• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

391706-7a1a98h7gm89-antriebsseite-original.jpg



Hi,

dieses Rad wurde bei dem Versand per DB beschädigt. Ich hab mittlerweile eine Entschädigung bekommen und der Rahmen ist noch übrig.
Sieht noch gut aus, ne Gute 2 (Note). Der Schaden am Unterrrohr ist jedoch fies.

Daher 30€ bei Abholung in Berlin.

- RH: 59cm Mitte/Mitte
- OR: 57cm
- Gabel ist dabei
- Steuersatz als Ersatzteilspender (da Pitting) dabei
- Innelager dabei

Schadensbilder:

391707-mm851jyzs9uc-schaden1-original.jpg
391708-8mb2sfawjesp-schaden2-original.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich

Ja, geh mal einkaufen. Täte mich interessieren.
 
Verdammt, mich auch.
Nee, doch nicht, oder doch ..:rolleyes:
In der freien Welt war mal eins mit 2,3 Kg angegeben, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wer weiß ...
 
(...)
Verkaufe ich übrigens wahrscheinlich wieder, allerdings nach meinem Urlaub. Komme mit STI und Ergopower im Alltag nicht klar, auf dem Sonntagsrad bleibts drauf. Logischerweise für Einkaufspreis (bis auf die Ergos, die waren in weit schlechterem Zustand als angegeben, Kleinanzeigen halt :oops:)
Wie kann man denn mit Ergos/STI's (im Vergleich zu Rahmen-Schalthebeln) nicht klarkommen?! :confused:
 
Schick doch mal die Bilder mit einer Kurzen Anfrage an den Betreiber der Seite http://raymondwolhauser.weebly.com

Kann mir vorstellen das man dort etwas zu der Herkunft wissen könnte

"It's a beautiful bike you have there.

Except for LAFFOND pedals that are "Lyon" I see nothing that allows me to identify the manufacturer or the area where it could be built.

Frames with split seat tube were built by Mécacycle in St Etienne by Bonnet in Roanne, in the department of the Loire, and CACEG in Montreuil near Paris, but none resembles yours.

I can not tell you anything more."
 
Und als Alternative in schön aber nicht NOS, dafür zum halben Preis: 50€ (+ Versand oder Abholung in HH)

391715-0hgacmtp51k6-bl_7402_00-original.jpg


391717-e9nipxubben1-bl_7402_02-original.jpg


Edit:
Soll aber keineswegs heißen, dass der o.g. Preis für die NOS-Hebel von [user]oppi_oppi[/user] nicht gerechtfertigt sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata FullPro S von 1996.
RH 58 cm m/o
Oberrohr ca 57,5 m/m
Steuerrohr 14 cm
Rahmen aus FM1, Gabel Aluminium

Incl. Tretlager und Steuersatz. Die passende Sattelstütze habe ich auch und lege sie gern dazu.

Insgesamt schöner Zustand, kleine Macken sind aber vorhanden.
Für erwähnenswert halte ich eine nur von schräg unten sichtbare Macke am Oberrohr links auf Höhe der ersten Zugführung und eine minimalste Beule am Oberrohr, die aber nur bei Lichteinfall im richtigen - oder falschen - Winkel durch die leicht verzogene Spiegelung im Lack zu sehen ist.

Weitere Bilder lade ich gerade in die Dropbox und zeige sie bei Interesse gern.

Ich stell mal 225 € VB incl. Versand in den Raum. Sollte ich arg daneben liegen, korrigiert mich gern. Anhang anzeigen 248305


Will den niemand? Vielleicht für 210 incl. Post?
 
-verkauft-
Nun muss er irgendwie doch gehen... der wohl schönste Rahmen den ich je in den Fingern hatte:
Mein CORRADINI Special Rahmen.
Solch einen Rahmen gibt es nicht mal eben an der nächsten Straßenecke! Alles was ein hochwertiger Renner-Rahmen braucht:
- spiralisierte und verchromte Columbus Gabel in TOP-Zustand
- innenverlegte Züge
- Hochwertigste Verarbeitung
- geringes Gewicht!
1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen: Wirklich sehr leicht und wie gemacht für ein Leichtbauprojekt.
DSCN6030.JPG

DSCN6032.JPG

DSCN6049.JPG

DSCN6044.JPG

DSCN6046.JPG


DSCN6048.JPG DSCN6040.JPG DSCN6049.JPG DSCN6050.JPG DSCN6030.JPG DSCN6032.JPG DSCN6035.JPG DSCN6044.JPG DSCN6047.JPG DSCN6046.JPG
Lack und Chrom sind in außerordentlich gutem Zustand. Die Kleberlis gehen im Pinarello-Style leider ab.
Man beachte die wirklich tolle Sicke am Sattelrohr.
Ich habe den Rahmen für 230€ hier im Forum gekauft und einen schönen O.M.A.S. Steuersatz verbaut. Den Steuersatz habe ich für 60€ über eBay bekommen.
Zu den Daten:
Rahmenhöhe (M-M): 55cm
Oberrohrlänge (M-M): 54cm
Ich hätte gerne hier im Forum 260€ + Versand dafür und freue mich wenn's hier landet.

Und nun das Beste: Versand ist auch kein Problem :D:bier:

Edit: das Gabelgewinde wurde professionell bei Radsport Wolbold in Stuttgart mit dem passenden Campawerkzeug und Schneidöl frisch nachgeschnitten.

Edit 2: der Gabelkonus wurde wie im Forum stets empfohlen mit mittelfester Schraubensicherung befestigt, die sich bei Einwirkung von Wärme/Hitze auch wieder löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mit Ergos/STI's (im Vergleich zu Rahmen-Schalthebeln) nicht klarkommen?! :confused:
1. Man ist ein Gewohnheitstier und greift zum schalten immer nach unten.

2. Man vermisst die Hauptsicherung Rückmeldung, welcher Gang gerade eingelegt ist.

3. Man schaltet gerne fünf Gänge auf einmal.

4. Die Schremshebel sind so montiert, dass man in Unterlenkerhaltung nicht richtig schalten kann.

....,,,

Tausend andere mehr oder weniger triftige Gründe
 
Hier noch Bilder vom handwarm verschraubten O.M.A.S. Steuersatz:
Bonus: der Gabelschaft ist noch nicht abgesägt, sodass man quasi jeden anderen Steuersatz verbauen kann den man mag :)
DSCN6299.JPG
DSCN6300.JPG
DSCN6305.JPG
DSCN6304.JPG
 
1. Man ist ein Gewohnheitstier und greift zum schalten immer nach unten.

2. Man vermisst die Hauptsicherung Rückmeldung, welcher Gang gerade eingelegt ist.

3. Man schaltet gerne fünf Gänge auf einmal.

4. Die Schremshebel sind so montiert, dass man in Unterlenkerhaltung nicht richtig schalten kann.

....,,,

Tausend andere mehr oder weniger triftige Gründe
Danke, das hat mich ernsthaft interessiert. Ich denke, die meisten Punkte sind einfach Gewöhnung, was aber ja nicht jeder ändern möchte; kann deine Argumente also durchaus nachvollziehen. Rein ergonomisch und sicherheits-bezogen halte ich "Schremser" - eigentlich egal welche - vor allem wenn man auch mal im Stadt-/Berufsverkehr unterwegs ist, klassischen Rahmen-Schalthebeln gegenüber deutlich überlegen.
 
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand. Verhandlung per Unterhaltung ;)

G-Rahmen_kl.jpg
 

Anhänge

  • G-Gabel_kl.jpg
    G-Gabel_kl.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 16
  • G-Ausfallende_kl.jpg
    G-Ausfallende_kl.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 18
  • G-Steuerkopfschild.jpg
    G-Steuerkopfschild.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu haben:

Biete NITTO Technomic Deluxe Vorbau (NTC 190 DX)
Vorbaulänge: 100 mm
Schaftlänge: 190 mm
Lenkerklemmung: 26 mm
Zustand: gut (im sichtbaren Bereich sehr gut)
Gewicht: ca. 330g
Preis inkl. Versand: 45 € VB

Eignet sich aufgrund des langen Schaftes gut für eine bequeme Sitzposition oder zur Anpassung an einen eigentlich zu niedrigen Rahmen. Die Verschmutzungen am Schaft konnte ich leider nicht komplett entfernen, sind aber eindeutig nicht mehr als das, also unbedenklich. Alle anderen kleinen Macken sind auf den Bildern zu sehen.

Anhang anzeigen 252978

Anhang anzeigen 252979

Anhang anzeigen 252980


Anhang anzeigen 252981 Anhang anzeigen 252982 Anhang anzeigen 252983 Anhang anzeigen 252984 Anhang anzeigen 252985 Anhang anzeigen 252986 Anhang anzeigen 252987
 
Nun muss er irgendwie doch gehen... der wohl schönste Rahmen den ich je in den Fingern hatte:
Mein CORRADINI Special Rahmen.
Solch einen Rahmen gibt es nicht mal eben an der nächsten Straßenecke! Alles was ein hochwertiger Renner-Rahmen braucht:
- spiralisierte und verchromte Columbus SLX Gabel in TOP-Zustand
- innenverlegte Züge
- Hochwertigste Verarbeitung
- geringes Gewicht!
1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen: Wirklich sehr leicht und wie gemacht für ein Leichtbauprojekt.
Anhang anzeigen 254873
Anhang anzeigen 254874
Anhang anzeigen 254871
Anhang anzeigen 254876
Anhang anzeigen 254878

Anhang anzeigen 254869 Anhang anzeigen 254870 Anhang anzeigen 254871 Anhang anzeigen 254872 Anhang anzeigen 254873 Anhang anzeigen 254874 Anhang anzeigen 254875 Anhang anzeigen 254876 Anhang anzeigen 254877 Anhang anzeigen 254878
Lack und Chrom sind in außerordentlich gutem Zustand. Die Kleberlis gehen im Pinarello-Style leider ab.
Man beachte die wirklich tolle Sicke am Sattelrohr.
Ich habe den Rahmen für 230€ hier im Forum gekauft und einen schönen O.M.A.S. Steuersatz verbaut. Den Steuersatz habe ich für 60€ über eBay bekommen.
Zu den Daten:
Rahmenhöhe (M-M): 55cm
Oberrohrlänge (M-M): 54cm
Ich hätte gerne hier im Forum 260€ + Versand dafür und freue mich wenn's hier landet.

Und nun das Beste: Versand ist auch kein Problem :D:bier:

Sehr hübsch! Sag mal Gabel ist SLX, Rahmen dann auch? Ich finde der hat viel Ähnlichkeit mit meinem Romani Rahmen bei dem ich noch auf Rohrmaterialsuche bin:

Ein Romani, aber was für eins, was Wert, und welcher Rohrsatz?

Innenverlegte Brems- und Schaltzüge. Sattelstütze ist 27,2.


Auf der Tretlagermuffe, die Columbus Taube:


Leider habe ich im Bastelthread schon erfahren, dass hier ein Steg für die Schalthebelmontage fehlt:

War der Steg nur so klein wie die kleine Stelle an der der Lack beschädigt ist? Oder wurde später überlackiert?

Außerdem gibt's zwei kleine Dellen im Steuerrohr:


Kann man die Dellen rausdrücken und den Steg für die Schalthebel nachträglich anlöten? Ist ja eine nicht so stark belastete Stelle.

Weitere Fotos im Album.

 
Sehr hübsch! Sag mal Gabel ist SLX, Rahmen dann auch? Ich finde der hat viel Ähnlichkeit mit meinem Romani Rahmen bei dem ich noch auf Rohrmaterialsuche bin:

Hi,
was mir spontan auffällt: da ist ein vage zu erkennendes "G" oder "C" auf dem Tretlager. Das hat das Corradini aus. Das Corradini hat jedoch so Aero-Sockel auf dem Unterrohr. Das hat das Romani nicht. Wieg' doch deinen mal.
Am Corradini ist sonst nix spiralisiert im Inneren. Ich gehe von SL aus.
 
Hi,
was mir spontan auffällt: da ist ein vage zu erkennendes "G" oder "C" auf dem Tretlager. Das hat das Corradini aus. Das Corradini hat jedoch so Aero-Sockel auf dem Unterrohr. Das hat das Romani nicht. Wieg' doch deinen mal.
Am Corradini ist sonst nix spiralisiert im Inneren. Ich gehe von SL aus.

Der Romani ist mal überlackiert wurden und ich glaube das ist die Columbus Taube, oder meinst Du eine andere Stelle.
Ja ich muss mir schnell mal ne digitale Küchenwaage zulegen - meine Freundin hat auch schon erlaubt die für die Fahrradteile zu benutzen - selbst wenn sie da ist ;)
 
Zurück
Oben Unten