• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jacques Busset-Thread

Allmählich bildet sich das große Ganze!

In den letzten Tagen sind noch 2 Teile hinzugekommen, den Rest habe ich schon länger zusammengetragen. Von der letztjährigen Kölner Börse konnte ich z.B. den Assos Sattel ergattern.

Die TA-Kurbel stammt von einem Fahrrad, das ich mal gekauft habe und wird die Original-Kurbel ersetzen, da die Etiketten noch gut erhalten sind! Hierbei mussten die Gewinde von französisch auf britisch umgeschnitten werden, damit die TA Pedale kompatibel sind.

Glücklicherweise haben die Naben kein französisches Gewinde, sondern ganz normal BSC. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, einen modernen Freilauf in klassischer Optik von der Marke IRD zu verwenden. Dabei harmoniert der Name "Cyclone Mark 1" auch wunderbar mit den angedachten Schaltungskomponenten!

Anhang anzeigen 1439003

Bei einer der beiden Naben würde ich gerne noch den Maxi Car Sticker erneuern, hat hierfür jemand Empfehlungen für einen guten Anbieter?
Ah hier sind Sattelstütze und Pedale gelandet. Sehr schön.
 
Nun sind auch die Bremsen eingetroffen:

Anhang anzeigen 1440959
Leider ergibt sich hierbei ein Problem, beim Kauf habe ich nicht ganz aufgepasst.
Eine Bremse ist für die Montage mittels Hülsenmutter und die andere für eine reguläre Mutter Befestigung.

Wird wohl auf einen Wechsel der Achse hinauslaufen ..

Was brauchst Du beide Hülsenmutter oder beide 6Kant?
Die bedruckten sind übrigens später. Die zeitlich passenden sehen genau so aus, sind aber geprägt/graviert. Nicht dass mich das stört. Bremsen könnte ich beide Varianten haben. Meld Dich per PN wenn ich suchen soll.

Was strebst Du für KBs an der Kurbel an 2f / 3f typische Rando 46/30 ?
 
Nun sind auch die Bremsen eingetroffen:

Anhang anzeigen 1440959
Leider ergibt sich hierbei ein Problem, beim Kauf habe ich nicht ganz aufgepasst.
Eine Bremse ist für die Montage mittels Hülsenmutter und die andere für eine reguläre Mutter Befestigung.

Wird wohl auf einen Wechsel der Achse hinauslaufen ..
Die sind auch unterschiedlich lang?
4000 und 4700?
Ich habe Inbus und brauche Mutter…
 
Was brauchst Du beide Hülsenmutter oder beide 6Kant?
Die bedruckten sind übrigens später. Die zeitlich passenden sehen genau so aus, sind aber geprägt/graviert. Nicht dass mich das stört. Bremsen könnte ich beide Varianten haben. Meld Dich per PN wenn ich suchen soll.

Was strebst Du für KBs an der Kurbel an 2f / 3f typische Rando 46/30 ?
Ich brauche vorne als auch hinten Hülsenmutter.
Muss ich mal in mich gehen, graviert würde mir vermutlich besser gefallen.

Ich wäre jetzt glaube ich einfach mit dem bereits vorhandenen Setup gefahren, also 3fach und ich meine 50/40/30. Habe mir diesbezüglich aber auch noch keine tiefergehenden Gedanken gemacht!

Die sind auch unterschiedlich lang?
4000 und 4700?
Ich habe Inbus und brauche Mutter…
Sind beides 4700er, wirkt glaube ich nur so, da bei der einen Bremse die Beläge auf höchster Einstellung sind.
Ggf. wäre ich also an einem Tausch interessiert.

Ich benötige aber auf jeden Fall die 4700er Schenkel, damit die Schutzbleche platz haben.

Das Suntour Cyclone GT ist mittlerweile auch eingetroffen:

1716387586620.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche vorne als auch hinten Hülsenmutter.
Muss ich mal in mich gehen, graviert würde mir vermutlich besser gefallen.

Ich wäre jetzt glaube ich einfach mit dem bereits vorhandenen Setup gefahren, also 3fach und ich meine 50/40/30. Habe mir diesbezüglich aber auch noch keine tiefergehenden Gedanken gemacht!


Sind beides 4700er, wirkt glaube ich nur so, da bei der einen Bremse die Beläge auf höchster Einstellung sind.
Ggf. wäre ich also an einem Tausch interessiert.

Ich benötige aber auf jeden Fall die 4700er Schenkel, damit die Schutzbleche platz haben.

Das Suntour Cyclone GT ist mittlerweile auch eingetroffen:

Anhang anzeigen 1444689
Darf ich fragen, was Du für das Schaltwerk bezahlt hast?
(ich liebe dieses Modell 🥰)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten