• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Wie baut man denn ein 1985 Professionell mit Cromgabel aus Columbus SL auf?
 
Die Peugeot Kleber aus Osteuropa sind mittlerweile günstiger ... und damit bis´te dann auch am Bahnhof ganz weit vorne. Wenn Alle von der Arbeit wiederkommen ist Dein Hobel noch da, die Brückengrünen und Colnago-Beklebten allerdings weg.
 
Die Peugeot Kleber aus Osteuropa sind mittlerweile günstiger ... und damit bis´te dann auch am Bahnhof ganz weit vorne. Wenn Alle von der Arbeit wiederkommen ist Dein Hobel noch da, die Brückengrünen und Colnago-Beklebten allerdings weg.


Fake MerckxBianchiColnago war die Ursprungsintention
 
Merckx Corsa Extra: hat jemand ein anderes Sattelstützenmaß als 27,2? Vielleicht bei einem großen Rahmen? Wir haben hier einen 62er, bei dem geht 27,2 nicht rein. Aber was passt?

Twobeers
 
Merckx Corsa Extra: hat jemand ein anderes Sattelstützenmaß als 27,2? Vielleicht bei einem großen Rahmen? Wir haben hier einen 62er, bei dem geht 27,2 nicht rein. Aber was passt?

Twobeers
Ich hab einen 63`er Corsa Extra aus SLX-Rohr mit 27,2mm Klemmung. Möglicherweise gabs ja auch corsa extra aus anderem Rohr (in den großen Rahmenhöhen wurde vllt. auch mal SPX verbaut). Müsste man mal gucken. Was hast du denn gemessen?
 
Fake MerckxBianchiColnago war die Ursprungsintention
Merckx Corsa Extra: hat jemand ein anderes Sattelstützenmaß als 27,2? Vielleicht bei einem großen Rahmen? Wir haben hier einen 62er, bei dem geht 27,2 nicht rein. Aber was passt?

Twobeers

Hallo ,
Du , da hilft keine Ferndiagnose per Forum sondern nur dass hier.

SCHEBLEHRET3451.jpg

..... oder eine Sattelstütze vom Rennradl-Kumpel mit dem nächst kleineren Maß . Das sind 26,8 oder 26,6 mm.

Viel Glück . Gerhard
 
Hallo ,
Du , da hilft keine Ferndiagnose per Forum sondern nur dass hier.

SCHEBLEHRET3451.jpg

..... oder eine Sattelstütze vom Rennradl-Kumpel mit dem nächst kleineren Maß . Das sind 26,8 oder 26,6 mm.

Viel Glück . Gerhard

Die Klemmung ist etwas zusammengedrückt. Da wir die Cikago Bude haben, stehen Sattelstützen reichlich zur Verfügung.
26,8 geht leicht rein, fällt fast rein.
27,0 geht nicht mehr leicht rein, sitzt aber nicht glatt drin.
27,2 geht garnicht.

Eine Messung auf dem obersten cm ist nicht aussagekräftig für das ganze Rohr....

Twobeers
 
Die Klemmung ist etwas zusammengedrückt. Da wir die Cikago Bude haben, stehen Sattelstützen reichlich zur Verfügung.
26,8 geht leicht rein, fällt fast rein.
27,0 geht nicht mehr leicht rein, sitzt aber nicht glatt drin.
27,2 geht garnicht.

Eine Messung auf dem obersten cm ist nicht aussagekräftig für das ganze Rohr....

Twobeers
Dann kümmere dich doch erstmal darum dass die klemmung wieder vernünftig ausgerichtet ist und miss dann noch mal. Alles andere ist Mist.
 
hat jemand ne nummer von @T-lo ?? Ausm Kopf weiss ich leider nicht mehr wo er wohnt und die Nummer habe ich leider auch nicht mehr :(
 
Richtig, wie immer gilt Bilder-Maße-Preisvorstellung...

...da hat er recht :cool: wenn ich ihn unter Biete reinstellen würde :)

Nö, kannste behalten... T'schuldige... Doofe Frage. Wir kaufen alle gerne die Katze im Sack für Nüsse.

Mach ich auch gerne.

wollt ihn eigentlich nur unter den "Merckx-Liebhabern" zuerst anfragen. wer mich kennt (bin ja erst seit drei tagen dabei) der weiss, dass es kein schund ist und vorallem auch kein überzogener Preis. Ausserdem gibts ja noch ein Fotoalbum, da wär er auch drinn.

Aber Thema ist rum :)
 
Zurück
Oben Unten