• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Brauche eine Entscheidungshilfe, lenkerband wollte ich weiß machen.
Nur wie die Züge?
Team ADR fuhr schwarze.

6920814405a7db7176c4b812eb5321e6bdc9b981.jpg


Ansonsten Googeln, Bilder ansehen, Noten vergeben, Noten auswerten und dann machen.
 
Brauche eine Entscheidungshilfe, lenkerband wollte ich weiß machen.
Nur wie die Züge?
Ich weiß, gibt wohl verschiedenste Meinungen, möchte aber die Frage trotzdem mal in den Raum stellen

Anhang anzeigen 287863
Anhang anzeigen 287864
Reifen eventl schwarz?
Als finaler lrs stelle ich mir silberne zondas vor, sobald ich welche bekomme
Kurbel wird ne Chorus, ist aber noch an meinem anderen Eddy montiert und finde den 7er inbus nicht..... Grrrrr
Danke für eure Meinung
Es gibt - ich glaube von Jagwire - welche in perlmutt, die fände ich passend. Ich habe die an meinem Sante-Eddy:

original_Strada_14.jpg


original_Finale_15.jpg


original_Strada_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnten vielleicht schon zu dunkel sein, wo ich mir gerade noch mal deinen Rahmen ansehe.. Ist das weiß oder perlmutt, der Lack rund ums Tretlager?
 
Hier die versprochenen Bilder von drei Hülsen:
Die Jagwire Reduzierhülse ist zu schmal für Bremshüllen.
Zwei minimalst reduzierte Hülsen hat mir der nette "Radgeber Brieselangeschenkt. Hier ist das dünne Ende aber zu dick für das Eddy. Bei meinen 7402 Bremsen passten neulich aber keine Endkappen hinein - vielleicht passen diese ja...
Die 5mm auf 3,8mm passen dann, wie zu sehen...Anhang anzeigen 284746 Anhang anzeigen 284747 Anhang anzeigen 284748

Hallo in die Runde,
mich interessiert mal ob dann im Rohr die Zugleitung ohne Umhüllung liegt - schleift diese (Zugdraht) dann nicht irgendwo innen?
Ich werde bald meine ersten Erfahrungen machen mit solcher Innenlegung und gehe davon aus die Außenhülle einfachkomplett durchzuziehen..
 
Hallo in die Runde,
mich interessiert mal ob dann im Rohr die Zugleitung ohne Umhüllung liegt - schleift diese (Zugdraht) dann nicht irgendwo innen?
Ich werde bald meine ersten Erfahrungen machen mit solcher Innenlegung und gehe davon aus die Außenhülle einfachkomplett durchzuziehen..

bei einigen wirst du die Zughülle nicht durchbekommen, ist ein dünnes Röhrchen eingelötet durch das der Zug dann "blank" durchgeführt wird
 
Hallo in die Runde,
mich interessiert mal ob dann im Rohr die Zugleitung ohne Umhüllung liegt - schleift diese (Zugdraht) dann nicht irgendwo innen?
Ich werde bald meine ersten Erfahrungen machen mit solcher Innenlegung und gehe davon aus die Außenhülle einfachkomplett durchzuziehen..
Da gibt es von Jagwire Ersatliner in diversen Größen zu kaufen. Eventuell passt einer durch das Oberrohr und im Anschluss noch das Kabel durch den Liner ;)
Auf jeden Fall für die Führung unter dem Tretlager zu empfehlen...
 
Da gibt es von Jagwire Ersatliner in diversen Größen zu kaufen. Eventuell passt einer durch das Oberrohr und im Anschluss noch das Kabel durch den Liner ;)
Auf jeden Fall für die Führung unter dem Tretlager zu empfehlen...
Danke. Das wäre dann nicht nötig, gerade sitzt die Umhüllung befummelt am Ein- und Ausgang (Mantel ab), somit besorge ich mal solche Reduzierhülsen. Muss nur noch nachmessen ;-). Wichtigste ist ja, dass das Rohr innen nicht weggammelt.. Daher hat mich das Thema mal interessiert bevor ich blind anfange ;-)

Mfg
 
Hallo Zusammen.

Ich habe letzte Woche, mal wieder unüberlegt und wahrscheinlich für zu viel Geld, einen Bahnrahmen in der Bucht geschossen. Mir schwebt seit längeren ein Bahnrad/Eingangradprojekt vor, deshalb hab ich einfach zugeschlagen. Es handelt sich hier um ein ehemaliges Vereinsrad welches wegen einem Sponsorenwechsel umlackiert und auf Peugeot umgelabelt wurde (so die Story des Verkäufers). Es hat eine 58 RH und es war leider keine Gabel dabei, deshalb erstmal provisorisch eine normale RR Gabel. Sattelstützenmaß ist 27,2

Jetzt aber die Fotos:


ImageUploadedByTapatalk1448972846.769571.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448972859.853618.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448972874.519958.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448972884.155618.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448972898.819979.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448972908.636549.jpg


Kann mir denn einer sagen welches Baujahr/Model es ist bzw. hat einer Fotos von zeitgenössischen Lackierungen.

Laufräder/Sattelstütze hatte ich noch und habe sie erstmal nur so zum Messen eingebaut.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten