• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.325
Reaktionspunkte
5.944
Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Da für mich eine Sammlung ohne eine Reynolds 753er Rad nicht komplett ist und ich 1977 als Junge voll im Thuraufieber war, hab ich nicht lange überlegt als ich dieses Rad angeboten bekommen habe:

IMG_3202.jpg

IMG_3203.jpg

IMG_3204.jpg

IMG_3205.jpg

IMG_3206.jpg

IMG_3207.jpg

IMG_3208.jpg

IMG_3209.jpg

IMG_3210.jpg

IMG_3212.jpg


Ein früher 753 Rahmen noch ohne Anlötteile für die Zugführung vom Erstbesitzer erworben.
Komplett Campa Nuovo Record mit Hochflanschnaben.
Das einzige was ich dran machen werde ist ein gelbes Benotto und
die Hütlis erneuern.
Ach ja und eine Fiamme Ergal brauche ich auch noch.
Vorne ist eine Super Champion verbaut.
Das Rad wurde von Roland Wolbold in Stuttgart aufgebaut.
@drexl: Ich weiß, dass Du auch eins hast und Dir nicht sicher bist ob Die
Laufräder original sind. Wolbold hat nur die Rahmen gekauft und dann aufgebaut. Aber auf jeden Fall mal Bilder Deines Rades hier rein.

Hier im Threat sollen alle Daten zusammengetragen werden über den
einzigen englischen Rahmen der jemals eine Tour de France gewann und das TI Raleigh Team das in den späten 70igern und frühen 80igern extrem erfolgreich war.
JEKAMI
Gruss
Gman
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

:daumen:

So eins hatte mein Dad um die 80er nem Kollegen abgekauft, dem das zu klein war. Mittlerweile ist es weiterverkauft worden. Ich hatte damals Poster vom TI Raleigh Team um Peter Post im Zimmer hängen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Ja so eines fehlt mir auch noch massiv in meiner Sammlung. Viele billig- Raleigh sind ja in dem identischen Design, was es oft schwer macht anhand von schlechten Fotos zu erkennen, ob es wirklich ein "echtes" ist.
Nun mußt du nur noch schreiben, dass du es für € 200,- bekommen hast, dann ist der 1. Advent komplett versaut.:D
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Keine Drohungen hier!

Ich konnte gerade der Versuchung widerstehen, dies angeranzte 753er aus Luxemburg zu kaufen, das so lange zum Sofortkauf drin war, bis der Preis weit genug gesenkt war. Ob ich jetzt stolz darauf sein soll, dass ich mich lang genug im Griff hatte oder dem Rädchen hinterherweine...:ka:
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

mein 753er hängt noch in der garage - bei einem anständigen gebot werde ich es abgeben
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Servus,
ich habe auch ein TI Raleigh 753 Team erstanden. Woran kann ich denn erkennen, dass das wirklich ein Team-Rad ist? Spezielle Nummer am Tretlager? Der Rahmen ist jedenfalls unverchromt, was ja schon mal für ein Profirad spricht.
Danke. Ich lad demnächst auch mal ein paar Fotos hoch.

Sers,Max
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Servus,
ich habe auch ein TI Raleigh 753 Team erstanden. Woran kann ich denn erkennen, dass das wirklich ein Team-Rad ist? Spezielle Nummer am Tretlager? Der Rahmen ist jedenfalls unverchromt, was ja schon mal für ein Profirad spricht.
Danke. Ich lad demnächst auch mal ein paar Fotos hoch.

Sers,Max

Mail mal Bilder.
Unterverchromt waren die nie.
Die Seriennummer sollte mit SB beginnen.
Gruss
Gman
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

mein 753er hängt noch in der garage - bei einem anständigen gebot werde ich es abgeben

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe Dir ca. 10PMs geschickt, eine Anfangsgebot abgegeben auf das Du
nicht wirklich reagiert hast und warte immer noch auf Rückmeldung ob die
original Laufräder noch vorhanden sind um das Gebot ggf. zu erhöhen.

Zwischendurch kam mal eine Mail, dass Du den Rahmen behalten willst als ich bei Dir in der Gegend war und den Rahmen mal anschauen wollte.

:confused::confused::confused:
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Etwas OT, aber heißt "threat" mit t nicht "Bedrohung" auf englisch? Sind denn Team Raleighs wirklich so bedrohlich?:D
 
AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

ekelhaft... wieso hat er uns denn diese vielen detailfotos von minderwertigen komponenten nicht erspart. dann noch die original team fotos... ich glaub es hackt!
 
Zurück
Oben Unten