• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Um mal bei den Bremsen zu bleiben. Ich hab diese abzugeben, waren noch nie verbaut, hab ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn für viel Geld erstanden. Machen sich gut an einem ollen Rad, oder in der Vitrine. Preis 200€ inkl. V.

MfG Jens
DSC_0093.JPG
DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leute.
Da ich immer alles im Forum bekommen habe und das alles sehr schätze, will ich auch mal was zurück geben;)
Man kann mit mir über den Preis sprechen. Biete hier ein paar Sachen an, die vielleicht gesucht werden.

Cinelli Campione del Mondo, 44cm, Zustand gut, keine Kratzer im Sichtbereich, 35€ Weg
Anhang anzeigen 254613 Anhang anzeigen 254614 Anhang anzeigen 254615

Letztens erst im Paket ergattert, werden aber nicht benötigt, Shimano 105, 1050 Pedale, Zustand gut, 10€
Anhang anzeigen 254616 Anhang anzeigen 254617

Christophe Pedalhaken, Größe M, 5€
Anhang anzeigen 254618 Anhang anzeigen 254619

Kettenblatt 39 Zähne, 135mm passend für Campagnolo etc., Made in France gelabelt, war an einer Campagnolo Centaur Kurbel montiert.
Der Zustand ist denke ich noch gut, Preis 20€
Anhang anzeigen 254620

Label Made in France
Anhang anzeigen 254621
Alle Angebote zzgl. Versandkosten. Versende über Hermes

Ist ein wenig untergegangen denke ich. Biete es nochmal an:daumen:
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

IMG_4491.JPG


weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich
 
Es rostet nur unnötig bei mir im Keller! Neuer Preis :)

80€ bei Abholung. Versand möglich.

Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.

Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares :cool:
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!

Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.

ALT: 130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD

medium_Goericke_Sport_01.JPG


medium_Goericke_Sport_02.JPG


medium_Goericke_Sport_04.JPG



So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
medium_Goericke_Sport_08.JPG
 
391706-7a1a98h7gm89-antriebsseite-original.jpg



Hi,

dieses Rad wurde bei dem Versand per DB beschädigt. Ich hab mittlerweile eine Entschädigung bekommen und der Rahmen ist noch übrig.
Sieht noch gut aus, ne Gute 2 (Note). Der Schaden am Unterrrohr ist jedoch fies.

Daher 30€ bei Abholung in Berlin.

- RH: 59cm Mitte/Mitte
- OR: 57cm
- Gabel ist dabei
- Steuersatz als Ersatzteilspender (da Pitting) dabei
- Innelager dabei

Schadensbilder:

391707-mm851jyzs9uc-schaden1-original.jpg
391708-8mb2sfawjesp-schaden2-original.jpg
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich

Ja, geh mal einkaufen. Täte mich interessieren.
 
Verdammt, mich auch.
Nee, doch nicht, oder doch ..:rolleyes:
In der freien Welt war mal eins mit 2,3 Kg angegeben, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wer weiß ...
 
(...)
Verkaufe ich übrigens wahrscheinlich wieder, allerdings nach meinem Urlaub. Komme mit STI und Ergopower im Alltag nicht klar, auf dem Sonntagsrad bleibts drauf. Logischerweise für Einkaufspreis (bis auf die Ergos, die waren in weit schlechterem Zustand als angegeben, Kleinanzeigen halt :oops:)
Wie kann man denn mit Ergos/STI's (im Vergleich zu Rahmen-Schalthebeln) nicht klarkommen?! :confused:
 
Schick doch mal die Bilder mit einer Kurzen Anfrage an den Betreiber der Seite http://raymondwolhauser.weebly.com

Kann mir vorstellen das man dort etwas zu der Herkunft wissen könnte

"It's a beautiful bike you have there.

Except for LAFFOND pedals that are "Lyon" I see nothing that allows me to identify the manufacturer or the area where it could be built.

Frames with split seat tube were built by Mécacycle in St Etienne by Bonnet in Roanne, in the department of the Loire, and CACEG in Montreuil near Paris, but none resembles yours.

I can not tell you anything more."
 
Und als Alternative in schön aber nicht NOS, dafür zum halben Preis: 50€ (+ Versand oder Abholung in HH)

391715-0hgacmtp51k6-bl_7402_00-original.jpg


391717-e9nipxubben1-bl_7402_02-original.jpg


Edit:
Soll aber keineswegs heißen, dass der o.g. Preis für die NOS-Hebel von [user]oppi_oppi[/user] nicht gerechtfertigt sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata FullPro S von 1996.
RH 58 cm m/o
Oberrohr ca 57,5 m/m
Steuerrohr 14 cm
Rahmen aus FM1, Gabel Aluminium

Incl. Tretlager und Steuersatz. Die passende Sattelstütze habe ich auch und lege sie gern dazu.

Insgesamt schöner Zustand, kleine Macken sind aber vorhanden.
Für erwähnenswert halte ich eine nur von schräg unten sichtbare Macke am Oberrohr links auf Höhe der ersten Zugführung und eine minimalste Beule am Oberrohr, die aber nur bei Lichteinfall im richtigen - oder falschen - Winkel durch die leicht verzogene Spiegelung im Lack zu sehen ist.

Weitere Bilder lade ich gerade in die Dropbox und zeige sie bei Interesse gern.

Ich stell mal 225 € VB incl. Versand in den Raum. Sollte ich arg daneben liegen, korrigiert mich gern. Anhang anzeigen 248305


Will den niemand? Vielleicht für 210 incl. Post?
 
-verkauft-
Nun muss er irgendwie doch gehen... der wohl schönste Rahmen den ich je in den Fingern hatte:
Mein CORRADINI Special Rahmen.
Solch einen Rahmen gibt es nicht mal eben an der nächsten Straßenecke! Alles was ein hochwertiger Renner-Rahmen braucht:
- spiralisierte und verchromte Columbus Gabel in TOP-Zustand
- innenverlegte Züge
- Hochwertigste Verarbeitung
- geringes Gewicht!
1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen: Wirklich sehr leicht und wie gemacht für ein Leichtbauprojekt.
DSCN6030.JPG

DSCN6032.JPG

DSCN6049.JPG

DSCN6044.JPG

DSCN6046.JPG


DSCN6048.JPG DSCN6040.JPG DSCN6049.JPG DSCN6050.JPG DSCN6030.JPG DSCN6032.JPG DSCN6035.JPG DSCN6044.JPG DSCN6047.JPG DSCN6046.JPG
Lack und Chrom sind in außerordentlich gutem Zustand. Die Kleberlis gehen im Pinarello-Style leider ab.
Man beachte die wirklich tolle Sicke am Sattelrohr.
Ich habe den Rahmen für 230€ hier im Forum gekauft und einen schönen O.M.A.S. Steuersatz verbaut. Den Steuersatz habe ich für 60€ über eBay bekommen.
Zu den Daten:
Rahmenhöhe (M-M): 55cm
Oberrohrlänge (M-M): 54cm
Ich hätte gerne hier im Forum 260€ + Versand dafür und freue mich wenn's hier landet.

Und nun das Beste: Versand ist auch kein Problem :D:bier:

Edit: das Gabelgewinde wurde professionell bei Radsport Wolbold in Stuttgart mit dem passenden Campawerkzeug und Schneidöl frisch nachgeschnitten.

Edit 2: der Gabelkonus wurde wie im Forum stets empfohlen mit mittelfester Schraubensicherung befestigt, die sich bei Einwirkung von Wärme/Hitze auch wieder löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mit Ergos/STI's (im Vergleich zu Rahmen-Schalthebeln) nicht klarkommen?! :confused:
1. Man ist ein Gewohnheitstier und greift zum schalten immer nach unten.

2. Man vermisst die Hauptsicherung Rückmeldung, welcher Gang gerade eingelegt ist.

3. Man schaltet gerne fünf Gänge auf einmal.

4. Die Schremshebel sind so montiert, dass man in Unterlenkerhaltung nicht richtig schalten kann.

....,,,

Tausend andere mehr oder weniger triftige Gründe
 
Hier noch Bilder vom handwarm verschraubten O.M.A.S. Steuersatz:
Bonus: der Gabelschaft ist noch nicht abgesägt, sodass man quasi jeden anderen Steuersatz verbauen kann den man mag :)
DSCN6299.JPG
DSCN6300.JPG
DSCN6305.JPG
DSCN6304.JPG
 
Zurück
Oben Unten