• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF erstes mal guter Eindruck

Eine RTF als RennTempoFahrt zu bezeichnen ist natürlich quatsch. RennTrainingsFahrt wäre korrekt. Wer kein Rennen am Wochenende fährt, fährt RTF, als Schwellen-VO2mix. Tempo ist geringer als beim Rennen, aber bei uns hier im Norden/Flachen hat jede RTF, die was auf sich hält, auf der 120er Runde einen Schnitt von ü40 in der ersten Gruppe.

Aufgrund dessen, dass das Ganze im öffentlichen Straßenverkehr - unter Ausschluss von § 1 StVO - stattfindet, ist der Erlebnis- und Abenteuerfaktor natürlich wesentlich höher als bei Rennen. Sehr beliebt sind übrigens immer die Heißdüsen, die vorne eskalieren und allen den Blutgeschmack in den Mund treiben, um dann auf die 75er Runde abbiegen. Muss man mal gemacht haben.
 
Hi,
am kommenden Wochenende fahre ich mein erstes Rennen. (Renntempo-Fahrt), kurz RTF. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass da einige am Start stehen werden die richtig was aufm Kasten haben. Daher wollte ich euch mal um Rat fragen wegen der Taktik. Ich bin vom Charakter her kompetitiv und habe hohe Ansprüche an mich selbst. Der Kurs ist recht wellig, macht es da Sinn richtig über die Kuppen zu ziehen um Lücken zu reißen? Um dann im Solo das Ziel zu erreichen. Letztes Jahr hat der schnellst die RTF mit nem 34-er Streifen abgeschlossen, will ich schlagen! Danke für eure Tipps!

RTF = Richtig Tolle Fragen :p
 
Zurück
Oben Unten