• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM | Klassiker des Monats September 2022

Sehr schönes Rad. Perfekt wäre es allerdings mit einem weniger "fett"(Michelin BiB Style..:rolleyes:.) auftragenden Lenkerband , vielleicht in weiss und (natürlich) mit einem Vorbau,der nicht bis zum Anschlag reingesteckt ist (ja,ich weiss dass das vollständige Versenken des Vorbaus Teil Deiner Corporate Identity ist)...😉😄
 
Zuletzt bearbeitet:
'Profis' stellen den Ehemals-Zustand nicht nur unscharf dar, sondern auch schwarz-weiß!
oder nutzen hier solche fancy features wie "Bild mit Rand"
Stimmt; das ist aber ja auch nur ein ehemals-Zustand-Bild. Die Bilder des aktuellen Zustands, mit den beigen Reifenflanken, sollten alle halbwegs scharf sein. (bzw. entsteht die leichte Unschärfe der Bilder beim Hochladen ins Album, auf meinem Tablett sind die Bilder vom aktuellen Zustand alle gestochen scharf)
Superschönes Rad und klasse Rahmen (wahrscheinlich wie immer <60 c-t oder 😞)
 
der hat es einfach drauf der @Profiamateur . Noch nie ein Rad von ihm gesehen, das mir nicht gefallen hat. Hier wieder tolles Lenkerband, obwohl ich nicht sicher bin, ob das so super gewickelt ist !?
Danke für das Kompliment! Ich gehe auch gleich noch mal in den Keller und kontrollieren sofort das Lenkerband. Ich meine aber, da sei alles top... das ist ein bißchen dicker, vermutlich erscheint es deswegen ein wenig wulstig.
 
(...) und (natürlich) einem Vorbau,der nicht bis zum Anschlag reingesteckt ist (ja,ich weiss dass das vollständige Versenken des Vorbaus Teil Deiner Corporate Identity ist)...😉😄
Du verlangst von mir, dass ich eine meinem Alter entsprechende Rentner-Sitzposition einnehme?!?
:eek: :eek: :eek:

Never!

...aber mal ganz ehrlich:
Ich bin froh, dass ich weder in meiner aktiven Rennfahrer-Zeit noch jetzt jemals ernsthafte Rückenprobleme hatte. Warum sollte ich also nicht entsprechend flach sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werte Freunde des alten Schrotts, "heute is letzte Tag" zum Einstellen Eurer geliebten Schätzchen. :D

Bislang sind ja bereits einige wirkliche Schmuckstücke zu sehen, so dass das garantiert ein spannender Wettbewerb wird. :daumen:
 
...frisch geputzt, gewienert und poliert... und aktuelle Bilder gemacht, weil es eigentlich verkauft werden sollte...

...und nun kann ich mich davon nicht trennen. Es sollte eigentlich für einen Titanrahmen gehen... muss ich wohl doch eine Niere hergeben.

558884-p5gi3ikrizdz-img_20220919_094538-large.jpg


558883-mk9r22mj3841-img_20220919_094036-large.jpg


558877-11c4onqvlvjo-img_3208-large.jpg


558876-phsn6go3eprg-img_20220919_084553-large.jpg


558875-6llsnds0i86f-img_3212-large.jpg


558874-6x40eywqxjfz-img_3211-large.jpg


558873-1cjsia2nwr9n-img_3222-large.jpg


558872-pzxt4pb3l68z-img_3224-large.jpg
Super!!!
Schönes Rad! :daumen:Schön, daß du das hier reingeschoben hast!

Ich hoffe aber, daß noch wenigstens eines diesen Monat dazu kommt. 🙏
 
5 Punkte: Gitane Team Pro 1983 von @puntom - faszinierendes Rad, schönes Farbschema, interessante Teile und Historie 👍🏻
4 Punkte: 1983 Teamradreplika Equipe La Redoute Motobecane… von @gridno27 - gelungener Aufbau
3 Punkte: Eddi Merckx Corsa Extra von @Profiamateur - Bitte halte diese Schönheit vom Strandsand fern.
2 Punkte: Mittendorf 1976/77 von @theSon - eine ehrliche und zugleich schöne Trainingsmaschine
1 Punkt: Gios Nuovo Modello 74 von @Fadenfischfan - Ich habe ein Herz für derartige Einstiegsmodelle. Schön, dass auch diese wertgeschätzt und gepflegt werden.

Vielen Dank auch an @RoKaDo, @derArmin und @skrpn29! Eure Räder sind nicht minder schön, leider sind mir die Punkte ausgegangen.
 
Stelle in diesem Monat mal wieder fest, das mir die kräftige Farben und insbesondere blau zusagen. Da fallen die exquisiten Motobecane und Colagno in diesem Monat zurück:

5 Punkte Merckx von @Profiamateur
4 Punkte Gitane von @puntom
3 Punkte Mittendorf von @theSon
2 Punkte Cicli Walter von @skrpn29
1 Punkt Gios von @Fadenfischfan
 
Zurück
Oben Unten