrt Werbung macht, sollte man jetzt nicht unbedingt kritisieren ... da finde ich die Influencer viel schlimmer, die mir iwelchen Kram andrehen wollen wie bsp. AG1 oder Koro ...
 
Zurück
Oben Unten