• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete seltenes und sehr schönes Klassikerwerkzeug von Campagnolo.
Campa "Staubkappen-Abzieher" für die C Record Sheriff Naben. Funktioniert TOP und verhunzt die empfindlichen Teile nicht so wie Messer oder Schraubendreher. Sehr guter Zustand!
DSCN6280.JPG
DSCN6281.JPG
DSCN6283.JPG

25€ inkl. Versand
 

Anhänge

  • DSCN6282.JPG
    DSCN6282.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 23
Ohhhh - der Profi handelt doch gerade in die andere Richtung? Was zahlt man denn gerade für STI's in gut? NOS habe ich letztes Jahr für - ich glaube - 250 Eurotaler bekommen. Ist 'n Haufen Geld, sind aber auch tolle Schalter.
 
Ohhhh - der Profi handelt doch gerade in die andere Richtung? Was zahlt man denn gerade für STI's in gut? NOS habe ich letztes Jahr für - ich glaube - 250 Eurotaler bekommen. Ist 'n Haufen Geld, sind aber auch tolle Schalter.
Hat sich nicht viel getan: Sehr guter Zustand 120-150, eher 150. NOS oder NOS Zustand ~220 / 230.
 
Biete seltenes und sehr schönes Klassikerwerkzeug von Campagnolo.
Campa "Staubkappen-Abzieher" für die C Record Sheriff Naben. Funktioniert TOP und verhunzt die empfindlichen Teile nicht so wie Messer oder Schraubendreher. Sehr guter Zustand!
Anhang anzeigen 254770 Anhang anzeigen 254771Anhang anzeigen 254769
25€ inkl. Versand
Das ist gemessen an der Nachfrage und den üblichen Preisen günstig nur braucht man das Ding nicht, wenn man einigermaßen mit zwei schnöden Reifenhebern umgehen kann;).
 
Hier mal ein Angebot von mir.


Sugino GT Kurbel + BSA Innenlager
komplett gereinigt in schönem Zustand

- Länge 170mm
- Kettenblätter 26/36/46 alle in gutem Zustand
- mit allen orig. Schrauben aber ohne Staubkappen
- passendes BSA Innenlager ist dabei (Achtung: 2x Rechtsgewinde)

Forumspreis: 50,-€ inkl. Versand

SAM_7477.JPG SAM_7478.JPG SAM_7479.JPG SAM_7480.JPG SAM_7481.JPG SAM_7482.JPG SAM_7483.JPG SAM_7484.JPG SAM_7485.JPG

SAM_7477.JPG
 
Ausserdem noch ein paar Naben:

Shimano Hochflansch 36L 100/126 mit alten vermutlich den orig. Shimano Spannern. Date Code BA - Januar 1977
An den Seiten qiillt weißes Fett heraus und drehen tuen sie gut. Die Flansche sehen ebenfalls gut aus, etwas polieren und die schauen aus und drehen wie neu.

35,-€ inkl. Versand

Reserviert


SAM_7569.JPG SAM_7570.JPG SAM_7571.JPG
SAM_7569.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Teile hab ich schon ne Weile, vielleicht sacht ihr mal was, wenn ihr überhaupt Interesse habt und wir reden über den Preis. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und die Teile anderswo verscherbeln.

Schaltung Shimano Tiagra RD 4400 9fach Guter Zustand, kaum Kratzer, hat auch 7fach gut geschaltet, 18 €

Campa Repro Aufkleber, leicht unterschiedliche Nuancen in der Farbe bei den beiden Folien.
2,5 € pro Stück. Die perfekte Größe fürs Unterrohr bei den Schalthebel, so wie in den 70ern üblich.

Patronen-Innenlager Shimano Ital., 113 mm, dreht noch gut, 5€

Campa Umwerfer 980, guter Zustand, mit Schleifspuren auf der Innenseite von der Kette (sieht man auf den Fotos) könnte noch durch putzen verschönert werden. 15€ neu 12€

Gewiss Ballan de Rosa Kappe, gebraucht. 8€ neu 7€

Gipiemme Kettenblätter, 52 und 42, schmutzig aber noch für viele km gut, je 10 €, 5 Kettenblattschrauben von Gipiemme zusammen 5€, Kurbelabdeckungen von Gipiemme 5 €, möglichst zusammen für 25 €, die leider gerissene Kurbel gibt’s geschenkt dazu. ;)

Lederhandschuhe, gebraucht, ich hab Größe 8,5, mir passen sie gut, 9 würde auch gehen. 5€ inkl. Versand, sonst Müll.

Ach ja, Fotos gibt im Ordner, einfach unten klicken!
 
DA STI
Hat sich nicht viel getan: Sehr guter Zustand 120-150, eher 150. NOS oder NOS Zustand ~220 / 230.

Find ich zu teuer, habe für einmal guten und einmal sehr guten Zustand jeweils 90 bezahlt, als ich alle Räder auf Schremser umgerüstet hab, und das war vor zwei Monaten.
Verkaufe ich übrigens wahrscheinlich wieder, allerdings nach meinem Urlaub. Komme mit STI und Ergopower im Alltag nicht klar, auf dem Sonntagsrad bleibts drauf. Logischerweise für Einkaufspreis (bis auf die Ergos, die waren in weit schlechterem Zustand als angegeben, Kleinanzeigen halt :oops:)
 
sehr guten Zustand jeweils 90 bezahlt
Das ist günstig - Frage ist nur: Was ist für dich "sehr gut"? Wenn ich NOS bekomme und dafür 250,- hinlege, dann sind die auch wie gerade hergestellt. Meine waren auch noch eingepackt, also NIB und der ganze Klödderkram war auch dabei. So eine Schachtel auszupacken ist wie Geburtstag und Weihnachten und Ostern und Nikolausi zusammen.
 
Bedenke! Was für den einen sehr gut ist, kommt beim anderen nichtmal ans Stadtradl. ;)

Keine Frage, Muks Maßstäbe* erfüllt bei mir wahrscheinlich gar nichts, aber wenn der Chrom an den STIs keine Abplatzer hat, und die Schutzfolie auf den Abdeckungen ist, dann ist das bei mir sehr guter Zustand. NOS oder NIB ist etwas völlig anderes und entsprechend zu bewerten. Wenn aber ein 25 Jahre altes Teil 25 Jahre an einem Rad war, und dabei ''nur'' benutzt wurde, ohne einen Unfall, sondern nur mit normaler Lackabnutzung, da ist das bei mir ein sehr guter Zustand.
Ein guter Zustand darf Kratzer von Kontakt mit härteren Gegenständen (Hauswänden) haben, bei allem darunter steht für mich nur noch die technische Funktion im Vordergrund, kaufen und verwenden würde ich das nicht.

* Das bitte auf keinen Fall falsch verstehen oder gar böße nehmen, MukMuk. Deine Aufbauten und Teilequalität sind wunderschön anzusehen. Zudem weiß ich erst durch deinen Aufbau von der Schutzfolie auf STI Abdeckungen ;)

Ich denke generell sind Zustandsbeschreibungen sehr subjektiv, was dem einen ein guter Zustand ist kommt dem anderen niemals ans Fahrrad. Daher bin ich auch immer wieder froh über die Bilderqualität hier, bei den Kleinanzeigen kann man einfach zu schnell auf die Nase fallen, s.o.

Jetzt aber genug OT, war nur einen Moment erstaunt über den Preiskonsens von DA STIs hier.
 
Das ist günstig - Frage ist nur: Was ist für dich "sehr gut"? Wenn ich NOS bekomme und dafür 250,- hinlege, dann sind die auch wie gerade hergestellt. Meine waren auch noch eingepackt, also NIB und der ganze Klödderkram war auch dabei. So eine Schachtel auszupacken ist wie Geburtstag und Weihnachten und Ostern und Nikolausi zusammen.
Waren bei Dir die Dura Ace STI mit den zugehörigen Dura Ace 7403 Dual Pivot Bremszangen NOS/NIB?o_O
 
Zurück
Oben Unten