• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ich habe einen Unicanitor in Quasi-weiß, leider bekomme ich ihn nicht richtig sauber. Suche auch noch so etwas für mein Rickert ...

upload_2014-7-30_13-51-24.png
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das Lilane wartet auf diverse Klein- und Ersatzteile. Neulich waren wir zu geizig und jetzt wirds wohl umso teurer und hier im Forum gibts auch kein Simplex. :(
Ansonsten weiß sie natürlich Bescheid... hehehe :D:bier:

DSC01841.JPG
 
Mit 'nem braunen Sattel machst'e doch nix falsch? Ein Arius (oder so) wäre doch passend? Muss ja kein italienischer Cinelli-UniCanitor sein, wenn der Rest schon japanisch ist.
 
ja, braun wäre wohl eine alternative. sehr gerne einen japaner. brooks und unicanitor will ich nicht. darf gerne nen exot oder so sein... fuji(ta) wäre passend zu den lenkerendstpofen. leider finde ich da immer nur so schmale mini-baguettes für die keirin fahrer... arius muss ich nochmal suchen.

@fightfooter ja ist auch geultraschallt. ich habe mich da an einen zahntechniker (und nicht an den discounter) gewandt. meins ist aber etwas zu klein. großes und gutes becken bringt mehr freude. ne heizung brauchts nicht. einfach warmes/heißes wasser nehmen - ehe das kalt ist, ist die suppe sowieso dreckig. und gute reinigungsflüssigkeiten.
 
Hallo,
damit der Rickert-Faden nicht entgültig in den Weiten verschwindet, hier mal etwas,
um ihn wieder nach vorn zu holen:

DSC04772.geaendert.JPG

Der Rahmen ist vor ein paar Jahren restauriert und im originalen Pink neu lackiert worden.

DSC04773.geaendert.JPG DSC04774.geaendert.JPG DSC04776.geaendert.JPG DSC04784.geaendert.JPG DSC04782.geaendert.JPG

Das Baujahr dürfte ca. 1966-67 sein.
Interessant ist auch, daß der Airbrush-Lackierer die Schriftzüge auf dem Oberrohr und
auch teilweise am Sattel- und Unterrohr neu lackiert, bzw. super ausgebessert hat.

Den Aufbau wollte ich eigentlich nicht auf die ganz lange Bank schieben.
Vorbau und alten Stahllenker hab ich noch, müssen aber noch sehr, sehr bearbeitet werden.
TA-Kurbel hab ich auch und einen LRS mit Campa-Hochflansch kommt von Chris-NRW.

Wenn alles klappt, dann kann der Einbeiner im Januar in Büttgen mal wieder eine Probefahrt machen.
 
Mist,

da muss man ja noch Löcher für die Bremsen bohren ........:p

Oliver

Es scheint du kennst dich gar nicht aus. ;) Da gehören solche Bremsen ran welche an den Gabelscheiden bzw. Sattelstreben mittels Schelle befestigt werden. Leider hab ich grade kein Bild zur Hand.

MfG Jens
 
Tja mein zweites RIC, und wieder ohne Plakette:(, aber dafür mit Cantisockeln:), so noch nicht an einem RIC gesehen.
Die Totale vom Frameset ist wohl im Papierkorb gelandet:oops:.
large_RIC008.jpg

large_RIC009.jpg

Schaltzugführung hatten wir hier vor kurzem auch schon so;)
large_RIC012.jpg

und hier sieht man noch die Bohrungen wo die Plakette saß.
large_RIC005.jpg
 
... aber dafür mit Cantisockeln:),...
large_RIC008.jpg

OT:
Sag mal,
was für Bolzen kommen da rein?
Ich frage aus dem Grund, weil ich hier eine Gabel mit wackeligem Sockel habe (wahrscheinlich Mafac-Sockel). Die Bolzen sind in die Sockel gestanzt und wackeln. Ich überlege die rauszubohren und zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten