• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Unterstützung! Zeus hat einen 119er LK, Du hast Recht, gut das ich nix in 130 beschafft habe, das wäre ja eine schöne Pleite geworden. Es geht um 2 Räder, dass Vicini meiner Freundin, derzeit mit der Zeus- Kurbel und 52/42, und ich werde wohl mit dem Rickert (derzeit Nuovo Record 52/42) oder dem Barale (derzeit Stronglight 105 mit 48/40) antreten. Die TA wäre durchaus eine Überlegung, da hatten wir auch schonmal drüber gesprochen, da findet sich auch später noch Verwendung. Auch einer temporären Lösung mit der Vx wäre ich nicht abgeneigt, wie gesagt geht es ums blanke überleben. Parallel schaue ich auch nach einer geeigneten Ritzellösung. Ich werde mal schauen ob es hier im Umkreis (Hannover) etwas zu leihen gibt, falls nicht komme ich gerne auf Euch zurück!

Viele Grüße
Marc
 
Ich werde mal schauen ob es hier im Umkreis (Hannover) etwas zu leihen gibt, falls nicht komme ich gerne auf Euch zurück!

Viele Grüße
Marc




...also bei mir....:D[/QUOTE]

Okay, wenn Du Dich schon so anbiederst ... ;-)
Ich war vorhin schon am Schaufenster und hab die neue Deko bewundert. Achso, 'n Trikot bräuchte ich auch noch :)
 
...gerne gebe ich Freunden was für <Gaiole mit...nen Kranz mit Rettungsring(28) habe ich liegen....
Heute war jemand bei mir,den ich davon überzeugen konnte,die Kurbel und Kranz zu wechseln für die 135 km-Runde....
Mich erstaunt immer wieder,dass sich das noch nicht herumgesprochen hat,untrainiert mit Material für Bergab-Rennen die 135km Runde in der Toskana auf Schotter fahren zu wollen-am besten noch mit 23mm Altreifen,die spröde sind.....naja dann viel Erfolg!!!!
 
...gerne gebe ich Freunden was für <Gaiole mit...nen Kranz mit Rettungsring(28) habe ich liegen....
Heute war jemand bei mir,den ich davon überzeugen konnte,die Kurbel und Kranz zu wechseln für die 135 km-Runde....
Mich erstaunt immer wieder,dass sich das noch nicht herumgesprochen hat,untrainiert mit Material für Bergab-Rennen die 135km Runde in der Toskana auf Schotter fahren zu wollen-am besten noch mit 23mm Altreifen,die spröde sind.....naja dann viel Erfolg!!!!
Ja, ab der 135 er Runde hat das was mit Sport zu tun.

MfG Jens
 
...gerne gebe ich Freunden was für <Gaiole mit...nen Kranz mit Rettungsring(28) habe ich liegen....

Wie, Rettungsring, den trage ich doch am Körper ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass die letzten 3 Wochen in Island mit einem 18 kg Rad plus 20 kg Gepäck nicht das schlechteste Training waren, dass Schild 'Gravel Road Ahead' auch nicht aus Spass am Srassenrand stand und der Name 'Hochlandroute' auch nich umsonst vergeben wurde ...

Aber die Toscana nehm ich schon ernst, sonst würde ich ja jetzt nicht aktiv werden ...

island.JPG
 
Also ich wußte nicht, dass die Toskana im Himalaya liegt, bis ich letztes Jahr in Gaiole war.

Vielleicht lags aber auch an 44/24:D
 
Wie, Rettungsring, den trage ich doch am Körper ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass die letzten 3 Wochen in Island mit einem 18 kg Rad plus 20 kg Gepäck nicht das schlechteste Training waren, dass Schild 'Gravel Road Ahead' auch nicht aus Spass am Srassenrand stand und der Name 'Hochlandroute' auch nich umsonst vergeben wurde ...

Aber die Toscana nehm ich schon ernst, sonst würde ich ja jetzt nicht aktiv werden ...

Anhang anzeigen 175544
...ich meinte Dich ja auch nicht...Du hast ja wenigstens trainiert,,,sondern andere Leute,die zwar Klassiker besitzen,aber keine Trainingskilometer...
die winken dann am Strassenrand oder fahren Euch als Geisterfahrer entgegen....:cool:
 
Tach zusammen,

wollen wir hier nicht mal die Rickert- Räder der verschiedenen Jahrgänge/ Jahrzehnte in einem Beitrag am Anfang des Fadens zusammenstellen? Im Gitane- Forum gibt es sowas in der Art (http://gitaneusa.com/forum/viewtopic.php?t=2636), und ich finde es enorm hilfreich bei der Einordnung eines Rades. Ich weiß natürlich, dass man einen Rahmenbauer nicht mit einem Großkonzern vergleichen kann, aber auch bei Rickert gab es ja Details (Decals, Strebenanlegungen, Muffen, etc.), die man bestimmten Jahren zuordnen kann. Vieles davon wurde ja hier auch schon erklärt, aber mittlerweile gibt es 150 Seiten in diesem Faden und es ist schwierig, den richtigen Beitrag zu finden. Und ich will auch nicht immer mit Fragen nerven, die vielleicht schon drei Leute vor mir gefragt haben ...

Und, was denkt ihr?
 
Da brauch der Rentner nur durch seine Sammlung maschieren, und ein paar Bilderchens machen, und etwas
dazu schreiben.
Ich kenne keine andere Rickert Sammlung die ähnlich umfassend u. fast vollständig daher kommt.
Also los @duc750:D.
 
Hallo fightfooter,

ja das ist sicher eine gute Idee, aber: wie Du schon selber gesagt hast, man kann Rahmenbauer
(und Rickert schon mal garnicht) mit den Großherstellern vergleichen.
Es gibt keine Kataloge, Prospekte, Preislisten und keine Rahmennummern !

In den letzten Jahren hab ich schon mit Hilfe von Chris-NRW, fjohrd, Christoph68 usw.
eine gute und sichere Einordnung der verschiedenen Modelle in bestimmte Baujahre
gefunden und wenn ich dann glaubte, eine Linie gefunden zu haben, dann taucht da
so eine blöde Ausnahme auf und alles beginnt von vorne.

Und dann gibts bei Rickert noch (ich nenn sie mal die Unehelichen) Ligas, Le Taureaus,
Dornbusch, Schröders, RuFas usw. . Keiner weiß was genaues, alles ist möglich.

Ich persönlich finde das sehr spannend und es gibt immer wieder Überraschungen.

Wir befinden uns doch hier in einem kleinem Außenseiter-Thread, OT gibt es hier nicht,
also solltest Du und auch andere keine Hemmungen haben, Fragen zu stellen, egal ob sie schon mal
gestellt wurden vor 100 Seiten:).

@Chris-NRW, meine Sammlung ist noch lange nicht vollständig und einfach durchmarschieren geht nicht,
die hängen an der Wand und von der Decke, stehen irgendwo im Weg rum.
 
Okay, dann werde ich demnächst hier mal Bilder von meinem neuen Rahmen zeigen um herauszubekommen, welche Decals drangehören und um die Ausstattungmöglichkeiten auszuloten. Obwohl, wahrscheinlich habt ihr den Rahmen schon gesehen, es ist der grüne aus Bochum ausse Bucht vonne letzten Woche ,,,

Getz is abba ersma auffe Maloche Endspurt angesacht, dann gehts inne Toskana. Aber ohne Rickert, dass grüne ist ja noch nicht fertig und das blaue wird erstmal geschont. Bis dann, Euch ein schönes Wochenende!
 
Ach, Du hast das schöne Grüne ergattert und zu einem sehr guten Preis :daumen:.

Das Baujahr ist so ungefähr 1979 und die gelben Aufkleber gibt es in England.

Und dann mal viel Spaß in der Toskana.
 
Zurück
Oben Unten