• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Bei dem verlinkten früheren Rad mit interessanter Sattelstrebenanlegung
würde ich auf einen gelben Vorbau verzichten.:rolleyes:
Steuersatz in schwarz und mit Chromsocken und Schellerei. Erste Generation Super Record.
Also gab es Campagnolo Kettenblätter in schwarz...
Hat wer?
T.A. hat auch nur silber in 144. Gebhard? Aber modern?
 
Das kleine Blatt ist zersägt, das große total ranzig. Mach ein Angebot ;).

Mal ohne flax: Die gibt´s in regelmäßigen Abständen in der Bucht zu fischen.
 
Hallo liebes Forum,

ich bin erst seit ungefähr einem halben Jahr dabei an älteren Rädern zu basteln. Nun habe ich von einem Arbeitskollege diesen Rahmen bekommen. Wenn ich mich nicht irre, müsste er laut Seriennummer aus dem Jahre 78 stammen. Da ich totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet bin und nun schon mehrere male über das Wort "Replica" gestolpert bin, müsst ihr mir hier mal aushelfen.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich daraus ein SingleSpeed mache oder es wieder in seinen "Original"-Zustand versetze. Das Rad kam mit Suntour und Weinmann Gruppen.

Freue mich sehr über eure Antworten.
Viele Grüße,
Dirk


thumb__MG_6056.jpg
thumb__MG_6058.jpg

thumb__MG_6060.jpg
 
falsch ;)



auch falsch ;)

versuchs nochmal ......


okay. okay! Ihr macht es einem aber auch nicht einfach hier einzusteigen.
-> Ich würde mich freuen wenn ihr mir aushelfen könnt.
-> kein Singlespeed! ...sondern so wie es im Originalzustand war.
-> ... und ich freue mich auf eure Antworten, sofern ihr denn welche habt.
 
Der Fleischsalatpirat müßte wissen wie das bestückt war, der hatte Anfang des Jahres eins mit gebrochener
Tretlagermuffe in Händen...
 
Hallo,

schönen Rahmen hast du da, sowas suche ich in groß :D

Was genau ist denn nun deine Frage? Das Baujahr? Ich denke auch das 78 hinkommt. Schau mal hier, falls du es nicht schon kennst.

Was den Aubau angeht, kannst du dir ja schöne Inspirationen hier im Thread holen, denke ich. ;)
 
Wie kann man eigentlich so einen SB-Rahmen datieren? Mir ist irgendwann mal eine Seite übern Weg gelaufen, wo das relativ einfach zu machen war, die finde ich aber nicht wieder...
 
Zurück
Oben Unten