• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1. Man ist ein Gewohnheitstier und greift zum schalten immer nach unten.

2. Man vermisst die Hauptsicherung Rückmeldung, welcher Gang gerade eingelegt ist.

3. Man schaltet gerne fünf Gänge auf einmal.

4. Die Schremshebel sind so montiert, dass man in Unterlenkerhaltung nicht richtig schalten kann.

....,,,

Tausend andere mehr oder weniger triftige Gründe
Danke, das hat mich ernsthaft interessiert. Ich denke, die meisten Punkte sind einfach Gewöhnung, was aber ja nicht jeder ändern möchte; kann deine Argumente also durchaus nachvollziehen. Rein ergonomisch und sicherheits-bezogen halte ich "Schremser" - eigentlich egal welche - vor allem wenn man auch mal im Stadt-/Berufsverkehr unterwegs ist, klassischen Rahmen-Schalthebeln gegenüber deutlich überlegen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand. Verhandlung per Unterhaltung ;)

G-Rahmen_kl.jpg
 

Anhänge

  • G-Gabel_kl.jpg
    G-Gabel_kl.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 15
  • G-Ausfallende_kl.jpg
    G-Ausfallende_kl.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 17
  • G-Steuerkopfschild.jpg
    G-Steuerkopfschild.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu haben:

Biete NITTO Technomic Deluxe Vorbau (NTC 190 DX)
Vorbaulänge: 100 mm
Schaftlänge: 190 mm
Lenkerklemmung: 26 mm
Zustand: gut (im sichtbaren Bereich sehr gut)
Gewicht: ca. 330g
Preis inkl. Versand: 45 € VB

Eignet sich aufgrund des langen Schaftes gut für eine bequeme Sitzposition oder zur Anpassung an einen eigentlich zu niedrigen Rahmen. Die Verschmutzungen am Schaft konnte ich leider nicht komplett entfernen, sind aber eindeutig nicht mehr als das, also unbedenklich. Alle anderen kleinen Macken sind auf den Bildern zu sehen.

Anhang anzeigen 252978

Anhang anzeigen 252979

Anhang anzeigen 252980


Anhang anzeigen 252981 Anhang anzeigen 252982 Anhang anzeigen 252983 Anhang anzeigen 252984 Anhang anzeigen 252985 Anhang anzeigen 252986 Anhang anzeigen 252987
 
Nun muss er irgendwie doch gehen... der wohl schönste Rahmen den ich je in den Fingern hatte:
Mein CORRADINI Special Rahmen.
Solch einen Rahmen gibt es nicht mal eben an der nächsten Straßenecke! Alles was ein hochwertiger Renner-Rahmen braucht:
- spiralisierte und verchromte Columbus SLX Gabel in TOP-Zustand
- innenverlegte Züge
- Hochwertigste Verarbeitung
- geringes Gewicht!
1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen: Wirklich sehr leicht und wie gemacht für ein Leichtbauprojekt.
Anhang anzeigen 254873
Anhang anzeigen 254874
Anhang anzeigen 254871
Anhang anzeigen 254876
Anhang anzeigen 254878

Anhang anzeigen 254869 Anhang anzeigen 254870 Anhang anzeigen 254871 Anhang anzeigen 254872 Anhang anzeigen 254873 Anhang anzeigen 254874 Anhang anzeigen 254875 Anhang anzeigen 254876 Anhang anzeigen 254877 Anhang anzeigen 254878
Lack und Chrom sind in außerordentlich gutem Zustand. Die Kleberlis gehen im Pinarello-Style leider ab.
Man beachte die wirklich tolle Sicke am Sattelrohr.
Ich habe den Rahmen für 230€ hier im Forum gekauft und einen schönen O.M.A.S. Steuersatz verbaut. Den Steuersatz habe ich für 60€ über eBay bekommen.
Zu den Daten:
Rahmenhöhe (M-M): 55cm
Oberrohrlänge (M-M): 54cm
Ich hätte gerne hier im Forum 260€ + Versand dafür und freue mich wenn's hier landet.

Und nun das Beste: Versand ist auch kein Problem :D:bier:

Sehr hübsch! Sag mal Gabel ist SLX, Rahmen dann auch? Ich finde der hat viel Ähnlichkeit mit meinem Romani Rahmen bei dem ich noch auf Rohrmaterialsuche bin:

Ein Romani, aber was für eins, was Wert, und welcher Rohrsatz?

Innenverlegte Brems- und Schaltzüge. Sattelstütze ist 27,2.


Auf der Tretlagermuffe, die Columbus Taube:


Leider habe ich im Bastelthread schon erfahren, dass hier ein Steg für die Schalthebelmontage fehlt:

War der Steg nur so klein wie die kleine Stelle an der der Lack beschädigt ist? Oder wurde später überlackiert?

Außerdem gibt's zwei kleine Dellen im Steuerrohr:


Kann man die Dellen rausdrücken und den Steg für die Schalthebel nachträglich anlöten? Ist ja eine nicht so stark belastete Stelle.

Weitere Fotos im Album.

 
Sehr hübsch! Sag mal Gabel ist SLX, Rahmen dann auch? Ich finde der hat viel Ähnlichkeit mit meinem Romani Rahmen bei dem ich noch auf Rohrmaterialsuche bin:

Hi,
was mir spontan auffällt: da ist ein vage zu erkennendes "G" oder "C" auf dem Tretlager. Das hat das Corradini aus. Das Corradini hat jedoch so Aero-Sockel auf dem Unterrohr. Das hat das Romani nicht. Wieg' doch deinen mal.
Am Corradini ist sonst nix spiralisiert im Inneren. Ich gehe von SL aus.
 
Hi,
was mir spontan auffällt: da ist ein vage zu erkennendes "G" oder "C" auf dem Tretlager. Das hat das Corradini aus. Das Corradini hat jedoch so Aero-Sockel auf dem Unterrohr. Das hat das Romani nicht. Wieg' doch deinen mal.
Am Corradini ist sonst nix spiralisiert im Inneren. Ich gehe von SL aus.

Der Romani ist mal überlackiert wurden und ich glaube das ist die Columbus Taube, oder meinst Du eine andere Stelle.
Ja ich muss mir schnell mal ne digitale Küchenwaage zulegen - meine Freundin hat auch schon erlaubt die für die Fahrradteile zu benutzen - selbst wenn sie da ist ;)
 
achso...hmm ja bei mir schaut das schon eher klar wie ein "C" oder "G" aus auf dem Lager..
 
Nun muss er irgendwie doch gehen... der wohl schönste Rahmen den ich je in den Fingern hatte:
Mein CORRADINI Special Rahmen.
Solch einen Rahmen gibt es nicht mal eben an der nächsten Straßenecke! Alles was ein hochwertiger Renner-Rahmen braucht:
- spiralisierte und verchromte Columbus SLX Gabel in TOP-Zustand
- innenverlegte Züge
- Hochwertigste Verarbeitung
- geringes Gewicht!
1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen: Wirklich sehr leicht und wie gemacht für ein Leichtbauprojekt.
Anhang anzeigen 254873
Anhang anzeigen 254874
Anhang anzeigen 254871
Anhang anzeigen 254876
Anhang anzeigen 254878

Anhang anzeigen 254869 Anhang anzeigen 254870 Anhang anzeigen 254871 Anhang anzeigen 254872 Anhang anzeigen 254873 Anhang anzeigen 254874 Anhang anzeigen 254875 Anhang anzeigen 254876 Anhang anzeigen 254877 Anhang anzeigen 254878
Lack und Chrom sind in außerordentlich gutem Zustand. Die Kleberlis gehen im Pinarello-Style leider ab.
Man beachte die wirklich tolle Sicke am Sattelrohr.
Ich habe den Rahmen für 230€ hier im Forum gekauft und einen schönen O.M.A.S. Steuersatz verbaut. Den Steuersatz habe ich für 60€ über eBay bekommen.
Zu den Daten:
Rahmenhöhe (M-M): 55cm
Oberrohrlänge (M-M): 54cm
Ich hätte gerne hier im Forum 260€ + Versand dafür und freue mich wenn's hier landet.

Und nun das Beste: Versand ist auch kein Problem :D:bier:

Edit: das Gabelgewinde wurde professionell bei Radsport Wolbold in Stuttgart mit dem passenden Campawerkzeug und Schneidöl frisch nachgeschnitten.
Warum, du hattest doch schon so viele Leichtbauteile dafür besorgt?!:confused:
 
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand.

Anhang anzeigen 254890


Der Preis fehlt
 
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX / RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Sannino – 01.jpg

Sannino – 02.jpg Sannino – 03.jpg Sannino – 11.jpg Sannino – 04.jpg Sannino – 05.jpg Sannino – 06.jpg Sannino – 07.jpg Sannino – 08.jpg Sannino – 09.jpg

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX 7 RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Anhang anzeigen 254901
Anhang anzeigen 254902 Anhang anzeigen 254903 Anhang anzeigen 254910 Anhang anzeigen 254904 Anhang anzeigen 254905 Anhang anzeigen 254906 Anhang anzeigen 254907 Anhang anzeigen 254908 Anhang anzeigen 254909

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!

448.jpg
 
Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 254804

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Preis 190 VHB jetzt 150 Festpreis
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich


Bitte, bitte, mache eines von drei:
- schreibe daß der Rahmen weg ist
- schreibe das das eine A-head -Gabel ist
- schreibe daß Du auf keinen Fall versendest

Danke im Voraus,

Axel
 
Biete Rennrad-Klassiker von SANNINO TORINO aus Columbus SLX Rohren mit SHIMANO 600 Original-Ausstattung und 2x7 Rahmenschaltung. Das Rad wurde kürzlich komplett in seine Einzelteile zerlegt, alle Teile wurden gewartet, gefettet und neu eingestellt, die Verschleißteile wurden erneuert.

Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand und sofort fahrbereit!

Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis: 529,- plus Versand

- Rahmen: Cicli SANNINO Torino aus Columbus SLX 7 RH 56 (m-o) / Oberohrlänge 55 cm
- Kurbel / Naben / Schaltung/ Bremsen / Steuersatz: SHIMANO 600
- Felgen: MAVIC MA40 / Reifen: VITTORIA ZAFFIRO
- Lenker/Vorbau: ITM, neues Lenkerband
- Sattelstütze: CAMPAGNOLO / Sattel: SELLE BASSANO

Anhang anzeigen 254901
Anhang anzeigen 254902 Anhang anzeigen 254903 Anhang anzeigen 254910 Anhang anzeigen 254904 Anhang anzeigen 254905 Anhang anzeigen 254906 Anhang anzeigen 254907 Anhang anzeigen 254908 Anhang anzeigen 254909

Der Rahmen wurde in den späten 80ern von der bis heute aktiven italienischen Rahmenbaulegende Mauro SANNINO in Turin hergestellt. Verlötet wurden sehr filigrane Muffen mit SLX-Rohren von COLUMBUS – das Topmaterial der damaligen Zeit! Sannino hat sein Handwerk bei GIOS TORINO gelernt, was sich in seinem Rahmen-Design auch deutlich widerspiegelt. Sannino hat ausschließlich high-end Rahmen, zum Großteil für den Profiradsport produziert. Abgesehen von ein paar Lackaplatzern ist am Rahmen alles in sehr gutem Zustand.

Das Rad wurde offenbar sehr wenig benutzt. Das wird auch bei der SHIMANO 600 TriColor Gruppe, der originalen Ausstattung dieses Rades, deutlich. Die quasi 'ungebremsten' dunklen Flanken MAVIC MA40 Felgen unterstreichen dies ebenfalls sehr eindrücklich.

Bei Fragen und Interesse einfach melden!

Richtig schick ! Zum Glück gibt es niemanden, der das Rad nach Hamburg bringen könnte, sonst tät' ich glatt schwach werden... :rolleyes:
 
Bitte, bitte, mache eines von drei:
- schreibe daß der Rahmen weg ist
- schreibe das das eine A-head -Gabel ist
- schreibe daß Du auf keinen Fall versendest

Danke im Voraus,

Axel

Der Rahmen ist noch da. Klassischer Steuersatz und das Gewicht gibt es morgen. @JUR und @derBasso wollten es schließlich auch wissen.
Und Versand geht auch ;-)
 
Aaargh!
Dann melde ich mal definitives Interesse an, wäre aber auch froh, wenn es einer der genannten Foristi nehmen würde, da bei Basso meine optimale Rahmenhöhe bei 64 zu liegen scheint...

Aber falls..., dann nehme ich es wohl ;)

Btw (RESERVIERT): Hätte dann jemand Interesse an einem 66er Koga Roadwinner (Oberrohr wohl mal überlackiert und vordere Bremszugöse defekt):
koga-Miyata4_zpsu27y7qab.jpg~original

Würde ich dann für, meine ich faire, 250 EUR bei Abholung in Mannheim oder Luxemburg gehen lassen (soviel sind eigentlich die Arabesque plus LRS plus Concor - quasi ungefahren - schon wert). Es geht um den Platz nicht ums Geld.
Im übrigen fährt sich das Koga eher weich. Mit Schutzblechkonfiguration...
koga-Miyata_zps654544e0.jpg~original

... schleifen 23er Reifen doch mal etwas am vorderen Blech im Wiegetritt.
Falls jemand Interesse hätte, aber Versand wünscht, müßte er mir schon dabei helfen...

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gemessen an der Nachfrage und den üblichen Preisen günstig nur braucht man das Ding nicht, wenn man einigermaßen mit zwei schnöden Reifenhebern umgehen kann;).
Brauchen tut man das Werkzeug auch nicht, aber man muss es unbedingt haben..:).
 
Zurück
Oben Unten