• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Gehört nicht hier her, ich weiß aber nicht wo ich sonst fragen soll: gibt es außer dem Titan- Vorbau noch andere Vorbauten, die ein passendes Klemmmaß für den Maes-Kint- Lenker haben?
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ach, Du hast das schöne Grüne ergattert und zu einem sehr guten Preis :daumen:.

Das Baujahr ist so ungefähr 1979 und die gelben Aufkleber gibt es in England.

Und dann mal viel Spaß in der Toskana.

Den Spass in der Toskana hab ich gehabt, zumindest auf dem größten Teil der Strecke ;-)

Gab es bei Rickert Farbkombinationen Lack - Aufkleber, die es einzuhalten gilt? Da ich bei 'nem anderen Radl schon blau - gelb habe tendire ich hier zu weißen Klebern, oder roten, oder orangenen ...
 
Maes-Klint usw. Lenker hab ich bisher, zumindest an alten Rickerts, nur mit Titan-Vorbau gesehen.

Das 'Wann und Wo drauf' der Farbe der Rickert spezial Aufkleber ist wohl nicht ganz eindeutig zu klären.
Meiner Meinung nach hat es was mit den Baujahren zu tun.
Den gelben Schriftzug gab es wohl nur in der Einzelbuchstaben-Version (Transfer) und auch nur
ca. 1979 (+- ein bißchen), mit dem blauen ist es eigentlich genauso, nur daß dieser m.M.n.
ausschließlich auf silber und weiß lackierten Rahmen drauf war.
Den gelben Aufkleber hab ich auch nur an blauen und grünen Rahmen gesehen.

Ab Anfang oder evtl. Mitte der 80er gab es nur noch die schwarz-weißen auf Klarsichtfolie gedruckten.

Die rote Version, die der Engländer anbietet, ist mir noch nicht untergekommen. Keine Ahnung,
woher er das hat. Aber wenn es farblich an einen Rahmen passen würde, warum nicht.

Das erhebt hier natürlich nicht den Anspruch auf 100% Richtigkeit, Chris-NRW und fjohrd
haben vielleicht auch noch eine Idee.


Und: hat Münster zugeschlagen?

? Meinst Du den weißen Stier ?
 
Maes-Klint usw. Lenker hab ich bisher, zumindest an alten Rickerts, nur mit Titan-Vorbau gesehen.

Doch haste schon gesehen;):D.
large_Rickert012.JPG
 
ich hab mich heute übrigens mal versichert, dass mein verkauftes rickert in guter gesellschaft ist. ist es, steht eine straße weiter zusammen mit 28 anderen rädern in einer 60 qm wohnung. die räder teilen sich diesen platz noch mit diversen laufradsätzen, rahmen und massenhaft klassischen anbauteilen. und rädermässig waren da schätzchen dabei, dagegen ist das rickert mehr so ein allerweltsrad :eek: zwei dachböden inkl. werkstatt gab es auch noch o_O
 
Das 'Wann und Wo drauf' der Farbe der Rickert spezial Aufkleber ist wohl nicht ganz eindeutig zu klären.
Meiner Meinung nach hat es was mit den Baujahren zu tun.
Den gelben Schriftzug gab es wohl nur in der Einzelbuchstaben-Version (Transfer) und auch nur
ca. 1979 (+- ein bißchen), mit dem blauen ist es eigentlich genauso, nur daß dieser m.M.n.
ausschließlich auf silber und weiß lackierten Rahmen drauf war.
Den gelben Aufkleber hab ich auch nur an blauen und grünen Rahmen gesehen.

Ab Anfang oder evtl. Mitte der 80er gab es nur noch die schwarz-weißen auf Klarsichtfolie gedruckten.

Die rote Version, die der Engländer anbietet, ist mir noch nicht untergekommen. Keine Ahnung,
woher er das hat. Aber wenn es farblich an einen Rahmen passen würde, warum nicht.

Das erhebt hier natürlich nicht den Anspruch auf 100% Richtigkeit, Chris-NRW und fjohrd
haben vielleicht auch noch eine Idee.

Mit 'Engländer' meinst Du 'bicyclestickersuk' bzw. 'Allez Cycle Decals and Stickers'? Dort gibt es auch weiße Transfers, würde das denn gehen wenn der grüne Rahmen von 1979 ist? Dies wäre derzeit meine bevorzugte Kombination, da es neutral ist und zur Linierung passt. Was meint Ihr?

Hier noch ein paar Bilder aus der Auktion, eigene habe ich noch nicht gemacht ...


upload_2014-10-20_11-59-35.jpeg upload_2014-10-20_12-0-42.jpeg upload_2014-10-20_12-1-16.jpeg upload_2014-10-20_12-1-56.jpeg upload_2014-10-20_12-2-35.jpeg upload_2014-10-20_12-3-8.jpeg
 
ich hab mich heute übrigens mal versichert, dass mein verkauftes rickert in guter gesellschaft ist. ist es, steht eine straße weiter zusammen mit 28 anderen rädern in einer 60 qm wohnung. die räder teilen sich diesen platz noch mit diversen laufradsätzen, rahmen und massenhaft klassischen anbauteilen. und rädermässig waren da schätzchen dabei, dagegen ist das rickert mehr so ein allerweltsrad :eek: zwei dachböden inkl. werkstatt gab es auch noch o_O

Klingt nach Ralf.
 
@fightfooter:

Ja, mit Endländer mein ich den Allez Cycle.

Also Gelb find ich auch schöner und passender am grünen Rahmen.
Die weißen Aufkleber gehen natürlich auch und sind auch zeitgemäß, wenn es Dir besser gefällt, mach es.

Hier hab ich mal eins total auf Gelb gemacht,
aber für Dein Grünes wäre das wohl etwas zuviel des Guten.
Aber schwarzes Lenkerband und gelbe Züge ? Vielleicht ?
IMAG0173.geaendert.jpg
 
Zurück
Oben Unten