• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jammer und Klage Thread

Verdienst Du daran? Bist Du ein Arzt? Wohl kaum, denn richtige Ärzte würden hoffentlich niemals so handeln wie Du es tust.
Nein, ich verdiene nicht daran, und bin auch kein Arzt, weiß mir aber tausendmal besser zu helfen als irgendwelche Quacksalber. Das gezeigte Präparat ist ein harmloses, nicht verschreibungspflichtiges Mineralstoffpräparat, also brauchst Du nicht gleich in die Luft zu gehen. Studien haben gezeigt, dass eine zusätzliche Zinkzufuhr das Immunsystem stärkt und die Infektanfälligkeit vermindert, außerdem habe ich so schon mehrmals sich ankündigende Erkältungen abgeblockt. Das letzte Mal war ich vor sieben Jahren krankgeschrieben, das kommt nicht von ungefähr, zumal es genug Leute gibt, die (wahrscheinlich so wie Du) nichts machen und sich mit Rotznase und Husten in die U- und S-Bahn setzen und alle drumherum anstecken.
 
Ich bin immer nur krank! In den letzten 4 Wochen 3x3 Tage Zwangspause. Mein Bruder hat immer nur husten, und dann erkälte ich mich auch immer schnell. Immer bei leichten Halskratzen ein paar Tage zu pausieren macht keinen Spaß

Bis zum Start des Winterpokals hast du noch Zeit zum Jammern und wieder fit zu werden, danach geht das leider nicht mehr :D;)
 
@dings711: Weiter gute Besserung, sowas braucht ja wirklich keiner. Hat der Arzt Dir gesagt, wie sowas kommt? Von alleine, oder Verkühlung, oder andere Ursachen?

Dankeschön. Wie sowas kommt, konnte er sich auch nicht erklären. Auf dem MRT war eben diese leichte Reizung zusehen, laut Arzt aber eigentlich nichts wildes. Und wie gesagt habe ich diese komische Knie/Gelenkfalte, die wohl viele haben. Manchmal soll diese wohl auch zu einer Reizung führen (bei mir sah das aber erstmal nicht so aus). Kann sowas denn auch vom Verkühlen sein? Das Problem trat nämlich zum aller ersten mal auf, als ich mal zwei fiese Regenfahrten ohne Knielinge etc machen musste..... ca. 2 stunde oder so....)
Naja Schlussendlich soll ich eben eine Bandage tragen um das Knie vorerst zu stabilisieren, bis die Reizung erstmal weg ist. Das hat auch beim letzten Mal funktioniert, als ich probeweise mal 20km gerollt bin.
Sollte da jetzt nochmal was kommen, wird wohl mit Arthroskopie diese Falte geglättet (hatte ich schonmal bei einem Bekannten gehört...)

Komisch finde ich nur, dass ich bis dahin in disem Jahr knapp 2000km gefahren bin ohne irgendetwas an der Radeinstellung verändert zu haben. Bis hierhin hatte ich dann auch überhaupt keine Probleme mit Schmerzen etc. auch nicht nach (für mich) kräftezerrenden Bergfahrten (650 hm mit durchschnittlich 9%)...

Mal schauen........
 
Das dir so eine Bandage die Kniescheibe an die Knochen drückt weist du? Es haben auch viele probleme mit zu engen Winterhosen am Knie.
Rawuza
Das Problem trat aber nicht in deiner Winterhose auf, sondern als ich mit kurzer gefahren bin.

Naja, die Bandage sitzt jetzt nicht so stramm, dass ich das Gefühl habe, dass mir alles abgedrückt wird. Muss da wohl leider etwas auf die Expertise des Arztes vertrauen?:(
 
Das du in "meiner" Winterhose keine Probleme hast, glaub ich dir. Trage XL;)
Übeprüfe trotzdem nochmal deine Cleatsposition, die verstellen sich schon mal durch das ewige Ausklicken.
Am besten einer hinter dir.... Foto..... usw,
Bin zwar nicht selbst Kniegeschädigt habe aber eine Tochter der man 3 junge Lebensjahre (15-18) geklaut hat:mad:.
Da fing es auch mit Hautfaltenglätten an:mad:
Rawuza
 
Das du in "meiner" Winterhose keine Probleme hast, glaub ich dir. Trage XL;)
Übeprüfe trotzdem nochmal deine Cleatsposition, die verstellen sich schon mal durch das ewige Ausklicken.
Am besten einer hinter dir.... Foto..... usw,
Bin zwar nicht selbst Kniegeschädigt habe aber eine Tochter der man 3 junge Lebensjahre (15-18) geklaut hat:mad:.
Da fing es auch mit Hautfaltenglätten an:mad:
Rawuza
haha. Natürlich meine ich MEINE hose:p
dass die cleatposition sih nochmal verändern kann, habe ich nicht vermutet. Würde aber sinn machen. Es handelt sich nämlich ums linke knie. Und das linke bein ist auch genau das, mit dem ich mich immer ausklinge wenn ich z.b. an der ampel halten muss... zudem hatte ich bei den letzten 2-3 ausfahrten das gefühl,
als ob ich mit der ferse des linken fusses etwas weiter nach aussen stehe:sprih mit sem knie etwas zum rahmen hingedreht bin.....
nur wie kann ich nachvollziehen ob sich der cleat tatsächlich durch die nutzung verdreht hat?
vorstellen könnte ich es mir schon, jezt wo du es angesprochen hast.....
 
Schau beim treten mal nach unten und kontrolliere den Knöchelabstand zur Kurbel. Oder miß mal bei eingeklinkten Schuhen (ohne Füße) von irgend einem Punkt X an der Sohle zur Kurbel.
Rawuza
Wir haben uns zu Zweit so eine Schablone gekauft. Bin sehr zufrieden damit!
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CIH-iPjE6c8CFQ0R0wodjrUE4A
mhh, dann prüfe ich das mal und korrigier unter Umständen den Cleat, damit die Ferse wieder gleichmäßig zur ´Kurbel steht (wenn es denn so sein sollte). Vielleicht liegts wirklich daran.
Ist es denn möglich, dass die Cleats sich verschieben? Ich meine: ich hab die mit 6 Nm angeschraubt, wie vorgeschlagen....
 
Ergon TP1 Cleat-Tool für Shimano SPD SL...
Hab hier noch so ein Ding rumfliegen. Einmal benutzt. Falls aus Berlin (oder Nähe Beeskow) kannst Du es gerne gegen einen kleinen Obolus (ja, das ist doppelt gemoppelt...) haben.
 
Ach ja, jammern wollte ich auch. Erkältung so gut wie weg, aber nun hab ich einen stark eingeklemmten Nerv im HWS-Bereich. F U C K :(:eek::mad::confused:
 
Das du in "meiner" Winterhose keine Probleme hast, glaub ich dir. Trage XL;)
Übeprüfe trotzdem nochmal deine Cleatsposition, die verstellen sich schon mal durch das ewige Ausklicken.
Am besten einer hinter dir.... Foto..... usw,
Bin zwar nicht selbst Kniegeschädigt habe aber eine Tochter der man 3 junge Lebensjahre (15-18) geklaut hat:mad:.
Da fing es auch mit Hautfaltenglätten an:mad:
Rawuza

So, heute dann mal die Cleats überprüft. In der Tat war der linke Fuß tatsächlich leicht so, dass die Ferse etwas nach außen zeigt, wenn der Cleat in der mittleren Position ist..... Habe mal die bilder hochgeladenbevor ich es verändert habe und dann anschließend eins, nach der Korrektur. Man sieht zwar nur sehr schlecht eine Veränderung, allerdings ist nach der Korrektur die Ferse etwas näher an der Kurbel. (hatte auch die charmante Problematik dass ich unter Umständen beim Treten an die Kurbel komme, je nachdem wie ich den Fuß positionieren - habe die gelben Cleats).

Ausprobieren konnte ich die Veränderung leider nicht. Allerdings kann ich schon etwas nachvollziehen,dass sich durch das Ausklinken der Cleat vielleicht verschoben hat und ich somit mit der Ferse immer weiter nach außen komme und dadurch das Knie leicht zum Rahmen hin eingedreht hatte. Wie ich ja schon gelernt habe, machen teilweise minimale Veränderungen am Rad viel aus....

Ich werde berichten, wie die nächste Fahrt verlaufen ist.
 

Anhänge

  • 20161023_135823.jpg
    20161023_135823.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20161023_135716.jpg
    20161023_135716.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 23
  • nach Korrektur.jpg
    nach Korrektur.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 28
Bänderzerrung am rechten Sprunggelenk nach Arbeitsunfall :confused:
Und ich hatte mich so sehr auf das verlängerte WE mit Zeit zum Radeln gefreut...:(
 
Zurück
Oben Unten