• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lizenz- und Jedermannrennen - Training, Tipps und Taktik

Ich auch ;) Zum Training: trotz weniger Volumen als vor 1 Jahr bin ich einigermaßen fit, muss aber jetzt unbedingt mal aufs Rennrad draußen und in die Hügel/Berge, da ich im Winter sehr viel Rolle und etwas Gravel gefahren bin. Hab in diesem Block schon deutlich mehr SST gemacht und werde bis Eschborn noch etwas mehr Intensität inkl VO2Max und anaerober Kapazität einstreuen.
 

Anzeige

Re: Lizenz- und Jedermannrennen - Training, Tipps und Taktik
Leonding Österreich - Amateure zusammen mit Junioren...

ist echt teilweise vogelwild was die Jungs fahren... Schlusssprint von P.2 auf 14 (P.2 auf 5 Amateure) zurückgefallen.

Von Linie halten halten die nichts, da wird rechts, links, rechts gefahren... grausam. Natürlich nicht alle, aber schon einige. Musste mich entscheiden: Bande oder Kopfsteinpflaster. Habe mich für Nr.2 entschieden aber der Sprint war halt im Arsch :(

In Summe aber eigl ein schöner Kurs, der Anstieg ist doch hart, aber nicht unbedingt selektiv. Waren sehr starke Junioren/Amateure dabei, das Feld fuhr immer wieder zusammen. Hab aus Sturzvermeidung die ersten zwei Runde viel vorne probiert usw. Am Ende konnte ich den entscheidenden Punch vom Sieger nicht mehr mitgehen. Aber Spaß hat es gemacht.

Nächste Woche Zusi... mit Junioren und Senioren, Top Kombi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Pläne dieses Jahr aus?

Mich hat es nach Covid im Januar mit milden Symptomen nochmal gut zurück geworfen.
Statt in März mit Herford beginnt die Saison also nun frühstens im April, wobei ich mich mit meinen Leistungsdaten nicht in der Elite performen sehe 😬.

Bis auf die spontane Anmeldung bei der TdE in Göttingen sind dann übers Jahr nur dir üblichen Rundstreckenrennen wie die Jahre zuvor in Planung.
 
Wie sehen die Pläne dieses Jahr aus?

Mich hat es nach Covid im Januar mit milden Symptomen nochmal gut zurück geworfen.
Statt in März mit Herford beginnt die Saison also nun frühstens im April, wobei ich mich mit meinen Leistungsdaten nicht in der Elite performen sehe 😬.

Bis auf die spontane Anmeldung bei der TdE in Göttingen sind dann übers Jahr nur dir üblichen Rundstreckenrennen wie die Jahre zuvor in Planung.
fahre auch die TdE🤝
 
Zurück
Oben Unten