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Mein Winora Mendocino Stahl Schlechtwetterrad hat dank Atlantic Radwachs, Autopolitur, Fett, Schutzblechverlängerung und trockener Lagerung bisher zum Glück 5 Winter ohne Blessuren überlebt. Es steht allerdings daheim im Wohnungsflur und in der Arbeit neben meinem Werkstattarbeitsplatz getarnt zwischen den Reparaturrädern. (Der Chef darfs nicht wissen ) Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass die Sachen nicht Tage, Wochen oder gar Monate salznass wo rumgammeln. Das Rad nehm ich auch ein bis zwei mal im Jahr auseinander und halte alles immer gut gefettet bzw. geölt. Auch kleine Lackschäden werden zeitnah behandelt.
Wenn es draussen im Winter nass ist, dann kompromisslos, konsequent und vor allem sofort nach der Tour in der Badewanne oder hochkant in der Dusche waschen, waschen, waschen.
Jedesmal nach Nässefahrten.
Wenn es draussen im Winter nass ist, dann kompromisslos, konsequent und vor allem sofort nach der Tour in der Badewanne oder hochkant in der Dusche waschen, waschen, waschen.
Jedesmal nach Nässefahrten.
Hier das sorglos Winterrad,mit Emaille Lack,da rottet nix
Kein Avanti Lack,kein Spagetti Chrom
Lackierte Felgen,mit verzinkten Speichen
Ein Rad für 3 GenerationenAnhang anzeigen 1392498
Vor 70 Jahren hatte man nur ein Allwetter Rad
Da sind auch RR begeisterte Leute mit ihrem RR Tag ein Tag aus zur Maloche damit gefahren und am Woe Stadtkurs Rennen damit gefahren.Geld wie heute zu Tage hatte keiner nach dem Krieg