• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

was willst Du denn dafür haben ? Ist der Kunststoff-Pfropfen oben mit dabei ?
Die beiden Bremsgriff-Sockel, welche Bremsgriffe sind/waren darauf ?

Antwort gerne mit PN . Danke
 
interessante Frage
Von welchen Rahmen soll die Rede sein?
Es gab Merckx lizenzierte Rahmen, die Standardrädern entsprachen. zB von Starnor u a. Das sind aber keine Rahmen, die von der Firma merckx hergestellt wurden, die erst seit ca 1979 existierte
 
Danke Dir.

Ich schätze mal es handelt sich um einen, wie von Dir beschrieben, lizensierten Rahmen, nennt sich "Frueade" o.s.ä. Scheinbar war die Modellreihe sehr übersichtlich, ich schätze Ende der 80er kam dann ein Modell dazu das "nur" Columbus Cromor Rohre hatte..

Auf jeden Fall gab es ein paar schöne Modelle:

Eddy-Merckx-Motorola-Corsa-Extra-with-Dura-Ace-25th-Anniversary-43.jpg
https://theradavist.com/eddy-merckx-motorola-corsa-extra-with-dura-ace-25th-anniversary/
 
Hallo Zusammen, evtl. werde ich ja hier fündig. Für mein Merckx suche ich noch wie man unschwer erkennen kann einen Vorbau. Im Idealfall Cinelli Panto 110 oder 120. kann da jemand mit dienen? Würde mich sehr freuen. Beste Grüße Bruce
 

Anhänge

  • 1710237032077.jpg
    1710237032077.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten