• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
sehr guten Zustand jeweils 90 bezahlt
Das ist günstig - Frage ist nur: Was ist für dich "sehr gut"? Wenn ich NOS bekomme und dafür 250,- hinlege, dann sind die auch wie gerade hergestellt. Meine waren auch noch eingepackt, also NIB und der ganze Klödderkram war auch dabei. So eine Schachtel auszupacken ist wie Geburtstag und Weihnachten und Ostern und Nikolausi zusammen.
 
Bedenke! Was für den einen sehr gut ist, kommt beim anderen nichtmal ans Stadtradl. ;)

Keine Frage, Muks Maßstäbe* erfüllt bei mir wahrscheinlich gar nichts, aber wenn der Chrom an den STIs keine Abplatzer hat, und die Schutzfolie auf den Abdeckungen ist, dann ist das bei mir sehr guter Zustand. NOS oder NIB ist etwas völlig anderes und entsprechend zu bewerten. Wenn aber ein 25 Jahre altes Teil 25 Jahre an einem Rad war, und dabei ''nur'' benutzt wurde, ohne einen Unfall, sondern nur mit normaler Lackabnutzung, da ist das bei mir ein sehr guter Zustand.
Ein guter Zustand darf Kratzer von Kontakt mit härteren Gegenständen (Hauswänden) haben, bei allem darunter steht für mich nur noch die technische Funktion im Vordergrund, kaufen und verwenden würde ich das nicht.

* Das bitte auf keinen Fall falsch verstehen oder gar böße nehmen, MukMuk. Deine Aufbauten und Teilequalität sind wunderschön anzusehen. Zudem weiß ich erst durch deinen Aufbau von der Schutzfolie auf STI Abdeckungen ;)

Ich denke generell sind Zustandsbeschreibungen sehr subjektiv, was dem einen ein guter Zustand ist kommt dem anderen niemals ans Fahrrad. Daher bin ich auch immer wieder froh über die Bilderqualität hier, bei den Kleinanzeigen kann man einfach zu schnell auf die Nase fallen, s.o.

Jetzt aber genug OT, war nur einen Moment erstaunt über den Preiskonsens von DA STIs hier.
 
Das ist günstig - Frage ist nur: Was ist für dich "sehr gut"? Wenn ich NOS bekomme und dafür 250,- hinlege, dann sind die auch wie gerade hergestellt. Meine waren auch noch eingepackt, also NIB und der ganze Klödderkram war auch dabei. So eine Schachtel auszupacken ist wie Geburtstag und Weihnachten und Ostern und Nikolausi zusammen.
Waren bei Dir die Dura Ace STI mit den zugehörigen Dura Ace 7403 Dual Pivot Bremszangen NOS/NIB?o_O
 
Um mal bei den Bremsen zu bleiben. Ich hab diese abzugeben, waren noch nie verbaut, hab ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn für viel Geld erstanden. Machen sich gut an einem ollen Rad, oder in der Vitrine. Preis 200€ inkl. V.

MfG Jens
DSC_0093.JPG
DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
 
Hallo Leute.
Da ich immer alles im Forum bekommen habe und das alles sehr schätze, will ich auch mal was zurück geben;)
Man kann mit mir über den Preis sprechen. Biete hier ein paar Sachen an, die vielleicht gesucht werden.

Cinelli Campione del Mondo, 44cm, Zustand gut, keine Kratzer im Sichtbereich, 35€ Weg
Anhang anzeigen 254613 Anhang anzeigen 254614 Anhang anzeigen 254615

Letztens erst im Paket ergattert, werden aber nicht benötigt, Shimano 105, 1050 Pedale, Zustand gut, 10€
Anhang anzeigen 254616 Anhang anzeigen 254617

Christophe Pedalhaken, Größe M, 5€
Anhang anzeigen 254618 Anhang anzeigen 254619

Kettenblatt 39 Zähne, 135mm passend für Campagnolo etc., Made in France gelabelt, war an einer Campagnolo Centaur Kurbel montiert.
Der Zustand ist denke ich noch gut, Preis 20€
Anhang anzeigen 254620

Label Made in France
Anhang anzeigen 254621
Alle Angebote zzgl. Versandkosten. Versende über Hermes

Ist ein wenig untergegangen denke ich. Biete es nochmal an:daumen:
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

IMG_4491.JPG


weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich
 
Es rostet nur unnötig bei mir im Keller! Neuer Preis :)

80€ bei Abholung. Versand möglich.

Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.

Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares :cool:
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!

Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.

ALT: 130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD

medium_Goericke_Sport_01.JPG


medium_Goericke_Sport_02.JPG


medium_Goericke_Sport_04.JPG



So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
medium_Goericke_Sport_08.JPG
 
391706-7a1a98h7gm89-antriebsseite-original.jpg



Hi,

dieses Rad wurde bei dem Versand per DB beschädigt. Ich hab mittlerweile eine Entschädigung bekommen und der Rahmen ist noch übrig.
Sieht noch gut aus, ne Gute 2 (Note). Der Schaden am Unterrrohr ist jedoch fies.

Daher 30€ bei Abholung in Berlin.

- RH: 59cm Mitte/Mitte
- OR: 57cm
- Gabel ist dabei
- Steuersatz als Ersatzteilspender (da Pitting) dabei
- Innelager dabei

Schadensbilder:

391707-mm851jyzs9uc-schaden1-original.jpg
391708-8mb2sfawjesp-schaden2-original.jpg
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich

Ja, geh mal einkaufen. Täte mich interessieren.
 
Verdammt, mich auch.
Nee, doch nicht, oder doch ..:rolleyes:
In der freien Welt war mal eins mit 2,3 Kg angegeben, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wer weiß ...
 
(...)
Verkaufe ich übrigens wahrscheinlich wieder, allerdings nach meinem Urlaub. Komme mit STI und Ergopower im Alltag nicht klar, auf dem Sonntagsrad bleibts drauf. Logischerweise für Einkaufspreis (bis auf die Ergos, die waren in weit schlechterem Zustand als angegeben, Kleinanzeigen halt :oops:)
Wie kann man denn mit Ergos/STI's (im Vergleich zu Rahmen-Schalthebeln) nicht klarkommen?! :confused:
 
Schick doch mal die Bilder mit einer Kurzen Anfrage an den Betreiber der Seite http://raymondwolhauser.weebly.com

Kann mir vorstellen das man dort etwas zu der Herkunft wissen könnte

"It's a beautiful bike you have there.

Except for LAFFOND pedals that are "Lyon" I see nothing that allows me to identify the manufacturer or the area where it could be built.

Frames with split seat tube were built by Mécacycle in St Etienne by Bonnet in Roanne, in the department of the Loire, and CACEG in Montreuil near Paris, but none resembles yours.

I can not tell you anything more."
 
Und als Alternative in schön aber nicht NOS, dafür zum halben Preis: 50€ (+ Versand oder Abholung in HH)

391715-0hgacmtp51k6-bl_7402_00-original.jpg


391717-e9nipxubben1-bl_7402_02-original.jpg


Edit:
Soll aber keineswegs heißen, dass der o.g. Preis für die NOS-Hebel von [user]oppi_oppi[/user] nicht gerechtfertigt sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten