• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainieren um ftp zu steigern.

@ReiterDerApokalypse - da mich Dein neuer Beitrag gewundert hat hab ich nochmal "nachgelesen" und habe eben "unser Mißverständnis" entdeckt:
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den Anfangsbeitrag und ich bezog mich auf Post #12

Damit wird´s eventuell verständlich.

(ich hab´s oben mal "verbessert")
 

Anzeige

Re: Wie trainieren um ftp zu steigern.
Es wäre sinnvoll, wenn Du meinen, von Dir zitierten Satz nicht aus seinem Kontext reißen würdest. Und ja, ich erachte 3x3h GA1 für sinnvoller als 6x1.5h.

Richtig ist natürlich, das GA1 am Anfang sehr sinnvoll ist.
Da merkt man, dass du einfach null Ahnung hast. Leider hast du es soeben nochmals bestätigt. Ich habe auch nichts aus dem Kontext gerissen, du hast doch gesagt, dass es Zeitverschwendung ist.

Bedeutet im Umkehrschluss, alle die 40Std arbeiten, Familie haben, und nur 1 Stunde am Tag haben um Sport zu machen, können es gleich lassen, ist ja Zeitverschwendung. Leider hat nicht jeder so ein Leben, dass er 3 Stunden am Tag Radeln kann.
 
Da merkt man, dass du einfach null Ahnung hast. Leider hast du es soeben nochmals bestätigt. Ich habe auch nichts aus dem Kontext gerissen, du hast doch gesagt, dass es Zeitverschwendung ist.

Bedeutet im Umkehrschluss, alle die 40Std arbeiten, Familie haben, und nur 1 Stunde am Tag haben um Sport zu machen, können es gleich lassen, ist ja Zeitverschwendung. Leider hat nicht jeder so ein Leben, dass er 3 Stunden am Tag Radeln kann.
Vor allen Dingen will es nicht jeder, unabhängig von genannten Faktoren.
@Radler-01 warum verschwendest du denn deine Zeit hier?
 
Ist es ja auch, lässt sich halt nicht immer umsetzen und dann muß man mit dem arbeiten was man (an Zeit) hat. 🤷‍♂️
Ich bin mir da nicht so sicher. Frequenz darf nicht unterschätzt werden.
Ich vermute, dass 4x 1,5h und 1x 3h pro Woche besser ist bei vielen als 3x3h. 4 pausentage sind viel.

Ich kenne Leute auf sehr hohem Niveau und sehe auch bei mir selber, dass ich nicht 3-4h Fahrten brauche bzw es sehr selten reicht, wenn Frequenz und gesamt Volumen stimmen.
 
Hier geht es um den Zeitverschwungsfaktor. Den ich halt für Quatsch halte. Fakt ist, ob ich 1 stunde fahre oder 3 Stunden fahre, das wichtigste ist, ich bin gefahren. Wie ich schon schrieb, manche Berufstätige haben halt vielleicht nur 1-1,5 Stunden, und für die lohnt es sich dann wenn man dies voll ausschöpft.

Natürlich sind wenn man es nüchtern betrachtet, 3 Stunden am Stück GA sinnvoller als 1 Stunde.
 
Ich würde, wenn ich richtig Bock auf strukturiertes Training habe, und das scheint hier der Fall zu sein, mir das Buch von Friel holen und dann einen Trainingsplan schreiben bzw nach einem trainieren. Hat den Vorteil, dass man den Körper versteht, für spätere Planung wahnsinnig viel dazu lernt und insgesamt eine Grundahnung von Training erarbeitet.

Aber am Ende ist es so wie es ist: man muss Fahren. Du wirst mir jedem Meter besser- mit guter Planung kann man Ziele nur schneller erreichen.
 
Zurück
Oben Unten