• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich glaube unter drei Stunden schaffe ich nicht, das wird definitiv hart

Ach Andi komm, dass packst Du mit links. Ich bin letztes mal die 6 Runden unter 6 Std. gefahren und hatte nicht halb so viel trainiert wie Du dies Jahr.
Das ist auch was ganz anderes als Freitagsabend diese 2 Runden. Keine Sorge die Massen lösen sich schnell auf, in den leicht ansteigenden Passagen suchst Dir ne schöne Gruppe.
Ich tippe bei Dir auf 2 Std 40 - 2 Std. 50 Min :daumen: Hoffentlich bleibt es trocken.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das schafft Andy schon. Hat ja erheblich mehr in den Hügeln gemacht. Das bringt es. :daumen:

Bin wieder im Lande. Alles gut und unfallfrei verlaufen. Ein kleiner Bericht mit Bildern folgt. Auf jeden Fall mach ich das nächstes Jahr wieder. Nicht nur die Eifel ist riesengroß, auch das Hochsauerland. Hab also dort noch einiges zu erledigen :D

Gutes Nächtle !
 
Hier am Rhein ist mal wieder richtig dicke Suppe. Ich kann keine 50m weit gucken. Na Prima. Sieht aus wie im Herbst. Vieleicht fahr ich heute mittag oder erst morgen wieder.
 
Ja moin. Na hier in Wersten ist es o.k. Meist ist Nebel ein Zechen das es schön wird und die Sonne rauskommt. Aber schön Lindo da es bei Dir vorangeht. Niemals aufgeben. Immer wieder aufstehen.

Bin gespannt was Andy so vom Ring erzählt. Die Schleife ist jedenfalls in 35 Minuten (!) zu schaffen :D
http://www.rad-net.de/nachrichten/r...hr-premiere-auf-der-nordschleife;n_33546.html

Ich muss mir doch neuen Korrekturgläser für mein Sportbrille machen lassen. Sehe immer matchiger. Die Entspiegelungsschicht löst sich auf dem Kunststoffglas. Das hatte ich schon bei einer Gebrauchsbrille. Ich mach das so. Habe gestern einen 2 Satz bekomen und lasse den verglasen. Brauch dann auf meine Brille nicht verzichten. Das dauert bestimmt 1 Woche.

Und irgendwie habe ich eine Knacken im Lenkerbereich wenn ich dran ziehe. Mechanisch ist alles i.O. Gestern habe ich alles demontiert und gut mit Pasten gearbeitet. Überlege wieder auf einen ALU Lenker umzusteigen. Das ist aber eine Aktion über den Winter. Züge usw. müssen dann ja auch neu.

Dann ziehe ich mich jetzt mal um. Reite nur ein wenig hier über die Hügel. Max. 3 Std.
 
35 Minuten.........:eek::cool::daumen:, meine Güte.

Meine Sportbrille ist ein Sziols Xkross mit innenklip in meine Stärke.
Mit Lüftungsschlitzen gegen beschlagene "Fenster", einen zweiten Glassatz ( in Grau für Regenfahrten ) gab es gratis dazu. Funkt ganz gut.

Ich werde mal in Ruhe durch den Wald rollen, Rennrad dann erst wieder am Sonntag.
 
Ich habe die Rudy Projekt Exception. Aber nur, weil sich bei dieser Brille die Korrekturclips bis -8 Dioptrien verglasen lassen. Bin ja leider fast blind :oops:
Mein Problem ist aber nicht die Brille, sondern das Korrekturglas. Muss mal den Optiker fragen ob es bessere Beschichtungen auf Kunststoffgläser gibt.

Erfolg. Der zweite Versuch hat gefruchtet. Nachdem ich gestern noch alles auseinander genommen habe. Kein Knacken mehr im Lenkerbereich. Will mich aber nicht zu früh freuen. So nach 1000km weiss ich es sicher.
 
Geht doch!
 

Anhänge

  • IMG_20140726_160229.jpg
    IMG_20140726_160229.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 11
Gratuliere Andi, super Zeit !!:daumen::daumen:

Da haben sich die ganzen Bergfahrten doch sehr gelohnt.:D:D:p:cool:

2015 will ich es auch unter 3 Stunden schaffen.

Ich war mit Herrn Stevens unterwegs, habe mich am Hinterrad eines Crosserfahrers gehängt.
Der wollte mich los werden, klappte aber nicht.....:D:D
Irgendwann war die Übersetzung bei mir zu Ende, da konnte er mir davon fahren, allerdings schon bei +40km/h.......:eek:.

Noch ein Espresso und Pellegrino beim Gelatoiolo und wieder heim.
59km waren es.

Andreas, -8 Dioptrin? Jesusmaria.......das sind ja dann Zentisgläser.....:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hier ein kleiner Bericht über meinen Sauerlandkurzurlaub in Arnsberg-Neheim. Leider doch alleine. Mein Kollege aus Mainz konnte nicht. Urlaubssperre. Also Freitags Anreise. Die Gästewohnung war auf der Westseite von Neheim. Hatte alles was man brauchte. Bad, voll eingerichtete Küche, TV, schönes Wohnzimmer mit Balkon. Genug Platz für bis zu 2 Personen.Das beste natürlich, ebenerdig und den Parkplatz genau vor der Tür. Also alles ausgepackt und schon mal das Rad zusammengebaut. Abstellplatz Wohnzimmer. Kleiner Orientierungsgang um das Wohnhaus und in einer Gaststätte den Abend ausklingen lassen. Der nächte Tag war mir einfach zu warm. Bei > 30°C macht es mir da keinen Spass, also ab ins Freibad. Sehr schön gelegen, mitten im Wald. Am Abend hat es mich dann doch gejuckt. Kleinen Trip hoch zum Möhnestausee und zurück durch den Arnsberger Wald. Landschaftlich nicht schlecht. Ein Vorgeschmack auf zukünftige Fahrten.Sonntag wurde es dann ernst. Erste Tournachfahrt der 110km RTF Sundern. Grandiose und unbekannte Strecken. Hier kann ich Jörg gut verstehen. Das hat was. Dummerweise hab ich aber unbeabsichtigt den Streckenverlauf geändert und bin die zweite Streckenhälfte entgegengesetzt gefahren. Da kam nämlich das Unheil. Zwei lange Streckenverläufe mit deutlich >10%. Fast Limit, 27er Rettungsring und Stemmen bis der Arzt kommt.

Montag hat es den ganzen Tag geregnet. Ausschlafen, Essen gehen und ein Autoausflug war angesagt.

Dienstag war die schönste und höhenmeterlastigste Tour mit 2600 HM bei nur 140km. Sundern, Faule Butter , Kuckuck und Fledermaustunnel. Teils über alte Bahngleise. Hier wurde für mich wieder ein Klischee bestätigt. Junger Mann auf Rennrad. Braun gebrannt. Frage von mir: Urlauber ? Nein Lehrer- Sportlehrer. Der war auf dem Weg zum kahlen Asten. Vorbereitung auf den Sauerland Extrem Marathon. Wir sind einige Zeit zusammen gefahren bis uns die Wege trennten.

Mittwoch war mein Erholungstag. Kleine Runde in den "Flachen Norden". Nur 1700HM. Soest, Bad Sasssendorf,Anröchte und zurück über Warstein, Arnsberger Wald nach Hause.
Donnerstag wurde gewandert. 23km auf dem Rothaarsteig bei Latrop. Start um 7:15...einsam...einsam...einsam. Traumhaft. Mein zweite Leidenschaft.

Freitag bin ich zurückgefahren. Hatte zwar noch eine Übernachtung geplant, aber das Wetter war nicht so tolle. Die 25€ für eine Übernachtung kann ich verschmerzen.

Insgesamt hat es mir sehr gefallen. Das Hochsauerland ist mit dem Bergischen Land nicht zu vergleichen. Die Anstiege und Abfahrten sind wesentlich länger und höher. Durch die vielen Flüsse auch steiler. Dadurch erheblich mehr Höhenmeter. Wäre ich an 200km rangegangen, bestimmt > 3500HM . Wollte aber dieses Jahr nicht zu hart fahren. Denke mal, das reicht. Ich mach das nächstes Jahr definitiv wieder. Dann fällt aber zu 100% der Kahle Asten.

Links:
http://www.bike-arena.de/Touren/Rennrad-Touren2
http://www.sauerland.com/Sauerland-...erlandRadring-Unterwegs-auf-alten-Bahntrassen
 

Anhänge

  • hochsauerland_01.jpg
    hochsauerland_01.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 12
  • hochsauerland_02.jpg
    hochsauerland_02.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 10
  • hochsauerland_03.jpg
    hochsauerland_03.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 14
  • hochsauerland_04.jpg
    hochsauerland_04.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 12
  • hochsauerland_05.jpg
    hochsauerland_05.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 18
  • hochsauerland_06.jpg
    hochsauerland_06.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 12
  • hochsauerland_07.jpg
    hochsauerland_07.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 6
  • hochsauerland_08.jpg
    hochsauerland_08.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 14
  • hochsauerland_09.jpg
    hochsauerland_09.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 16
  • hochsauerland_10.jpg
    hochsauerland_10.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 15
Geiles Radfahrgerät Andreas !! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich werde im nächsten Frühjahr mal versuchen meinen Bruder für das Sauerland zu begeistern.

Cheers, Johan
 
Bin auch wieder zuhause. Meine Urkunde wurde korrigiert, bin nun auf Platz 327 (von 602) und Ak 54 (von 118) - kann ich sehr gut mit leben. Hat Spaß gemacht, war aber auch bretthart - war die ganze Zeit über 166 Puls !! Rennen ist halt doch anders als Training! War im Startblock schon bei 117.....aufgeregt halt, habe mich im hinteren Teil des Startblocks aufgehalten, habe dann aber bereits vor der MErcedes Arena etliche überholt - meine Sorge war unberechtigt, Platz satt - selbst in der Fuchsröhre ging es gut mit vielen Bikes auf der Strecke. Spitze hatte ich in Runde eins 90 km/h!! Runde 3 ging nicht, Krankenwagen im Weg (Sturz eines Fahrers, auch im Brünnchen). Kilometer 12 war natürlich wieder krass, und voll die fette Sonne. Zum Glück kühlte es für Runde 3 & 3 ab (Beim Einpacken fing es sogar an zu schütten!). Boah, da muss man sich wirklich hart rannehmen, Sch*** Stelle, echt! Hohe Acht finde ich dagegen immer harmlos (weil kurz).

habe festgestellt, dass ich in Teil 3 (ab Hohe Acht immer ordentlich auf GEgener aufhole, insbesondere Döttinger Höhe. Bis dahin habe ich mich wieder erholt, dann flitze ich da mit 45 längs (bis zur ersten Steigung, dann geht der Speed wieder runter, aber auch hier kämpfe ich mich immer durch.

Nun bin ich platt - Beine schmerzen, in meinem Übermut wollte ich noch Mosel dranhängen, aber bin nun wieder zuhause und werde morgen max leicht rollen - fertich!

Einge Bekannte auf der Strecke angetroffen - Klasse Event, auch wenn ich geflucht habe, nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann leichter und dann mit Ziel Runde in 50 Minuten. Meine erste lag bei 51 Minuten (mit GP) Zwei und drei dann leider wieder bei nur 57 Minuten.

Nacht! Bin total zufrieden....

Sauerland wäre auch mal eine Maßnahme (oder Vogesen - col de la Schlucht, Ballon etc.)
 
Ich bin doch noch gefahren, nachdem ich erst mal einkaufen war und übern Flohmarkt. Hab da nette alte Hifi Sachen gesehen. Da stand ein Thorens TD 520. Ein echt feines Vinyldrehgerät. Aber ich hab ja nen guten Thorens.

Um 14:00 bin ich dann noch gefahren und hab vor der Tür fast nen Schlag gekriegt. Es ist mit einem mal richtig heis geworden, mit sicher 80% Luftfeuchte. Bin dann locker Richtung Halde und über das Windtestfeld und Allrath zurück. Bei Gusdorf hab ich nen Bekannten mit Mitfahrer getroffen. Am Windtestfeld war dann für mich Schluss mit lustig.:( Ich komme nicht mal so nen kleinen harmlosen Hügel in nem akzeptabelen Tempo hoch und musste die beiden fahren lassen. Na gut. Ich bin immer noch krank. Ausserdem schleppe ich ne Wampe mit mir rum und untrainiert bin ich sowieso. Dafür kann und muss ich so wie es jetzt schon läuft wohl zufrieden sein. Muss eben noch viel fahren bis das wieder normal läuft.

Morgen fahr ich nochmal 3 Std. Ist ja wieder super Wetter angesagt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die eigenen Erwartungen nicht so hochsetzen, aber unter 3 war auf jeden Fall mein Ziel - insgeheim habe ich die 2:50 angepeilt - und die habe ich auch geknackt. Ein bißchen schneller wäre es noch gegangen. Ich habe in Runde zwei kurz an der Versorgungsstation "Hohe Acht" gehalten um mein Wasser aufzufüllen - war alle und ohne Wasser wollte ich nicht in Runde drei. Aber der Halt war max 45 s, mit ein und wieder ausfahren vielleicht eine Minute - ich hatte nämlich meine Trinkflaschen vergessen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hosen vergessen, Trinkflaschen vergessen......... Demnächst fährst du noch ohne Rad auf Tour....:D:D:cool::daumen:
Und zum Glück ist der Ring eine Einbahnstraße :p.
 
Hier ist heute morgen die selbe dicke Suppe wie gestern. Ich fahr jetzt erst mal zum Trödel und eventuell ab mittag noch Rad.
Bei Euch sieht das Wetter sicher besser aus? Viel Spass beim fahren.
 
Hier ist es auch leicht "diesig" ( schreibt man das so ? ), bedeutet aber meistens dass der Tag schön wird.
Gestern war genauso.

Ich werde wohl so in einen Stunde auf dem Renner steigen und mal Richtung Kettwig/Baldeneysee fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Südler, kommt mann in Neuss-Hafen mit dem Rad über die Eisenbahnbrücke ?

Ich habe die Brücke nicht "gefunden" und bin dann über Meerbusch und Co wieder heim.

Sodele, bissl F1 und TdF & Bierchen :daumen::p
Wahrscheinlich penne ich bei dem Prozessionslauf wieder ein..LOL

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten