• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX / RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Sannino – 01.jpg

Sannino – 02.jpg Sannino – 03.jpg Sannino – 11.jpg Sannino – 04.jpg Sannino – 05.jpg Sannino – 06.jpg Sannino – 07.jpg Sannino – 08.jpg Sannino – 09.jpg

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX 7 RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Anhang anzeigen 254901
Anhang anzeigen 254902 Anhang anzeigen 254903 Anhang anzeigen 254910 Anhang anzeigen 254904 Anhang anzeigen 254905 Anhang anzeigen 254906 Anhang anzeigen 254907 Anhang anzeigen 254908 Anhang anzeigen 254909

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!

448.jpg
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich


Bitte, bitte, mache eines von drei:
- schreibe daß der Rahmen weg ist
- schreibe das das eine A-head -Gabel ist
- schreibe daß Du auf keinen Fall versendest

Danke im Voraus,

Axel
 
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX 7 RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Anhang anzeigen 254901
Anhang anzeigen 254902 Anhang anzeigen 254903 Anhang anzeigen 254910 Anhang anzeigen 254904 Anhang anzeigen 254905 Anhang anzeigen 254906 Anhang anzeigen 254907 Anhang anzeigen 254908 Anhang anzeigen 254909

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!

Richtig schick ! Zum Glück gibt es niemanden, der das Rad nach Hamburg bringen könnte, sonst tät' ich glatt schwach werden... :rolleyes:
 
Bitte, bitte, mache eines von drei:
- schreibe daß der Rahmen weg ist
- schreibe das das eine A-head -Gabel ist
- schreibe daß Du auf keinen Fall versendest

Danke im Voraus,

Axel

Der Rahmen ist noch da. Klassischer Steuersatz und das Gewicht gibt es morgen. @JUR und @derBasso wollten es schließlich auch wissen.
Und Versand geht auch ;-)
 
Aaargh!
Dann melde ich mal definitives Interesse an, wäre aber auch froh, wenn es einer der genannten Foristi nehmen würde, da bei Basso meine optimale Rahmenhöhe bei 64 zu liegen scheint...

Aber falls..., dann nehme ich es wohl ;)

Btw (RESERVIERT): Hätte dann jemand Interesse an einem 66er Koga Roadwinner (Oberrohr wohl mal überlackiert und vordere Bremszugöse defekt):
koga-Miyata4_zpsu27y7qab.jpg~original

Würde ich dann für, meine ich faire, 250 EUR bei Abholung in Mannheim oder Luxemburg gehen lassen (soviel sind eigentlich die Arabesque plus LRS plus Concor - quasi ungefahren - schon wert). Es geht um den Platz nicht ums Geld.
Im übrigen fährt sich das Koga eher weich. Mit Schutzblechkonfiguration...
koga-Miyata_zps654544e0.jpg~original

... schleifen 23er Reifen doch mal etwas am vorderen Blech im Wiegetritt.
Falls jemand Interesse hätte, aber Versand wünscht, müßte er mir schon dabei helfen...

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gemessen an der Nachfrage und den üblichen Preisen günstig nur braucht man das Ding nicht, wenn man einigermaßen mit zwei schnöden Reifenhebern umgehen kann;).
Brauchen tut man das Werkzeug auch nicht, aber man muss es unbedingt haben..:).
 
Guten Morgen liebe Leut',
einer geht noch: NOS NIB NEW NEU und so weiter und so fort... DURA ACE PD 7400.
Mit allem Zip und Zap. Haken in Größe L, Pedalwerkzeug dabei, Pedale sind makellos, Schachtel schaut von außen auch noch fit aus.
Auch hier wieder eine der seltenen Gelegenheiten die Sammlung mit sehr seltenen Teile zu komplettieren oder das Radl endlich auf die Straße zu bringen.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Pedale über jeden Zweifel erhaben sind und butterweich laufen :)
DSCN6311.JPG

DSCN6315.JPG

DSCN6316.JPG

DSCN6313.JPG
DSCN6314.JPG

150€ inklusive Versand

Alternativ kann man natürlich auch diese hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Dura-Ace-ped...-bicycleNOS-/281457047345?hash=item418825b731

:D
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich

Der Rentner fragte mich, ob Lidl neuerdings auch Rahmen verkauft? Als ich ihm dann sagte, dass meine Küchenwaage nur 2 Kilo schafft, musste er schmunzeln....

Rahmen: 1996 g
Gabel: 786 g

Ist doch top bei der Rahmenhöhe oder?

@der Basso @JUR @Axel66 jetzt seid ihr dran ;)
 
Guten Morgen liebe Leut',
einer geht noch: NOS NIB NEW NEU und so weiter und so fort... DURA ACE PD 7400.
Mit allem Zip und Zap. Haken in Größe L, Pedalwerkzeug dabei, Pedale sind makellos, Schachtel schaut von außen auch noch fit aus.
Auch hier wieder eine der seltenen Gelegenheiten die Sammlung mit sehr seltenen Teile zu komplettieren oder das Radl endlich auf die Straße zu bringen.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Pedale über jeden Zweifel erhaben sind und butterweich laufen :)
Anhang anzeigen 254969
Anhang anzeigen 254968
Anhang anzeigen 254967
Anhang anzeigen 254970 Anhang anzeigen 254971
150€ inklusive Versand

Alternativ kann man natürlich auch diese hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Dura-Ace-ped...-bicycleNOS-/281457047345?hash=item418825b731

:D

Lecker Schmecker...
 
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand. Verhandlung per Unterhaltung ;)

Anhang anzeigen 254890

Nein man. Preise werden hier verlangt!
Wenn dir diese Regel nicht gefällt, bitte hör auf es hier anzubieten.
Diese kleine Regel hat ihren Grund, sie bietet Fairness.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX / RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Anhang anzeigen 254901
Anhang anzeigen 254902 Anhang anzeigen 254903 Anhang anzeigen 254910 Anhang anzeigen 254904 Anhang anzeigen 254905 Anhang anzeigen 254906 Anhang anzeigen 254907 Anhang anzeigen 254908 Anhang anzeigen 254909

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!
och nein warum jetzt? ^^ genau so eines muss ich noch haben! Kann ich das zwei Monate reservieren? :D
 
Der Rentner fragte mich, ob Lidl neuerdings auch Rahmen verkauft? Als ich ihm dann sagte, dass meine Küchenwaage nur 2 Kilo schafft, musste er schmunzeln....

Rahmen: 1996 g
Gabel: 786 g

Ist doch top bei der Rahmenhöhe oder?

@der Basso @JUR @Axel66 jetzt seid ihr dran ;)

Dann hätte deine Küchenwaage doch gereicht, oder? :idee::crash::bier:
 
Guten Morgen liebe Leut',
einer geht noch: NOS NIB NEW NEU und so weiter und so fort... DURA ACE PD 7400.
Mit allem Zip und Zap. Haken in Größe L, Pedalwerkzeug dabei, Pedale sind makellos, Schachtel schaut von außen auch noch fit aus.
Auch hier wieder eine der seltenen Gelegenheiten die Sammlung mit sehr seltenen Teile zu komplettieren oder das Radl endlich auf die Straße zu bringen.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Pedale über jeden Zweifel erhaben sind und butterweich laufen :)
Anhang anzeigen 254969
Anhang anzeigen 254968
Anhang anzeigen 254967
Anhang anzeigen 254970 Anhang anzeigen 254971
150€ inklusive Versand

Alternativ kann man natürlich auch diese hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Dura-Ace-ped...-bicycleNOS-/281457047345?hash=item418825b731

:D

leider sind die passenden Schuhplatten fast noch schwieriger zu finden :(
 
-verkauft-
Und weiter geht's:
NOS Dura Ace 7400 Bremshebel mit geringfügigen Lagerspuren. Gummis sind noch geschmeidig wie am ersten Tag und das Hochglanz Finish der Hebel schaut richtig klasse aus.
Die Hebel sind wohl noch seltener als die ebenfalls bei mir im Angebot befindlichen 7401er.
In dem Zustand sind die quasi nicht mehr zu bekommen!
DSCN6321.JPG
DSCN6318.JPG
DSCN6322.JPG

DSCN6320.JPG
DSCN6319.JPG

100€ inklusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand. Verhandlung per Unterhaltung ;)
Mit langen Blechausfallenden und ohne Schaltauge ist es aber genau dafür am besten geeignet. ;)
Und keine Preisangabe heißt dann für einen feuchten Händedruck, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten