• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durchschnitte

AW: Eure Durchschnitte

In flachem Terrain 38 km/h.

Ich auch ! Ich auch!

Erst gestern 38 km/h - und das Beste: dabei noch mit dem Puls im GA1!


Ungelogen. ;)


Ich wollte mir schon ne Profilizenz ziehen, ja und dann kam diese blöde Kurve und der Wind danach von vorne... :p
 
AW: Eure Durchschnitte

158km,2400hm (= mit berg 3.kat + 5 schwere hügel) lange 35km abfahrt mit 2,3% und flach mit gegenwind am ende....25.5 km/h solo, 28km/h mit einem der ötztaler schon 4x gefahren ist und bei den österreichischen staatsmeisterschaften der amateure will ich als bergfloh dort 29er schnitt irgendwie noch lebend und mit platzierung im mittelfeld am RR erreichen.

Der erste vom letzten jahr dort, das war Thomas Rohregger (damals Elk, jetzt Milram und außer konkurrenz gewertet) fuhr 37er schnitt in etwas mehr als 4h.
 
AW: Eure Durchschnitte

Drei Seen-Marathon 2008, das waren gut 2500 hm lt. Veranstalter, nach TOP50Hessen 3200 hm, 206 km. Hatte einen mäßigen 29,5er Schnitt, aber man will ja auch was von der Umgebung sehen :D
 
AW: Eure Durchschnitte

Hügeliges Gelände -> Durchschnitt: 28 bis auch schon mal 32 km/h. In flachem Terrain 38 km/h.

schon interessant, was hier so unter "Durchschnitt" verstanden wird :eek:
völlig uninteressant, wenn mann mal einen Teil der Strecke 38 km/h oder mehr gefahren ist. Entscheident ist doch, Startzeit, Zielzeit und wie lange man dafür gebraucht hat!!!! und siehe da, Ruckzuck fällt der "Schnitt" bei einer längeren Strecke deutlich unter 30km/h:rolleyes:
...zumindest bei den meisten hier;)
 
AW: Eure Durchschnitte

schon interessant, was hier so unter "Durchschnitt" verstanden wird :eek:
völlig uninteressant, wenn mann mal einen Teil der Strecke 38 km/h oder mehr gefahren ist. Entscheident ist doch, Startzeit, Zielzeit und wie lange man dafür gebraucht hat!!!! und siehe da, Ruckzuck fällt der "Schnitt" bei einer längeren Strecke deutlich unter 30km/h:rolleyes:
...zumindest bei den meisten hier;)

das is auch gut: Startzeit-Zielzeit und wie lange man dafür gebraucht hat!
Für was?
 
AW: Eure Durchschnitte

Diese ganzen Angaben sind doch Makulatur. Ich fahre gewohnheitsmässog einen 30er Schnitt, mal etwas mehr, mal weniger, aber da sind alle Stops an Ampeln, Bahnschranken und was weiss ich noch so drin. Dazu gehören das Abremsen, Beschleunigen, was auch wieder Kraft kostet, der Wind steht auf der Fläche auch ganz gut, da kommen so viele Faktoren zusammen, daher alles relativ was hier so steht und damit untereinander NICHT vergleichbar.
Aber vielleicht brauchts der ein oder andere ja fürs Ego?
 
AW: Eure Durchschnitte

Ich denke, es brauchen die Hobbyfahrer, die keine Rennen fahren zum Vergleich, wo sie liegen. Man bekommt es doch viel einfacher heraus. Überhole einfach die Leute auf deiner Hausstrecke, es wird bestimmt manchmal einen geben, der ein "Rennen" fahren will. Oder melde dich zu einen richtigen Rennen an. ;)
 
AW: Eure Durchschnitte

Von gestern Nachmittag:

Route: Hügelrunde
Distanz: 107km
Schnitt: 22.3km/h
Höhenmeter: ja
Hunde: keine
Konkurrenz: Ich fahre erst, wenn alle anderen schon zuhause sind oder zumindest ihre Körner schon verbraucht haben. :D
 
AW: Eure Durchschnitte

shice das hab ich ganz vergessn :eek:

joa hat mich eh überrascht das ich da so fix unterwegs war für die Jahreszeit.

Salzburg.jpg


so n richtiger Berg war ja nicht dabei sonst wär ich langsamer gewesn :D

2200 hm? :p

Mit sehr viel gutem Willen sind das 600, mehr net...
 
AW: Eure Durchschnitte

Hatte auch nen super Schnitt von 29,... mit kleinem Blatt und Rückenwind, aber dann kamen die Hügel und heftiger Gegenwind. Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Tacho zu schauen.
Spass beiseite, in der Trainingsverwaltung sieht man doch was für nen Schnitt die Leute so haben.
 
AW: Eure Durchschnitte

hatte am samstag meine erste längere tour dieses jahr und damit auch den ersten "leistungsstand".
waren 85km bei flachem gelände und nen 32,3km/h schnitt von start bis ziel. auf einem 17km zwischenstück, nach dem warmfahren, hatte ich nen schnitt von knapp 40km/h.
danach ging mir aber die puste aus. da habe ich dann das fehlende training über den winter gemerkt oder auch die leichte erkältung die ich die woche über hatte. jedenfalls kamen mir die letzten 30km endlos vor:D
 
AW: Eure Durchschnitte

Moin,
Heute 1x mal auf RR und 54,6 km mit Kumpels.
Freue mich schon auf den Muskelkarter Morgen ;)

Gruß
Bulli
 
AW: Eure Durchschnitte

Ich denke, es brauchen die Hobbyfahrer, die keine Rennen fahren zum Vergleich, wo sie liegen. Man bekommt es doch viel einfacher heraus. Überhole einfach die Leute auf deiner Hausstrecke, es wird bestimmt manchmal einen geben, der ein "Rennen" fahren will. Oder melde dich zu einen richtigen Rennen an. ;)

Weist du denn, in welchem Trainingsbereich der unterwegs angetroffene RRler unterwegs ist? GA1-GA2-K3 oder trainiert er unter Rennbedingungen?
Oder, wie so häufig, ists nur der Jagdinstinkt desjenigen, der dich gerade überholt hat und sobald er ausser Sichtweite ist geht ihm die Puste aus.....
Alles keine Vergleiche, unter keinerlei Voraussetzungen, daher sind hier alle Angaben Quark.
Masstab wäre wirklich nur ein Rennen, Leistungsvergleich auf einer Maschine oder wir fahren alle die selbe Strecke.
Na wie wärs, legt doch mal fest definierte Strecken in Deutschland fest, auf denen das Kräftemessen stattfindet.
 
AW: Eure Durchschnitte

ich hatte ma vor 2 jahren auf 210 km und 1500hm en schnitt von knapp über 31 ...aber seit dem ich systematisch trainiere konnte,wollte ich nicht mehr so lange strekcen fahren.
 
AW: Eure Durchschnitte

hatte am samstag meine erste längere tour dieses jahr ... 85km bei flachem gelände und nen 32,3km/h schnitt von start bis ziel. auf einem 17km zwischenstück ... nen schnitt von knapp 40km/h.
:eek:
danach ging mir aber die puste aus. da habe ich dann das fehlende training über den winter gemerkt oder auch die leichte erkältung die ich die woche über hatte. jedenfalls kamen mir die letzten 30km endlos vor:D
Willst du dich für den Darwin-Award qualifizieren??
... oder dein Tacho stimmt nicht :rolleyes:
 
AW: Eure Durchschnitte

Weist du denn, in welchem Trainingsbereich der unterwegs angetroffene RRler unterwegs ist? GA1-GA2-K3 oder trainiert er unter Rennbedingungen?
Oder, wie so häufig, ists nur der Jagdinstinkt desjenigen, der dich gerade überholt hat und sobald er ausser Sichtweite ist geht ihm die Puste aus.....
Alles keine Vergleiche, unter keinerlei Voraussetzungen, daher sind hier alle Angaben Quark.
Masstab wäre wirklich nur ein Rennen, Leistungsvergleich auf einer Maschine oder wir fahren alle die selbe Strecke.
Na wie wärs, legt doch mal fest definierte Strecken in Deutschland fest, auf denen das Kräftemessen stattfindet.

Ich sprach ja von einem kleinen "Rennen".
GA 1-Training fahre ich als Ganzjahresfahrer vor allem im Winter und bin da auch ziemlich allein und ungestört.
Im Frühjahr gehts dann an den Formaufbau und es wird häufiger GA2/EB gefahren.
Nun kommt es vor, dass sich die von mir überholten (evl. GA1-Fahrer) provoziert fühlen und ihrerseits ein kleines Rennen anzetteln. Allerdings kommt mir das in dieser Trainingsphase sehr gelegen und ich sehe es als "Sparring". Es handelt sich dabei um kleine "Sprintrennen", die sich hier in der hügligen Gegend meist schon nach ein bis zwei Hügeln entschieden haben, da einer von beiden "blau" ist und aufgibt. Also sehr real und fern aller Theorie ;)
 
AW: Eure Durchschnitte

Weist du denn, in welchem Trainingsbereich der unterwegs angetroffene RRler unterwegs ist? GA1-GA2-K3 oder trainiert er unter Rennbedingungen?
Oder, wie so häufig, ists nur der Jagdinstinkt desjenigen, der dich gerade überholt hat und sobald er ausser Sichtweite ist geht ihm die Puste aus.....
Alles keine Vergleiche, unter keinerlei Voraussetzungen, daher sind hier alle Angaben Quark.
Masstab wäre wirklich nur ein Rennen, Leistungsvergleich auf einer Maschine oder wir fahren alle die selbe Strecke.
Na wie wärs, legt doch mal fest definierte Strecken in Deutschland fest, auf denen das Kräftemessen stattfindet.

gg....super-text!

mich überholen auch viele...aber nicht weil ich ned gscheid radl-foa, sondern weil ich mal ca 4h ga1 mit 130-140pls fahren muss!!!:D:D:D
DA FREUEN SICH SICHER DIE LEUTE.....:cool: jetzt hab ich sie überholt...und fühle mich besser...!:D:D:D

ahjo....und meinschnitt nach ca 3h und 1005hm und potschen...24er schnitt....:D (nein, es war nicht anstrengend):D
 
Zurück
Oben Unten