• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jammer und Klage Thread

Mit meiner neuen Pollenallergie, die mir die Schleimhäute plattmacht und das Immunsystem für sich beansprucht muss ich ja wohl aufhören, oder?

Halt mal den Ball flach. Wenn Pollenallergie ein Ausschlusskriterium fürs Radeln wäre, müssten hier ganz viele aufhören. Es gibt gute Medis und Hyposensibilisierung und Akupunktur. :rolleyes:
 
HILFE ! Darf wg. Antibiotikum weder aufs Rad noch in die Sonne, jetzt ist der restliche schöne Sommer auch noch gelaufen. KREISCH Verdammte Radsüchtelei ! Gibt´s keine Entzugskliniken für Radsportler? Mit meiner neuen Pollenallergie, die mir die Schleimhäute plattmacht und das Immunsystem für sich beansprucht muss ich ja wohl aufhören, oder?

Gut, mit dem Antibiotikum ist nicht zu spaßen-ich habe vor 17 Jahren den Fehler gemacht, zu früh nach einer Antibiotika-Einnahme wieder auf Rad zu steigen (ich meine sogar, es war währenddessen-ich habe es nicht mehr ausgehalten:oops:). Zum einen ging der Puls hoch wie sonstwas-über eine grün-gelbe Ampel;) noch drübergesaust, und der Puls war bei knapp 200, im Schnitt auch kaum unter 175. Im nächsten Jahr ging der Puls dafür überhaupt nicht hoch, bei den kleinsten Belastungen waren die Beine zu. Auch in den Jahren danach ging der Puls im normalen Training nie mehr richtig hoch, nur wenn ich intensive Intervalle gefahren bin (u.a. mit ordentlich Kaffee:eek::D), kam die Pumpe auf Touren. Das weitaus größere Problem ist das Astma bronchiale, dass ich mir mit meiner Ungeduld eingehandelt habe-ein treuer Begleiter seit jenen Tagen:mad:.

Wegen des Heuschnupfens musst Du Dir keine Sorgen machen, dafür gibt es recht wirksame Tabletten mit den Wirkstoffen Loratadin oder Ceterizin, die machen (mich zumindest) nicht mehr müde. Wenn die Allergie neu ist, solltest Du im Herbst-also in wenigen Wochen:idee::eek:-einen Allergietest machen lassen, und eine Desensibilisierung über den Winter durchführen. Bei mir waren das vor Jahren so viele Pollen, dass ich mir aussuchen durfte, entweder im Frühjahr beschwerdefrei zu sein, und dafür im Sommer Probleme zu haben, oder umgekehrt:confused:. Mittlerweile hat sich das gelegt (ich brauche nur noch einige Wochen lang Ceterizin). Außerdem hat in einem Interview ein deutscher Radprofi gesagt, er hätte mit dem Radsport den Heuschnupfen wegbekommen. leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern.
 
Jetzt hab ich aber auch schon ein wenig übertrieben mit der Jammerei: Mir geht´s jetzt aber schon wieder besser (im Kopf).
Danke für eure Kommentare, die sind für mich zur Zeit sehr wertvoll.

Gut, mit dem Antibiotikum ist nicht zu spaßen-ich habe vor 17 Jahren den Fehler gemacht, zu früh nach einer Antibiotika-Einnahme wieder auf Rad zu steigen (ich meine sogar, es war währenddessen-ich habe es nicht mehr ausgehalten:oops:). Zum einen ging der Puls hoch wie sonstwas-über eine grün-gelbe Ampel;) noch drübergesaust, und der Puls war bei knapp 200, im Schnitt auch kaum unter 175. Im nächsten Jahr ging der Puls dafür überhaupt nicht hoch, bei den kleinsten Belastungen waren die Beine zu. Auch in den Jahren danach ging der Puls im normalen Training nie mehr richtig hoch, nur wenn ich intensive Intervalle gefahren bin (u.a. mit ordentlich Kaffee:eek::D), kam die Pumpe auf Touren. Das weitaus größere Problem ist das Astma bronchiale, dass ich mir mit meiner Ungeduld eingehandelt habe-ein treuer Begleiter seit jenen Tagen:mad:.

Wegen des Heuschnupfens musst Du Dir keine Sorgen machen, dafür gibt es recht wirksame Tabletten mit den Wirkstoffen Loratadin oder Ceterizin, die machen (mich zumindest) nicht mehr müde. Wenn die Allergie neu ist, solltest Du im Herbst-also in wenigen Wochen:idee::eek:-einen Allergietest machen lassen, und eine Desensibilisierung über den Winter durchführen. Bei mir waren das vor Jahren so viele Pollen, dass ich mir aussuchen durfte, entweder im Frühjahr beschwerdefrei zu sein, und dafür im Sommer Probleme zu haben, oder umgekehrt:confused:. Mittlerweile hat sich das gelegt (ich brauche nur noch einige Wochen lang Ceterizin). Außerdem hat in einem Interview ein deutscher Radprofi gesagt, er hätte mit dem Radsport den Heuschnupfen wegbekommen. leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern.

Vielen Dank für den Hinweis, gut zu wissen! Ich neige auch sehr dazu es nicht mehr auszuhalten!

@oldie49
auch ne sehr schöne signatur

und die Sonne kann mich mal..:crash::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,
soviel ich weiß war Tony Rominger auch Allergiker, der dadurch auch bei Rennen im Frühjahr und Sommer gehandicapt war. Irgendwann fand er eine alternative Behandlung, gewann danach noch Vuelta und Giro, und kam bei der Tour aufs Podest.
Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.
:daumen:
 
So, Sportverbot ganz diszipliniert durchgehalten, Übellaunigkeit konnte meistens nicht eingestellt werden, ab morgen kein Antibiotikum - aber auch kein Sommer - mehr,
aber es scheint ganz witzige Pollenmasken für Sportler zu geben...
ALSO: Ihr werdet mich demnächst erkennen :eek::eek::eek:
 
aber es scheint ganz witzige Pollenmasken für Sportler zu geben...
ALSO: Ihr werdet mich demnächst erkennen :eek::eek::eek:

Vergiss es. Ich habe seit 50 Jahren eine schwere Pollenallergie mit Asthma und allem Pipapo. Hyposensibilisierung hat fehlgeschlagen. Medis reichen aber. Atemschutzmasken? o_O:rolleyes:
 
Seit einer Woche LWS Syndrom, Blockade ISG Gelenk. Kann nicht fahren, tut weh und überhaupt Kacke.
Nächste Woche Physio.
Noch nie gehabt so einen Scheiss. Kommt das jetzt öfters?
 
Muss auch mal jammern: Ich warte jetzt schon 4,5 Wochen auf mein Hinterrad, dass ich wegen Speichenbruch dem Online-Händler gesendet habe. Angekündigt waren 2-3 Wochen:mad: Das soll an meinen künftigen wetterfesten Schlechtwetterrenner: Alle Reifen, Schutzbleche, Licht etc ist schon da, aber ohne das Laufrad brauch ich garn nicht erst anfangen:( Ich brauch das Ding um auch mal im MdRzA-Thread posten zu dürfen ;-)
 
Gerade bei 7°C aus dem Haus, fing es heute morgen direkt an zu schütten - tolle erste Ausfahrt für den neuen Crosser... :rolleyes: dank komplett Nanoflex und Gabba auch ganz gut über die Runden gekommen > nur kacke wenn man wegen Radeinstellungen alle paar hundert Meter anhalten muss bei solchen Bedingungen. :crash: Da kühlt man ganz schön aus. :cool:
Sattel höher hab ich noch gemacht, aber die doofe Stevens-Fummelei um die Neigung noch zu ändern war mir dann bei dem Wetter zu blöde > kleiner Wolf ist nun zu Besuch und Puddingbeine dank 11 Wochen Zwangspausen :(

*geht mal die blockierte Hinterradbremse an Schatzi neuem Crosser begutachten* Gott sei Dank erst zu Hause nach der Ausfahrt aufgetreten :eek:

Aber SONST geht's uns bis auf leichten Erkältungsanflug seit die Heizung an ist gut :daumen:
 
Ich habe neue Laufräder (Bora´s) und es regenet schon das ganze Wochenende. Habe zwar kein Problem wenn es unterwegs anfängt zu regnen aber bei Regen losfahren, das tue ich mir dann doch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten