• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schützt Ihr Eure Räder vor Streusalz

Anzeige

Re: Wie schützt Ihr Eure Räder vor Streusalz
Mein Winora Mendocino Stahl Schlechtwetterrad hat dank Atlantic Radwachs, Autopolitur, Fett, Schutzblechverlängerung und trockener Lagerung bisher zum Glück 5 Winter ohne Blessuren überlebt. Es steht allerdings daheim im Wohnungsflur und in der Arbeit neben meinem Werkstattarbeitsplatz getarnt zwischen den Reparaturrädern. (Der Chef darfs nicht wissen :) ) Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass die Sachen nicht Tage, Wochen oder gar Monate salznass wo rumgammeln. Das Rad nehm ich auch ein bis zwei mal im Jahr auseinander und halte alles immer gut gefettet bzw. geölt. Auch kleine Lackschäden werden zeitnah behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kucke ich auf Eure Beiträge, wie Ihr vergnügt mit Euren Stahlklassikern durch den Winter pflügt. Wie bitte macht Ihr das ?
Wenn es draussen im Winter nass ist, dann kompromisslos, konsequent und vor allem sofort nach der Tour in der Badewanne oder hochkant in der Dusche waschen, waschen, waschen.
Jedesmal nach Nässefahrten.
 
Wenn es draussen im Winter nass ist, dann kompromisslos, konsequent und vor allem sofort nach der Tour in der Badewanne oder hochkant in der Dusche waschen, waschen, waschen.
Jedesmal nach Nässefahrten.
Geht leider im Büro nicht. Das Rad kann erst wieder Zuhause gewaschen werden
 
Das gute Stück fährst du niemals im Winter. Du möchtest uns hier doch einen Bären aufbinden…
Vor 70 Jahren hatte man nur ein Allwetter Rad
Da sind auch RR begeisterte Leute mit ihrem RR Tag ein Tag aus zur Maloche damit gefahren und am Woe Stadtkurs Rennen damit gefahren.Geld wie heute zu Tage hatte keiner nach dem Krieg
 
Zurück
Oben Unten