• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

:daumen::daumen: Super Andi, was habe ich prognostiziert ? Zwischen 2:40 und 2:50. Genau so ist es gekommen. War doch logisch bei dem was Du dies Jahr gefahren bist. Bist halt auch so nen kleiner Tiefstapler ;):D

Mir sind Tiefstapler jedenfalls lieber als Hochstapler :D

Mit welcher Kettung warst Du denn beim Rennen dabei Andy ? Deine Erfahrung damit ?
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
34/50 und 12/27 - für mich bestens, damit komme ich überall hoch und bin in den Abfahrten (und Geraden) schnell genug - das ganze 11-fach.

Ich überlege nun die beiden Sparkassen-Giros mit zu fahren.
 
Bin heute auch wieder gefahren, die selbe Strecke wie gestern, aber 15 min. schneller. Es geht doch!:)
Andreas. Du bist mir bei Ramrath entgegen gekommen warst aber so im Tunnelblick das Du nichts mit gekriegt hast.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch wieder gefahren, die selbe Strecke wie gestern, aber 15 min. schneller. Es geht doch!:)
Andreas. Du bist mir bei Ramrath entgegen gekommen warst aber so im Tunnelblick das Du nichts mit gekriegt hast.:D

Moin. Ja, dass war ich Lindo. Ihr wart zu zweit ? Hab Dich nicht sofort erkannt. Sorry. Mir fiel erst der Groschen, als ich Dein Gegröle hörte :D

34/50 und 12/27 - für mich bestens, damit komme ich überall hoch und bin in den Abfahrten (und Geraden) schnell genug - das ganze 11-fach.

Ich überlege nun die beiden Sparkassen-Giros mit zu fahren.

:daumen: Der Andy überrascht mich immer wieder. Er hat Blut geleckt. Deine Übersetzung geht o.k. Bei mir aber nur als 10fach. War für mich im Sauerland jedoch fast grenzwertig. 90kg zu wuchten bedeutet schon was bei 12 - 15%. Hätte ich nicht so viel Kraft in den Beinen, wäre an 2 bis 3 Stellen garantiert Schieben angesagt gewesen.

INFO ! Am Mittwoch ist wieder die Tour de Neuss. Weiss aber nicht, ob ich da vorbeischneie.
 
Tour de Nüss schaue ich mir an - 4 Deutshe von der Tour kommen (Schillinger, Voss. Kluge und ??).

Ich bin am Ring probeweise auch schon 34 / 25 gefahren - das geht für mich auch. Jedenfalls baue ich mir kein 33 / 29 mehr ans Bike für die Nordschleife. Ein größeres Ritzel hinten würde ich nur noch in die Berge mitnehmen. Was ich dieses Jahr aber nicht mehr mache (Kein Urlaub & nix Moneten - daher Ziel für nächstes Jahr - Vogesen!!).

Ich nehme auch an keinen weiteren Rennen teil - vielleicht ein paar MTB- Marathons im Herbst.

Können demnächst ja mal hügelig fahren. Bin neulich allerdings total easy Richtung Wermelskirchen via Bahntrasse und runter über Solingen Burg - nettes Toürchen....
 
Nach dem WE bin ich heute nur körperlich in der Arbeit anwesend. Ich war froh am Ring ein 29er hinten für die hohe Acht zu haben. Mit 52/36 vorne dazu musste ich mich nicht total kaputt fahren.
 
In mehreren Freds kommt heute rüber, dass der
Anstieg zur hohen Acht doch wohl recht steil sein
muss.

Es beruhigt mich, dass das nicht nur mir so ging.
Ne geile Strecke ist es trotzdem.
 
INFO ! Am Mittwoch ist wieder die Tour de Neuss. Weiss aber nicht, ob ich da vorbeischneie.
Ich wohne ja in der Nähe und bin auf jeden Fall da. Das ist zwar ein Kirmesrennen aber ist ne Gelegenheit mal prominente Fahrer zu sehen und Aktion gibts da auch immer.:)
Morgen hab ich Reha, ist also nix mit fahren. Am Mittwoch aber wieder.
 
Moin. Ja, dass war ich Lindo. Ihr wart zu zweit ? Hab Dich nicht sofort erkannt. Sorry. Mir fiel erst der Groschen, als ich Dein Gegröle hörte :D
Ja, ich bin ein paar Kilometer mit jemanden gefahren. Hab ich mich so verändert? Bin ich zum Monster mutiert?:eek: Ne, Spass. Ich wollte eh zügig die Runde abspulen. Dieses Jahr sollten wir uns aber noch mal zu ner kleinen, flachen Runde treffen. 100km flach kann ich schon fahren.
 
In mehreren Freds kommt heute rüber, dass der
Anstieg zur hohen Acht doch wohl recht steil sein
muss.

Es beruhigt mich, dass das nicht nur mir so ging.
Ne geile Strecke ist es trotzdem.

bei der Ronde und LBL hatte ich dieses Jahr 39/29 drauf und da haben manche Anstige bis zu 22%. Aber zum einen sind die relativ kurz oder kommen nach einem längeren Flachstück und man muss nicht wie oft drüber:)
 
Die Hohe Acht mit ihren bis zu 17% finde ich nicht so schlimm wie die 1000 Meter von Kilometer 12 bis Kilometer 13 (Klostertal). Dort sind es im Schnitt 10 %, max 12% - die tun mir am meisten weh und nehmen Körner. Weil es ja ab Kilometer 11 bereits hoch geht und wenn man dort bereits überzieht, schleppt man die Laktat-Schuld halt hoch bis Kilometer 14 - Dazwischen gibt es ja kaum Erholung - ich finde das macht die Ecke dort so hammerhart.

...und affjeblitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen:
Hast zuviel abgenommen, da fehlen 5,8 km/h......:D:D:cool:
Auf dem Foto sieht die Fuchsröhre gar nicht so steil aus,oder ?

Respekt vor deiner Leistung, Bravo !!
 
Yepp, da wunder ich mich auch - auf den Fotos meint man, dass man dort NIE solche Geschwindigkeiten erreichen könnte.

Und Steil sieht das hier auch nicht aus....

 
Hohe Acht ! :daumen:

Das waren noch Zeiten.......*seufz*:D:D:cool:

tf3
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

Können demnächst ja mal hügelig fahren. Bin neulich allerdings total easy Richtung Wermelskirchen via Bahntrasse und runter über Solingen Burg - nettes Toürchen....

das halten das mal fest. Diese WE hab ich noch genug Zeit. Danach kommen einige Feiertermine bei Bierbörsen und nach Bremen zu meinen Eltern möchte ich auch mal wieder über ein verlängertes Wochenende. Übrigens schöne Bilder vom Ring.

Bin morgen nicht in Neuss. Fahre lieber meine Abendrunde und hau mich danach auf`s Sofa :D
 
Ist mir aber auch schon mit dem Fahrrad in einer Tempo 30 Zone bergab passiert. In ein paar Jahren kriegen sie Dich vielleicht über Gesichtserkennung... also immer schön nach unten blicken.
 
Zurück
Oben Unten