• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzende Finger

Baaschtl

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie der Titel sagt schmerzen mir die Finger beim Rennrad fahren. Ich fahre hauptsächlich in der "Drop-Position". Es schläft nichts ein und es sind nur die Finger (Zeige- bis Ringfinger auf der Außenseite) betroffen. Meine Theorie: Ich habe relativ große Hände. Vielleicht ist der Durchmesser vom Lenker zu klein, sodass ich die Finger schräg um den Lenker schlingen muss, um Formpassung zu erreichen. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tips?

Danke schonmal!
 
Ideen:
  • Position wechseln ;-) Drop-Postition trägt das meiste Gewicht
  • Auf die Stellung der Handgelenke achten und den Lenker leicht vor oder zurück drehen, so dass die Gelenke total gerade stehen
  • Handschuhe tauschen/weglassen/probieren
  • Anderes Bartape, Ergon hat 3,5mm Tape eigtl zum Graveln, aber egal.
  • Bikefitter
  • Edit/Nachtrag: Foto von der Seite machen, Winkel Oberkörper Arme in Drop-Pos. Wenn nennenswert über 45°, ist Rad/Vorbau zu lang. Anderes Ra/Kürzerer Vorbau
  • Vorbau höher. Wie die Profis liegen kann nicht jeder (Ich sicher nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein 2. evtl. 3. Lenkerband auf das vorhandene wickeln und schauen ob's besser ist.
Ansonsten ist das ein Fall für nen Orthopäde würde ich sagen
Fingermuskulatur Trainer wär auch noch ne Möglichkeit
 
Zurück
Oben Unten