• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
OT:
Sag mal,
was für Bolzen kommen da rein?
Ich frage aus dem Grund, weil ich hier eine Gabel mit wackeligem Sockel habe (wahrscheinlich Mafac-Sockel). Die Bolzen sind in die Sockel gestanzt und wackeln. Ich überlege die rauszubohren und zu ersetzen.

alte CLB Cantis. Mafac sollen nicht (ohne weiteres) passen, da sich das kleinere Löchlein für die Feder auf der anderen Seite befindet. Foto kommt....
 
mit freundlicher genehmigung vom @duc750

rickcanti-jpg.63948
dsc02150-geaendert-jpg.64082
dsc02137-geaendert-jpg.64083
dsc03596-geaendert-jpg.72088
 
Hallo,

hier gibt es ein kleines Rickert cromovelato. Ist das erste Rickert cromovelato, welches ich gesehen habe.
Leider funktionieren bei mir die größeren Fotos bei dieser Anzeige nicht.

Grüße

Alexander
 
Chris-NRW, ich steige links ab und auf, deswegen ist die Tasche auch links. Ich muss an die Tasche ran, deswegen geht Driveside nicht. :oops:
531c, das Foto wurde heute auf nem Sportplatz aufgenommen. Ich werde u.a. für's Fußballspielen bei Sonnenschein bezahlt. Ansonsten bin ich - ich sag es mal so: Sozioproktologe, ich kümmere mich um den Arsch der Gesellschaft. :D Entlohnt? Ja. Vernünftig? Naja, es kann halt stets etwas mehr sein.;)
 
Tach zusammen,

ich habe ein paar Fragen:
1. Fährt jemand von Euch mit 'nem Rickert im Gepäck nach Gaiole?
2. Weiß jemand von Euch, ob ein 130er Zahnkranz von Gebhardt an eine Kurbel mit ebensolchen LK von Zeus passt?
3. Ich benötige noch einen möglichst kleinen Zahnkranz für eine Stronglight- Kurbel mit 122er LK, hat jemand sowas und kann es entbehren?

Viele Grüße
Marc
 
Wo ich gerade hier bin und bevor ich in GB bestelle: hat jemand zufällig noch nen´ Satz Rickert-Decals, der überzählig ist? Einfach mal anbieten und so.
 
T
3. Ich benötige noch einen möglichst kleinen Zahnkranz für eine Stronglight- Kurbel mit 122er LK, hat jemand sowas und kann es entbehren?

Ich habe ein 42er Stronglight KB mit 42 Z. zu veräußern. Bei Interesse (wider meinem Erwarten) bitte PN.

Ansonsten sind 36 Z. das Minimum bei LK 122. Hilary Stone hat Kettenblätter mit LK 122 bis 38 Z.
Man könnte auch aus einem 36er KB mit LK 94 oder 86 sich eins schnitzen. ;)Morda hier aus dem Forum?
upload_2014-9-23_13-3-9.jpeg


Grüße

Alexander
 
Hallo Alexander,

mit dem Selberschnitzen wird es bis zur Eroica wohl zu knapp. Bei Hilary Stone habe ich auch schon geschaut, aber dort werden 50€ für das 38er Blatt aufgerufen, das ist mir echt zu viel. Bei Deinem 42 müßte ich 4 Zähne raussägen, wäre also zu schade :). Ein 40er oder 41er habe ich noch, da ich aber keine Bergziege bin zählt jeder Zahn, ein 38er wäre also toll.

Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

Ein 40er oder 41er habe ich noch, da ich aber keine Bergziege bin zählt jeder Zahn, ein 38er wäre also toll.

Der Unterschied zw. 40 und 38 Z. sind gerade mal 5%. Da wären 36 oder sogar 34 Z. deutlich besser. Hast Du die Möglichkeit hinten größere Ritzel zu fahren?
Ich könnte Dir eine LK 110 mm Kurbel Suntour VX (so wie hier), zu der ich halbwegs passende Kettenblätter mir 34, 36, 45, 46, 48 und 52 Zähnen haben müsste, leihen, weiß aber nicht ob die optisch akzeptabel wäre, noch ob Dir das den Aufwand zeitlich und finanziell (Versand) wert wäre. Bei Interesse PN.
Du kannst ja mal das Rad zeigen, um das es geht.

Ansonsten fühle ich mit Dir ... ich habe mich zu lange mit zu schweren Gängen abgemüht bzw. hätte bei 15% immer noch gerne noch einen leichteren Gang trotz (MTB) 3-fach Kurbel.:(

Grüße

Alexander
 
Tach zusammen,

ich habe ein paar Fragen:
1. Fährt jemand von Euch mit 'nem Rickert im Gepäck nach Gaiole?
2. Weiß jemand von Euch, ob ein 130er Zahnkranz von Gebhardt an eine Kurbel mit ebensolchen LK von Zeus passt?
3. Ich benötige noch einen möglichst kleinen Zahnkranz für eine Stronglight- Kurbel mit 122er LK, hat jemand sowas und kann es entbehren?

Viele Grüße
Marc

Zeus hat LK 119, theoretisch 35 Zähne möglich, auch hier sind 36er schon höchst selten.
 
Zurück
Oben Unten