• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durchschnitte

AW: Eure Durchschnitte

gg....super-text!

mich überholen auch viele...aber nicht weil ich ned gscheid radl-foa, sondern weil ich mal ca 4h ga1 mit 130-140pls fahren muss!!!:D:D:D
DA FREUEN SICH SICHER DIE LEUTE.....:cool: jetzt hab ich sie überholt...und fühle mich besser...!:D:D:D

ahjo....und meinschnitt nach ca 3h und 1005hm und potschen...24er schnitt....:D (nein, es war nicht anstrengend):D

Man kann sehr genau unterscheiden, ob jemand GA1 fährt, oder einfach nur langsam ist.
Das Erfolgserlebnis ist nicht das Überholen, sondern das folgende "Rennen", sofern es dazu kommt Es sollte bekannt sein, das GA1 nicht "schnell" macht. Also ist es willkommen, wenn mich mal jemand herausfordert und ich gerade nicht GA1 fahre ;)
 
AW: Eure Durchschnitte

Man kann sehr genau unterscheiden, ob jemand GA1 fährt, oder einfach nur langsam ist.
Das Erfolgserlebnis ist nicht das Überholen, sondern das folgende "Rennen", sofern es dazu kommt Es sollte bekannt sein, das GA1 nicht "schnell" macht. Also ist es willkommen, wenn mich mal jemand herausfordert und ich gerade nicht GA1 fahre ;)

ga1 ist die grundlage*weisst du das eh??* ohne ga1 kann ich keine schnelligkeit aufbauen....aber das weisst du ja hoffentlich.....:D
 
AW: Eure Durchschnitte

ga1 ist die grundlage*weisst du das eh??* ohne ga1 kann ich keine schnelligkeit aufbauen....aber das weisst du ja hoffentlich.....:D

Oja, ich weiß das, schließlich komme ich aus dem aktiven Leistungssport und meine Trainer haben mich auch ausreichend mit "Theorie" gequält.
Du hast aber die Sicht der Dinge aus meiner Position nicht verstanden ;)
Wenn ich nämlich auf GA2 - Fahrt bin.
 
AW: Eure Durchschnitte

Oja, ich weiß das, schließlich komme ich aus dem aktiven Leistungssport und meine Trainer haben mich auch ausreichend mit "Theorie" gequält.
Du hast aber die Sicht der Dinge aus meiner Position nicht verstanden ;)
Wenn ich nämlich auf GA2 - Fahrt bin.

:cool::D:cool: na dann müssten wir mal GA2 fahren......:D
was meinst du mit aktiven leistungssport?? was hast du gemacht?
 
AW: Eure Durchschnitte

:cool::D:cool: na dann müssten wir mal GA2 fahren......:D
was meinst du mit aktiven leistungssport?? was hast du gemacht?

Hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ruderer!
Ich will nicht deine sportlichen Leistungen in Zweifel stellen. Oder behaupten, das GA1 falsch wäre ;)
Da ich GA1 vor allem im Winter trainiere, bin ich dabei weitestgehend ungestört und kenne das "Uberholtwerden" eher selten. Was nicht heißt, das ich generell zu intensiv fahre. Allerdings bereite ich mich auch auf kein Rennen vor, sondern bin nur noch Spaßfahrer ;)
 
AW: Eure Durchschnitte

Hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ruderer!
Ich will nicht deine sportlichen Leistungen in Zweifel stellen. Oder behaupten, das GA1 falsch wäre ;)
Da ich GA1 vor allem im Winter trainiere, bin ich dabei weitestgehend ungestört und kenne das "Uberholtwerden" eher selten. Was nicht heißt, das ich generell zu intensiv fahre. Allerdings bereite ich mich auch auf kein Rennen vor, sondern bin nur noch Spaßfahrer ;)

das kann ich ja ned wissen in welchen freds du herum schreibst! und ich weiss, dass du keine zweifel hast....wie auch! wir kennen uns nicht!
:aetsch: bei mir ist immer noch winter!!! und ich bereite mich auf ein paar andere sachen vor....die RM müssten auch paar mal im jahr sein!
bist halt einfach ein flotter....ist doch super!!!:D
 
AW: Eure Durchschnitte

Langweilig ... :D

Ich fahr seit nem viertel Jahr nur GA1, weil ich erst ein Jahr fahre und mit GA2 angefangen habe überhaupt zu fahren. Schlecht Idee. Super, wenn man denkt, dass der Pulsmesser nur Spielzeug ist. Immer volle Kohle gegeben ...

Schnitt?
Bei gutem, windstillem Wetter 28km/h mit 125er Puls.
Bin bei weitem kein Profi und wills auch net werden, vor allem nicht mehr mit 30 :aetsch:
 
AW: Eure Durchschnitte

@Z2
is natürlich klar das ich da nicht mit einem 120er puls gefahren bin. der war im schnitt bei 173. ich fahre aber eigentlich nur so bzw. nach gefühl wies mir spass macht. immer mal son bisschen stress abbauen und auspowern:cool:
 
AW: Eure Durchschnitte

@street...: So was sollte man nach einer Erkältung tunlichst unterlassen. Das ist sehr leichtsinnig ;)
Aber zumindest das auspowern sollte dir damit gelungen sein.
 
AW: Eure Durchschnitte

die erkältung war ja nur leicht und in der freude aufs fahren und bei dem geilen wetter...
außerdem hatte ich mich ja extra gute angezogen. so mit extra kopfmaske usw. das der halsbereich nicht unnötig fahrtwind abbekommt, war so zwar ordentlich am schwitzen, aber besser als zu kalt
 
AW: Eure Durchschnitte

Seit bei meinem Tacho die Batterien vom Sender und Empfänger leer sind, fahre ich völlig entspannt! Ich benutze das Teil zurzeit nur als Uhr und das werde ich auch nicht mehr ändern. Eine Pulsuhr hatte ich nie und werde auch keine haben. Da ich eher der Zahlenfixierte Typ bin, habe ich mir ziemlich den Spaß an den Ausfahrten geraubt. Besonders diese blöde Anzeige, ob man gerade über oder unter dem bisherigen Schnitt fährt, hat mich zu völlig sinnlosen Aktionen getrieben.
 
AW: Eure Durchschnitte

Hi zusammen,

dann will ich auch mal was posten, worauf ich persönlich recht stolz bin (alles Alleinfahrten). Für mich sind das Bestleistungen. Selbstverständlich ist der Schnitt nicht aussagekräftig, da Wind etc. eine große Rolle spielt. Für mich ist er aber, wenn's mal rollt eine schöne Bereicherung zu den Wattwerten:
- Letzten Dienstag: 126 km - 201 W Durchschnitt - 30,4 km/h
- Heute: 73 km - 226 W Durchschnitt - 31,7 km/h
Gelände ist jeweils teils flach, teils wellig. Leider habe ich keinen Höhenmesser. Vermute je was zwischen 500 und 800 hm ... :ka:
Zum Vergleich bei 20 Minuten SChwellenintervallen im Flachen, sind es je nach Wind zwischen 36 und 38 km/h bei ca. 300 W und das in Bremsgriffhaltung.

Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass Profis mal grob gesagt um die 400 W Schwelle haben und das obere Ende des GA1 Bereichs bei Schwelle x 0,7, mithin 310 W liegt, sollten die auch in welligem Gelände im GA1-Training noch zwischen 33 und 37 km/h im Schnitt schnell sein... :cool:
Demut ist angesagt :)

Liebe Grüße
Nico
 
Zurück
Oben Unten